Eisprung bleibt aus?!

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von Angelina1501 »

Hallo meine lieben,
ich messe gerade mein 6. Zyklus und hatte bis jetzt immer zwischen dem 16. und 18. eine 1.hM.
Doch diesen Zyklus springt meine Thempi wild von unten nach oben :crazy:
ich wache fast täglich viel früher als wie sonst zum messen auf und bekomme deshalb keine ruhige Kurve hin.
Die unterschiedliche Messzeit scheint bei mir wohl ein sehr starker Störfaktor zu sein :crazy:
Auch komisch ist, dass ich schon beim ZT23 bin und immernoch keine 1.hM hatte, das war bis jetzt nie so :think:
Komische Frage :oops: Aber: an was könnte es den liegen dass ich kein Eisprung bekomme und ist es schlimm mal keinen zu haben?

Irgenwo ist diesen Zyklus wohl der Wurm drin, wird dann wahrscheinlich mein erster unauswertbarer Zyklus :thumbdown:

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort :flower: :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/jzd5ienewxtp/" target="blank
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von Libby »

Deine Messzeit ist doch recht gleichmäßig, ich glaube nicht, dass das stört.
Es kann auch nach mehreren postpill-Zyklen plötzlich (nochmal) zu Unregelmäßigkeiten und auch Zyklen ohne ES kommen. Aber auch ohne pp sind Zyklen ohne ES nichts Ungewöhnliches und können einfach mal passieren.
Aber ob dies nun ein anovulatorischer Zyklus ist, kann man im Voraus nicht sagen. Du hast ja auch gerade erst guten ZS festgestellt, von daher ist alles noch offen.
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von Angelina1501 »

Libby ich danke dir für deine schnelle Antwort :flower:
Das ist noch Gleichmäßig :roll: ? Gut zu wissen :)
Deine Aussage beruhigt mich, jetzt warte ich nicht ganz so ungeduldig drauf ;)
Mal sehen ob sich da noch was tut...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von Libby »

Du misst doch größtenteils immer um 06.15 Uhr und die paar anderen Messzeiten scheinen keinen großartigen Einfluss auf die Temperatur zu haben. Den an ZT 22 gemessenen Wert hattest du z. B. auch mal bei einer Messzeit um 06.15 Uhr.
Ich glaube also nicht, dass deine Schwankungen unbedingt mit der Messzeit in Verbindung stehen. Da du auch kein digitales Thermometer benutzt halte ich die Schwankungen eher für postpill-bedingt. Du hast auch ein paar STF angegeben, die zwar nicht geklammert werden müssen, deine Temperatur aber vielleicht etwas durcheinander gebracht haben könnten, wie Umgebungswechsel, Wandern usw.
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von Angelina1501 »

So habe ich es noch nicht verglichen. Danke dass du mich darrauf Aufmerksam gemacht hast :flower:

Jetzt ist mir auch noch gestern mein Thermometer vom Bett gefallen und zerbrochen :problem: , irgendwie will dieser Zyklus nicht gewertet werden :lol:
Hab heute sofort ein Gleiches neues geholt. Doch jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach weiter messen soll :crazy: da die ja vielleicht minimal unterschiedlich messen könnten.
Mir ist schon mal einer im 3. Zyklus kaputt gegangen, dann habe ich weiter gemessen, aber nur weil ich mit dem angebrochene mitgemessen habe und die beiden genau das selbe angezeigt haben. Dieses mal kann ich so ein vergleich leider nicht machen.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von Libby »

Ich würde es einfach mal versuchen und den Thermometerwechsel vermerken.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von SunnyFrani »

Angelina1501 hat geschrieben:Das ist noch Gleichmäßig :roll: ? Gut zu wissen :)
;) Mein Messfenster zB liegt irgendwo zwischen 2 und 8 Uhr.

Ich meine mich zu erinnern, dass 1 anovulatorischer Zyklus im Jahr ganz normal ist. Also wenn sich bei Dir nichts mehr tut, wäre das kein Grund zur Sorge. :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von Angelina1501 »

Danke euch für die Antwort..
Heute konnte ich (mit dem neuen Thermometer) endlich wieder messen.
Die Thempi lag jetzt ziehmlich oben, ich denke ich hatte nun endlich mein Eisprung und werde die gemessene Themperatur auch nicht klammern, auch wenn es ein anderes Thermometer ist. Ich denke nicht, dass die Thermperatur so sehr von einander abweichen können, deshalb scheint es tatsächlich eine erhöte Themperatur zu sein.
Was meinen die Experten unter euch? ;) Würdet ihr die gemessene Thempi auch mit reinschreiben?

https://www.mynfp.de/display/view/jzd5ienewxtp/" target="blank
sinchenbienchen89
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 21:10

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Warte doch einfach noch ein paar Tage ab und beobachte das weiter :)
Mit einem einzigen höheren Tempreaturwert kann man noch nichts genaues zu deiner Kurve sagen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von Amelie_Poulain »

ob jetzt dein ES war kann man noch nicht sagen und ich würde nach einem Thermometer wechsel auch nicht mehr frei geben (es sei denn du bekommst jetzt noch 6 Werte zusammen bevor die 1.h.M. kommt) So hoch finde ich den Wert jetzt auch nicht, am Tag 10 hattest du den selben Wert gemessen...
Du kannst ja gar nicht wissen wie weit die Thermometer ähnlich Werte messen, denn geeicht sind die alle nicht :!:

Was meinst du mit --> gemessene Thempi mit reinschreiben?
Bild
Antworten