Temperatur steigt nicht

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
ap321

Temperatur steigt nicht

Beitrag von ap321 »

Hallo ihr,
Irgendwie steigt meine Temperatur diesen Zyklus nicht ordentlich an... Hab schon einen ganz eindeutigen Schleimhöhepunkt hinter mir und an dem Tag auch eine höhere Messung, dann aber wieder zwei Tage niedrig... Tag 14 wieder hoch und dann wieder zwei Tage niedrig... Was passiert da? Ich seh grad, wenn ich Tag 11 klammern könnte wäre Tag 14 die ehM, aber da war eigentlich kein wirklicher Klammergrund... Ein bisschen später gemessen als sonst, aber das klammere ich normal nicht, das hat normal keine Auswirkung... Kann das ein anovulatorischer Zyklus sein, auch wenn ich eindeutigen Schleim hatte?
Danke für eure Überlegungen...
lg!
https://www.mynfp.de/display/view/7yuz0raft3qu/" target="blank
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
Amelie_Poulain

Re: Temperatur steigt nicht

Beitrag von Amelie_Poulain »

Es kann auch mehrer SH in einem Zyklus geben... von daher würde ich einfach abwarten und weiter beobachten
Bild
ap321

Beitrag von ap321 »

hm... das hatte ich noch nie, zwei Schleimhöhepunkte...?!
Aber wie ist das wirklich, hat frau bei anovulatorischen Zyklen überhaupt einen Schleimhöhepunkt oder nicht?
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
Amelie_Poulain

Beitrag von Amelie_Poulain »

hierist ein Beispiel und ich hab hier auch schon mehrer Zyklen gesehen...
Bild
opheliana

Beitrag von opheliana »

Also ich hatte auch schon mehrere anovulatorische Zyklen (alle hintereinander), da gab es nen ganz eindeutigen Schleimhöhepunkt (glasklar, spinnbar und dann abrupt gelb, dicklich) und zehn oder elf Tage später ist die Mens gekommen, aber die Temperatur ist nicht angestiegen. Meine FA hat zwar mal zu mir gesagt, wenn man guten Schleim hat (glasklar, spinnbar) hätte man auch nen Eisprung. Aber anscheinend kann das Ei auch "Anlauf nehmen" und dann doch nicht springen.

Viele Grüße von Opheliana
ap321

Beitrag von ap321 »

Hallo nochmal,
also ich hatte tatsächlich gestern wieder S+ (zwar deutlich weniger guter Schleim, viel kürzerer Faden, der schneller reißt, aber doch eindeutig spinnbar) und auch eine hohe Temperatur und dacht schon, jetzt ist es soweit - aber heute dann wieder eine niedrigere! Sieht ganz komisch aus, die Kurve bisher, das reinste Auf und Ab. Insgesamt aber schon mit Aufwärtstrend! Zwar Zick-zack, aber deutlich aufwärts! Ich geb eh nicht frei bis es regelkonform ist, aber kann es denn sein, dass der Eisprung da mal dazwischen war und irgendwie verdeckt wird durch die Ausreißer an Tagen 11 und 14? An Tag 11 war eigentlich garnichts... an Tag 14 hab ich schon am Vortag ein bisschen getrunken und bin spät ins Bett, aber nicht viel, bei sowas klammere ich normalerweise nicht... Was meint ihr?
lg!
Antworten