Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ranuncula »

martina1992 hat geschrieben: Mir gehts soweit gut:). Ich hab das erste Mal die Minus-8-Regel ausgenutzt (yey, im 21. Zyklus endlich getraut^^) und irgendwie fühl ich mich ein kleines bisschen wie im ersten Zyklus nach meiner ersten Freigabe. Der Kopf sagt, es kann nichts passieren, aber im Bauch kribbelts ziemlich. :crazy: :lol: Gings euch da auch so?
Bisher kannte ich das eher nicht, aber diesen Zyklus geht es mir zufällig ähnlich wie dir :flower:
Allerdings haben wir die Minus-8 dabei einen Tag "überschritten" :shh: (ZT 7). Ich mache mir jetzt keine größeren Gedanken deswegen, weil ich, hätte ich erst im zweiten Zyklus nach dem Nuvaring mit NFP angefangen, mit der Minus-8-Regel sogar bis ZT 9 frei hätte und an ZT 7 weit und breit kein fruchtbarer ZS in Sicht war.

((Aber ein bisschen komisch ist es trotzdem... :? ;) ))
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Klar, Eisprung vorbei, Mens vorprogrammiert, ganz sicher nicht mehr gefährlich ist halt zumindest subjektiv doch was anderes, als wenn er noch bevorsteht.^^ Aber zum Glück hält sich das Risiko ja sowieso sehr in Grenzen, wenn noch kein Schleim vorhanden ist. :D

Noch was anderes: Ich hab erst im Dezember vorsorglich meine Batterie gewechselt und das Thermi hat mir gestern 37,9 und heute sogar 38,3 (!?) angezeigt. Bei nochmaligem Messen bis zum Piepton, warens dann 36,9... Ich warte jetzt mal morgen noch ab. Keine Ahnung obs am Thermi selbst oder der Batterie liegt... :crazy:
Bild
Alba

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Alba »

Ich will auch auf Eure Liste, wie komm ich da drauf?

Alba-34-Kondome/CI
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Die Israelreise war echt toll und erlebnisreich! Ich werde euch in ein, zwei Wochen noch genauer berichten, aber derzeit bin ich zum Arbeiten auf einer der Ostfriesischen Inseln und habe echt volle Tage, und die freien genieße ich natürlich in der Natur. Aber am Sonntag bin ich für zwei Wochen frei, dann geht es für meinen Freund und mich in den ersten gemeinsamen Urlaub und dann habe ich noch so eine Woche, dann wird nochmal weitergearbeitet... Ich muss mir einfach vor der Ausbildung noch ein bisschen was verdienen...

NFP läuft bei mir gerade ein bisschen nebenher. Es bringt eh nicht viel für die Verhütung, da ich meinen Freund ja total selten sehe (und dann eh meistens meine Periode habe)

Außerdem bin ich irgendwie mit meinem Zyklus nicht ganz zufrieden. Gesundheitlich passt aber gerade bei mir auch nicht alles, hab mir am Ende der Israelreise eine dicke Bronchitis eingefangen, war dort beim Arzt und der stellte eine Anämie fest...
War dann hier nochmal, mein Arzt hat das überprüft, und ich habe wohl einen viel zu niedrigen Eisenspeicher, deshalb muss ich nun anfangen, Eisen zu nehmen. Blutspenden ist jetzt erstmal auch nicht mehr. Mal sehen, was sich da so ergibt. Ich muss in ca. 3 Monaten nochmal die Werte überprüfen lassen...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Saaaagt mal Leute...wie war das nochmal mit den Schleim-Klammern?
Darf ich das an Tag 13 in Klammern setzten? Ich meine die Qualität ist eigentlich kein gutes S+ es ist cremig gewesen und ich hab immer wieder mal Probleme damit, dass dann im cremigen, wenn ich anfange zu sezieren da ein kleiner Fitzel drin ist der so eine Quallen Qualität hat. Also ein bisschen glibberig und nicht ganz klar und nicht ganz weiß.
Es nervt mich kollosal, dass ich dadurch immer FreigabeTage verliere und ich glaube nicht, dass das noch etwas zu bedeuten hat. ich mein, schaut meine Tempi an...Und der Mumu ist auch schon wieder dicht....
Was sagt ihr? ist (s+) so in Ordnung?
mein Buch ist leider immer noch unterwegs daher kann ichs nicht nachgucken
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Ich hab diesen Zyklus auch die Binnendifferenzierung benutzt, weil ich sonst nicht hätte auswerten können, obwohl alle Anzeichen ganz klar auf 'Eisprung stattgefunden' standen und der geklammerte Schleim eben auch eine deutlich schlechtere Qualität als der 'richtige' Schleimhöhepunkt hatte.
Geade, wenn man seine Zyklen schon sehr gut kennt und mit der normalen Schleimauswertung sonst erst einige Tage später oder garnicht auswerten könnte, finde ich, spricht nix gegen die Binnendiff. ;) :)
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ahhh, ärger ich mich gerade über mich selbst. Mein Freund und ich sind heute in den Urlaub gefahren, ich habe heute morgen noch gemessen und mein Thermometer sauber gemacht, extra in die Schutzhülle gepackt und dann doch vergessen, es einzupacken... Jetzt kann ich ca. eine Woche lang nicht messen und verpasse evtl die ehM... :shamebag:
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Juhu Zyklus 24 ausgewertet - 2. Frauenjahr somit beinahe vollendet. Kleiner Meilenstein erreicht.
Bin gerade auf Urlaub und bin sehr froh, dass es hier mit der Auswertung trotzdem geklappt hat. Blöd nur, dass wir morgen wieder abreisen und die unfruchtbare Zeit genau nach dem Urlaub beginnt ;).

@Gurkensandwich: verstehe ich, dass dich das ärgert. Vielleicht ist es aber auch angenehm den Urlaub ohne Messen genießen zu können, vor allem wenn du momentan eh nicht so zufrieden bist mit den Zyklen. Vielleicht geht es danach in neuer Frische weiter :) Welche Ausbildung wirst du denn beginnen?

@Alba: Um auf die Liste zu kommen, musst du die Liste einfach in einem neuen Beitrag zitieren und dich selbst an der richtigen Stelle (alphabetisch und wo du dich gerade im Zyklus befindest) einordnen. Dabei solltest du darauf achten, dass du immer die aktuellste Liste zitierst. Bevor du den Beitrag abschickst solltest du am Anfang und am Ende noch "Quote" löschen (und natürlich den Text deiner Vorrednerin der nicht zur Liste gehört).

Ich setz mich auf der Liste mal wieder nach unten:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30 - Kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 29 - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome -Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich mache eine Ausbildung zur technischen Produktdesignerin.

Aber wahrscheinlich muss ich mich nun eh hier verabschieden, denn mein Freund und ich haben uns getrennt. Ich denke, ich werde nfp aber zur Beobachtung weiterführen. Vielleicht schreibe ich euch ab und an nochmal...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
hosenmatz2002
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 10:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von hosenmatz2002 »

Da bin ich schon wieder oben:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30 - Kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 29 - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome -Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer[/quote]
Bild
Antworten