Erster Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Mariposaa

Erster Zyklus

Beitrag von Mariposaa »

Hallo ihr lieben, habe jetzt meinen ersten Zyklus. Seit Montag habe ich Kopfschmerzen und Schwindel, so dass ich Montag auch umgefallen bin. Normalerweise bekomme ich meine Tage erst am 18.
Ist der Zyklus in Ordnung so?
Klar kann man da noch nicht so viel vertrauen, aber findet ihr das passt alles so? Nur mit dem Zervixschleim komme ich noch nicht so richtig zu recht.
Liebe Grüßehttps://www.mynfp.de/display/view/xp5uiie6wokg/
Libby

Re: Erster Zyklus

Beitrag von Libby »

Auf den ersten Blick sieht die Kurve gut aus, da sie auch regelkonform ausgewertet ist.
Aber ein bisschen geben mir diese starken Temperatursprünge und der später auftretende gute ZS zu denken. Was für ein Thermometer benutzt du denn, misst es denn auch die kompletten drei Minuten?
Hast du vielleicht gerade erst die Pille o. Ä. abgesetzt?

Du trägst übrigens am Zyklusanfang schon Mittelschmerz ein. Den hast du sicher mit "normalen" ULS bei der Mens verwechselt. Mittelschmerz tritt nur im Zusammenhang bzw. Zeitraum um den ES auf.
Amelie_Poulain

Beitrag von Amelie_Poulain »

Was meinst du mit du bekommst deine erst am 18.?

Du solltest deinen ZS täglich kontrollieren und das auch eintragen, wenn du nämlich nichts einträgst wird das vom System als ø gewertet und somit kann es zu einer zu verfrühten Freigabe kommen
Bild
Mariposaa

Beitrag von Mariposaa »

Libby hat geschrieben:Auf den ersten Blick sieht die Kurve gut aus, da sie auch regelkonform ausgewertet ist.
Aber ein bisschen geben mir diese starken Temperatursprünge und der später auftretende gute ZS zu denken. Was für ein Thermometer benutzt du denn, misst es denn auch die kompletten drei Minuten?
Hast du vielleicht gerade erst die Pille o. Ä. abgesetzt?

Du trägst übrigens am Zyklusanfang schon Mittelschmerz ein. Den hast du sicher mit "normalen" ULS bei der Mens verwechselt. Mittelschmerz tritt nur im Zusammenhang bzw. Zeitraum um den ES auf.
Hallo, ich benutze das basalthermometer von domotherm. Ja es misst die Temperatur immer drei Minuten lang. Fand den Temperaturunterschied auch komisch. Vielleicht wird es im zweiten Zyklus besser. Ich habe die Pille vor drei Monaten abgesetzt.
Ah ok danke :-) dann habe ich den Schmerz wirklich verwechselt!!
Dann muss ich wohl den zweiten Zyklus mal abwarten!

Danke fürs Antworten!
Mariposaa

Beitrag von Mariposaa »

Amelie_Poulain hat geschrieben:Was meinst du mit du bekommst deine erst am 18.?

Du solltest deinen ZS täglich kontrollieren und das auch eintragen, wenn du nämlich nichts einträgst wird das vom System als ø gewertet und somit kann es zu einer zu verfrühten Freigabe kommen
Ich bekomme meine Periode meistens zwischen dem 18. und 20. eines Monats. Beispielsweise 18.4.
Ja der Zervixschleim ist bei mir meistens immer flüssig und klar. Richtig fest oder ziehbar war er auch noch nicht.

Meint ihr der es war wirklich zu diesem Zeitpunkt?

