Wenn es da nichts Kleineres gibt, dann war es das für mich mit der Tasse.
Ich bekomme die vom Durchmesser nicht im Ganzen raus, zumindest nicht ohne höllische Schmerzen. Und falten geht nicht, da sie zu hart ist um sie irgendwie mit einem Finger im Inneren zusammen zu drücken, dafür brauch ich im "Freien" schon zwei Hände. Zudem bekomme ich durch diesen starken "Sog" irgendwie Panik. Ich weiß ja nicht wie manche gebaut sein müssen, dass sie da teils mehrere Finger + Tasse irgendwie dort drinnen organisieren können, ich schaffe das definitiv nicht.

Vielleicht gibt es in ein paar Monaten ja doch etwas wesentlich schmaleres, scheint ja im Moment ein wahrer Hype um die Teile auszubrechen.
Es wurde zwar auch geschrieben, dass man die Yuuki einfach von innen nach außen falten könne, dann ist der Rand oben etwas flexibler und die Tasse minimal kleiner, aber dann ist der Stiel auch weg und ich bekomme sie vermutlich gar nicht mehr zu fassen.
Bei einer weicheren Tasse bezweifle ich, dass sie überhaupt auf geht und wenn sie doch auf geht, so auf bleibt, dass sie nicht an einer Seite eindellt, um dann auszulaufen. Da ich täglich Yoga mache, müsste ich sie ja jedes Mal raus nehmen, da ich währenddessen ja wirklich bewusst Dauermuskelspannung halte(n muss). Ich denke es hat schon seine Gründe, dass mir die Yuuki wegen der Härte empfohlen wurde.
Ich habe mir das ganze auch ehrlich gesagt etwas sauberer vorgestellt. Das ist in einer richtigen Schweinerei ausgeartet, oder ist das nur Anfängerdämlichkeit?