Alexander liegt meist so zwischen 19:30 und 20 Uhr im Bett und schläft dann so bis 6 Uhr. Gestern war er schon um 5 Uhr wach, heute morgen schlief er noch, als ich um 6:30 das Haus verlassen habe. Am Wochenende können wir ihn nach der Morgenmilch in unserem Bett zu einem zweiten Schläfchen überreden und dann können wir auch nochmal bi 8/9 Uhr weiterschlafen. Am Sonntag haben meine Männer so lange geschlafen, dass ich sie um 9:45 geweckt habe. Das Wetter war mir einfach zu schön, als dass ich sie hätte den Tag verschlafen lassen. Am Sonntag haben wir den Mittagsschlaf dann auch gestrichen, damit er abends ins Bett kommt und da er genug Ablenkung mit dem neuen Matschtisch hatte, ging es dann auch. Mit weniger Ablenkung hätte ich bestimmt was zu hören bekommen.
In der Kita haben wir abgesprochen, dass er nur 1 bis maximal 1,5 Stunden Mittagsschlaf macht, da wir eine Phase hatten, wo er nachts immer wach war und das dann in der Kita nachgeholt hat. Wenn wir ihn am WE mittags hinlegen, würde er bestimmt auch 2,5 oder 3 Stunden schaffen. Das hat er bestimmt von mir.