Glg, Maike
Libby

Beitrag von Libby »

Mariposaa hat geschrieben:Hallo, ich benutze das basalthermometer von domotherm. Ja es misst die Temperatur immer drei Minuten lang. Fand den Temperaturunterschied auch komisch. Vielleicht wird es im zweiten Zyklus besser. Ich habe die Pille vor drei Monaten abgesetzt
Dann können diese Unregelmäßigkeiten natürlich noch mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen. Ich würde es mal weiter beobachten, vielleicht im nächsten Zyklus mal die Messdauer verlängern.
Mariposaa hat geschrieben:Ich bekomme meine Periode meistens zwischen dem 18. und 20. eines Monats. Beispielsweise 18.4.
War das mit der Pille so oder auch bereits als du sie schon abgesetzt hast?
Zyklen können immer mal unterschiedlich lang sein, das ist nichts Ungewöhnliches und kommt postpill besonders oft vor.
Mariposaa hat geschrieben:Ja der Zervixschleim ist bei mir meistens immer flüssig und klar. Richtig fest oder ziehbar war er auch noch nicht.
Warum gibst du das in deiner Kurve nicht auch so an? Die Kürzel, die du eingetragen hast, passen nicht zu flüssigem und klarem ZS.
Mariposaa hat geschrieben:Meint ihr der es war wirklich zu diesem Zeitpunkt?
Aufgrund der fraglichen ZS-Bewertung und den Temperaturschwankungen bin ich mir da nicht wirklich sicher.
Mariposaa

Beitrag von Mariposaa »

Hallo libby,

ja als ich die Pille noch genommen habe, war es auch meistens in dem Zeitraum.
Sorry das mit den ZS war mein Fehler, er war meistens feucht und nur wenige Tage weißlich.
Muss auf jeden Fall weiterhin beobachten. Das Thermometer benutze ich immer drei Minuten.

Sag mal ich hatte jetzt einmal ungeschützen geschlechtsverkehr. Könnte zu diesem Zeitraum dann eher mein Eisprung gewesen sein? Denn ich habe mich immer keine Periode, obwohl es die Kurve anzeigt.

Liebe Grüße und danke für deine Hilfe,
Maike
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Mariposaa hat geschrieben: Sag mal ich hatte jetzt einmal ungeschützen geschlechtsverkehr. Könnte zu diesem Zeitraum dann eher mein Eisprung gewesen sein? Denn ich habe mich immer keine Periode, obwohl es die Kurve anzeigt.
Hallo,
also selbst wenn dein ES erst an Tag 17/18/19 gewesen sein sollte hättest du jetzt noch keine Mens, dann würde sich das ja alles nach hinten verschieben. Nichtdestotrotz würde das Herzchen dann sehr gefährlich sitzen.
Was die Auswertung deiner Kurve angeht... Hmmm... Regelkonform ist das, aber ich würd mir da auch Gedanken machen, ob das so stimmt. Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
TiniS

Beitrag von TiniS »

Wenn du früher die Pille genommen hast, ist es ja logisch, dass deine abbruchblutungen meisten zur selben Zeit kamen (nämlich 2 bis 3 Tage nach der Letzten Pille des blisters)

Ohne Pille wird ja die Blutung bzw. die eigentlich Periodenblutung und der Zyklus durch deine eigenen natürlich Hormone gesteuert und nicht durch die künstlichen in der Pille.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Mariposaa

Beitrag von Mariposaa »

Cutie7 hat geschrieben:
Mariposaa hat geschrieben: Sag mal ich hatte jetzt einmal ungeschützen geschlechtsverkehr. Könnte zu diesem Zeitraum dann eher mein Eisprung gewesen sein? Denn ich habe mich immer keine Periode, obwohl es die Kurve anzeigt.
Hallo,
also selbst wenn dein ES erst an Tag 17/18/19 gewesen sein sollte hättest du jetzt noch keine Mens, dann würde sich das ja alles nach hinten verschieben. Nichtdestotrotz würde das Herzchen dann sehr gefährlich sitzen.
Was die Auswertung deiner Kurve angeht... Hmmm... Regelkonform ist das, aber ich würd mir da auch Gedanken machen, ob das so stimmt. Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Ok, dann muss ich jetzt mal abwarten. Und nächsten Monat genauer beobachten! Danke für deine Hilfe!
Merkt man denn wenn die Befruchtung gewesen wäre?
Antworten