Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra hab es die Tage schon mal irgendwo geschrieben - Wert ist gut. Und durch die Stimu kann da meiner Meinung nach auch einiges hormonell durcheinander geraten. Meine Werte haben sich auch wieder normalisiert. Warte mal zwei Wochen ab. Wenn du dann eh beim Fa bist, lass die Werte noch mal prüfen.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Lipa hat geschrieben:780 ?? Jetzt heißt es weiter hoffen auf den zweiten Wert am Montag.
Wow :crazy: das ist mal ein ordentlicher Wert! :clap: :mrgreen: wann darfst du denn zum US?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Spritze tat gar nicht weh. Vielen Dank an alle für die ganzen Tips.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Lipa was für ein toller Wert. Bin gespannt auf den nächsten Wert. :)

tine ich bekomme den Wert am selben Tag, da ich schon morgens hingehe. Weiß aber ja eh schon vorher Bescheid, da ich auch an dem WE testen werde.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hallo,

wie gehts euch so?

gestern wieder nur kleine Follikel zu sehen gewesen. Dosis auf 100 erhöht. Morgen soll ich wieder hin und wenn Progesteron weiter niedrig ist wird auch weiter stimuliert. Ist doch nicht normal, oder?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Ich muss ja noch über eine Woche warten bis zum Bluttest. Bin grad nicht so gut drauf, meine Gefühle und Gedanken fahren Achterbahn. Vor allem haben vor paar Tagen Freunde von uns ihr ertes Kind bekommen, nach zwei Zyklen üben, da hält sich meine Freude sehr in Grenzen.
Auch wenn das ziemlich böse klingt kann ich mich für andere, die mal eben so ein Kind bekommen nicht mehr freuen. Ich fühle mich da ungerecht behandelt vom Leben irgendwie, die waren noch gar nicht an der Reihe. Ich kann dieses Gefühl mittlerweile nicht mehr abstellen. :roll:
Wie geht es da euch so?

flyingsue ich kenn mich da jetzt nicht aus was das stimmulieren angeht, weiß daher nicht ob das einfach mal länger dauern kann, bis da ein Follikel kommt.
Stell mir das sehr ärgerlich und nervenaufreibend vor, wenn da wieder nix zu sehen war. Du willst ja vorankommen, hoffe sehr, dass da jetzt mal eine Follikel kommt. :flower:
Wie läuft das dann, wenn das Prog. niedrig bleibt, wird dann noch so lange weiter stimmuliert bis ein Follikel kommt? Oder gibts da irgendwann ne Grenze von ZT wo man dann abbrechen muss?
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hasi, ich kann dich total verstehen. Jede neue SS-Verkündigung im Freundeskreis würde mich zurzeit echt fertig machen, auch wenn ich mich trotzdem freuen könnte, wenn es liebe Freunde sind. Zumal jetzt alles schon auf uns schaut. Man fühlt sich irgendwie wie ein Versager.

Also meine Blutwerte am Montag waren so, dass das Östrogen gestiegen ist und das Progesteron noch bei 1. D.h. dass eigentlich eine Eizellreifung im Gange sein sollte. Solange der Progesteron Wert unter 4 bleibt kann weiter stimuliert werden. So habe ich das verstanden. Allerdings sehe ich keinen Sinn weiterzumachen, wenn die Dosis ständig erhöht wird und dann irgendwann bei 300 liegt :crazy: Das spritzt man sich vielleicht mit 40 und auf Vorbereitung auf eine ICSI, aber doch nicht mit 29 und für GvnP!!!
Ich bin froh, dass das ja erst der 1. Versuch ist und es noch andere Mittel und Wege gibt. Da beschleicht einen der Gedanke, ob das bei mir überhaupt funktioniert, da ich ja schon vorher keinen ES hatte nach Absetzen der Pille.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

FrecheGans hat geschrieben:
Lipa hat geschrieben: Wow :crazy: das ist mal ein ordentlicher Wert! :clap: :mrgreen: wann darfst du denn zum US?
Ich hab morgen erst mal den zweiten Bluttest. Wenn der wieder so gut ausfällt wird es sicherlich die Woche noch einen Termin geben. Die sind da eigentlich recht fix.

Ich danke Euch von ❤️en für's Mitfiebern, die guten Gedanken und Glückwünsche. Vielen Dank. Das bedeutet mir wirklich sehr viel!

