Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

Jetzt ist natürlich fraglich, ob nicht die SB die Abbruchblutung ist. :think:
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Aleks_ »

Cutie7 hat geschrieben:
_Aleks_ hat geschrieben: Meine Kurve ist nicht so ruhig... sieht aus, als ob ich am Anfang in einer Hochlage war und jetzt in eine Tieflage komme :eh:
Das ist gar nicht so falsch, wie du vielleicht denkst. Die Pille gaukelt durch die Hormone deinem Körper ja durchgehend eine Schwangerschaft vor, also befindet sich dein Körper in der HL.
Jetzt hast du abgesetzt und dein Körper sollte nun langsam in eine TL kommen. Ich bin mal gespannt, ob deine Werte sich die kommenden Tage einpendeln.
Und ein kleiner lieb gemeinter Tipp: wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich gucken, dass sich die Messzeiten nicht so sehr unterscheiden, das KANN auch ein Störfaktor sein. :flower:
Ah klar... das könnte natürlich gut sein. :thumbup:
Jup, weiss ich, aber da ich diesen Monat eh keinen GV ohne Verhütung haben werde, dachte ich, ich messe jetzt einfach mal "so wie's kommt" um dann eben zu schauen, ob sich die Messzeit bei mir
auswirkt. Kann ja auch sein, dass das keine Rolle spielt :) Aber ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das am besten austesten soll... :?:
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Aleks_ »

Libby hat geschrieben:Jetzt ist natürlich fraglich, ob nicht die SB die Abbruchblutung ist. :think:
Ja, das hatte ich mich auch schon gefragt... aber die SB war so extrem schwach, dass ich beschlossen habe sie nicht als Abbruchblutung zu werten.
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

Cutie7 hat geschrieben:Die Pille gaukelt durch die Hormone deinem Körper ja durchgehend eine Schwangerschaft vor, also befindet sich dein Körper in der HL.
Die Pille simuliert durch ihre Hormone lediglich eine permanente Hochlage, keine Schwangerschaft. Sonst wären ja auch HCG vorhanden. ;)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Libby hat geschrieben:
Cutie7 hat geschrieben:Die Pille gaukelt durch die Hormone deinem Körper ja durchgehend eine Schwangerschaft vor, also befindet sich dein Körper in der HL.
Die Pille simuliert durch ihre Hormone lediglich eine permanente Hochlage, keine Schwangerschaft. Sonst wären ja auch HCG vorhanden. ;)
Oh das hatte ich dann wohl irgendwie falsch in Erinnerung, danke fürs Richtigstellen :flower:

Edit: Aleks: ich würde das mit den unterschiedlichen Messzeiten so machen:
immer zur gleichen Uhrzeit messen, damit sich da einigermaßen ein Niveau herauskristallisiert und dir dann einen Tag aussuchen an dem du eben später misst und dir dann im Zusammenhang anguckst ob der Wert deutlich über den anderen liegt. Oder du versucht nicht es gezielt herauszufinden sondern wartest einfach mal ab ob dir rückwirkend betrachtet (also wenn der erste Zyklus abgeschlossen ist) was auffällt, wenn du später gemessen hast.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

So, ich hab jetzt nächsten Freitag nochmal einen Arzttermin bei einem Spezialisten bzgl der Schilddrüse. Ich trau dem Braten nicht und auf die "unfähige" (sorry) Meinung meines Hausarztes will ich mich nicht verlassen... Ein TSH von 2,7 ist eben nicht "absolut normal"...

Bin gespannt was rauskommt....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben: Bin gespannt was rauskommt....
Ich auch... ich hoffe, dass du vielleicht wirklich um eine Erkenntnis reicher wirst.

Meine Gyn hat geschrieben - entweder Pille oder Östrogen + Progesteron. :(
Ich hasse mein Gewicht aktuell mal wieder.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Ryanalex »

saksalainen hat geschrieben: Meine Gyn hat geschrieben - entweder Pille oder Östrogen + Progesteron. :(
Und wozu tendierst Du? Hat sie Dir einen Rat gegeben?
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Hm, Pille will ich nicht nehmen - ich denke, das würde mein Problem nur verschieben. Außerdem habe ich sie ja abgesetzt, weil mir immer schlecht wurde auf die Pille, deshalb habe ich abgenommen. Außerdem ist Pille + CU ne blöde Kombination, soweit ich mich in diversen Foren umgesehen habe.

Ich denke, ich werde mir mal nen Termin hier bei ner Gyn machen und gucken, was die sagt.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Planänderung.
War spontan bei meinem FA, die mir Blut abgenommen haben. Am Dienstag erfahr ich die Schilddrüsenwerte! Bin gespannt!

Mein FA ist da wirklich super. Hat gleich gesagt "2,7 gilt bei uns schon als grenzwertig...." und nicht wie der olle Hausarzt :evil:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten