Liliar hat geschrieben:danke für die schnelle Antworte.
meine FA sagte die Eisprung nach alte kurven und nicht diese hier. Außerdem wenn mann Zt 22 & 23 aufgrund störfaktoren löscht, gibt es immer noch keine Anzeichnen von Eisprung oder? was ist mit ort wechselung ? letze Woche war ich im Urlaub( 14 Zt bis 20 Zt)? hat das auch einfluss
Na ja, aus alten Kurven kannst du den ungefähren Zeitraum deines ES ja eigentlich selbst erkennen und brauchst nicht die Meinung eines FA dazu.
Und nein, wenn du ZT 22 und 23 löschst gibt es auch keine Auswertung. Deine Kurve ist ja auch nicht nur wegen diesen beiden Tagen nicht aussagekräftig, sondern wegen der Messdauer. Nur bis zum Piepton ist einfach nicht regelkonform weil es zu kurz ist. Und wenn dann noch die oft ungünstige orale Messweise hinzukommt macht das die Sache nicht besser.
Denn Messort würde ich im nächsten Zyklus wechseln. Wenn du das jetzt schon tust, könnte das eine zufällige Auswertung produzieren, wo keine ist.
Und ja, Urlaub (Umgebungswechsel und ggf. noch weitere Einflüsse) können die Temperatur beeinflussen. Aber das muss man durch Beobachten erstmal herausfinden. Und dazu bräuchtest du erstmal regelkonform ermittelte Werte.