Allegra, Dir ganz speziell vielen Dank. Und jetzt hops Du mal fein in den Urlaub, dann wird weitergemacht und dann ziehst Du bitte auch endlich in einen Mami Faden um. Okay? Ich würde mir an deiner Stelle dennoch mal nen Termin im Endozentrum machen. Einfach für alle Fälle. Aus dem OP Bericht geht ja hervor, wo was gesichtet wurde. Den solltest Du dann mitnehmen. Schaden kann's nicht. Ich war auch am Dienstag noch im Endozentrum. Wollte einfach in meinem Wunschzentrum nen Fuß in der Tür haben.

Rucita, danke für die Glückwünsche. Ich hab (mal wieder) geheult. ? Ich bin so froh, Dich und Nilya zu haben. So dankbar für das gemeinsame Hibbeln, die vielen tollen Gespräche, Eure lieben Worte (und das gute Essen von Nilya's Mann ?)
Ich hoffe sososo sehr, dass wir alle noch gemeinsam ne dicke Kugel schieben dürfen. Und ich hätte nichts gegen den Schreck der Fußgängerzone!! ?

Tine, wie ist die IUI gelaufen?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Sue, was ist denn da bei Dir passiert? ? Nee, oder? Das darf doch jetzt nicht wahr sein!?

Hasi, ich weiß leider nicht, was genau gerade bei Dir ansteht und wie es bei Dir aussieht. Dazu habe ich leider in letzter Zeit ein wenig den Überblick verloren. Aber ich wünsche Dir ganz bald ein positives Ergebnis. Ich weiß, es sagt sich so einfach, aber lass solche Geschichten, wie die Deiner Freunde nicht so sehr an Dir rütteln. Auch wenn es sicherlich einen Stich gibt, lass nicht zu, dass Dich dieser Kiwu so sehr auffrisst, dass Deine Empathie flöten geht. Davon wirst Du nicht schwanger und förderlich für die Sozialkontakte ist es auch nicht wirklich. Sei enttäuscht. Sei sauer, dass es bei Dir nicht klappt. Aber es bringt Dir nichts, das ganze auf andere zu projizieren und auf sie zornig zu sein. :flower:
ÜZ Bild
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

@hasi1982: Endlos zieht man den Zyklus nicht, wenn die Stimu nicht klappt. Bei mir hatten sie Januar/Februar an ZT 19 beschlossen, den Zyklus abzubrechen. Dann eben nochmal 14 Tage Duphaston, Mens abwarten und dann startet man in nen neuen Zyklus.
Ich kann meine Gefühle momentan auch nicht so gut im Zaum halten, wenn ich andere mit Baby oder Babybauch sehe. Meine beste Freundin hat ja mit mir zur gleichen Zeit angefangen zu hibbeln und sie entbindet Anfang September. Ich freu mich natürlich für sie, aber wenn ich sie sehe, denke ich dauernd nur: ICH WILL AUCH!

@flyingsue: Warte es mal ab. Ich hatte ja auch dieses hin und her mit den Medis. Erst Gonal Januar/Februar (ohne Reaktion), dann ein Zyklus Menogon (ein bisschen Reaktion mit IUI), und diesen Zyklus hatten wir ja mittendrin dann von Menogon auf Gonal wieder gewechselt und ich hatte einen Traum-Folli mit 21mm. Ich weiß, wie nervenaufreibend es ist, glaub mir. Ich war ja auch schon den Tränen nah, als die ganze Tage Menogon spritzen nichts gebracht haben. Meine Ärztin meinte aber, dass es alles nur eine Frage der Dosis ist. Vielleicht wechselt ihr jetzt nochmal das Medikament und findet die richtige Dosis. Ich hab sowiet ich weiß auch keine ES, aber dafür gibt es ja auch Medis. Unter der Stimu brauchte ich letzten und diesen Zyklus kein Ovitrelle zum Auslösen, da das FSH den Wert hoch genug getrieben hat.

@lipa: Ich bin so gespannt auf deinen Blutwert! Drücke dir ganz ganz fest die Däumchen!! Die IUI war problemlos...ist ja auch nicht so viel schlimmer als die Vorsorge beim Gyn...seitdem nehme ich Utrogest und warte ganz brav ab.

@me: Ich habe bisher keine Symptome außer mal ein Ziepen hier und da, aber das werte ich gar nicht. Ich genieße gerade das Traumwetter und schwupps wird schon das kommende WE sein, an dem ich testen werde. Wir haben gestern einen Sand- und Wasser-Tisch eingeweiht und für Alexander ist es das Geschenk des Jahrhunderts. Er wollte heute morgen gar nicht in die Kita, sondern lieber wieder in den Garten. :lol:

Ich drücke allen die Daumen und wünsche euch einen guten Start in die Woche!!
Antworten