Diese Unsicherheit...

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Sophie_S

Diese Unsicherheit...

Beitrag von Sophie_S »

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt im zweiten Zyklus.
Mein erster war nicht so gut. Die Temperatur schwankte durch Orale Messung.
Jetzt im zweiten Zyklus Messe ich vaginal. Da klappt es viel besser. Auch nehme ich nun zs vom muttermund ab und nicht mehr am scheideneingang.

Mein Zyklus hat immer zwischen 29 und 31 Tage.

Ich bin nun in der unfruchtbaren Zeit angelangt.
Und traue mich nun trotzdem nicht ohne Verhütung Sex zu haben.

Mir kommt die fruchtbare Zeit so kurz vor und ich hatte nur einmal s+. Das war weißlich und ca 1,5 cm dehnbar.
Nun habe ich immer noch durchgehend zs der Qualität s.
Er ist zwar weniger und nicht mehr so flüssig, trotzdem verunsichert mich es das es immer weißlich ist.

Ihr merkt sicher schon das ich gar keine richtige frage habe. Ich glaube, ich brauche nur mal eine "Bestätigung" von jemandem, der schon mehr Ahnung hat.

Eigentlich bin ich mir ja sicher, aber nur eigentlich :roll:

Ich habe das Buch natürlich und sicher mehrmals gelesen und habe es auch immer zur Auswertung verwendet. Mein zs hatte definitiv einen Umschwung, aber so zeitig schon.
Ich zweifle.

Schaut doch bitte mal mein zb an und schreibt eure Meinung dazu.
Vielen Dank und liebe grüße
Sophie

https://www.mynfp.de/display/view/sch0awouuhhn/" target="blank
yellowkitty

Re: Diese Unsicherheit...

Beitrag von yellowkitty »

Hallo Sophie,
ich versteh deine Unsicherheit total, ich bin auch immer noch ein bisschen misstrauisch, obwohl meine ersten beiden Zyklen super auswertbar waren. :oops:
Bei mir steht freigeben aber leider sowieso noch nicht im Raum, weil mein Freund der Methode nicht wirklich vertraut, das wird wohl noch ein bisschen dauern...
Was deine Kurve betrifft denke ich, dass du eigentlich keine Angst haben musst, auch wenn du nur 1 mal S+ beobachten konntest.
Sieht für mich plausibel aus :thumbup: (aber ich bin auch noch Anfänger).
Wegen des ZS, ich habe auch IMMER weißlichen ZS und hab mir deswegen eigentlich noch keine Gedanken gemacht.
Kannst du denn einen deutlichen Unterschied zwischen S und S+ ausmachen?

Irgendwo im Forum hab ich schon gelesen, dass man anfangs kurz vor der Mens freigeben kann und dadurch Sicherheit gewinnt, bis man dann wirklich die ganze unfruchtbare Zeit nützen kann. Vielleicht wäre das etwas für dich? (:
Diese "Methode" werde ich diesen Zyklus auch meinem Freund vorschlagen ;)
Sophie_S

Beitrag von Sophie_S »

Vielen Dank für deine Antwort.
Der Unterschied zwischen meinem einen mal s+ und sonst s, ist das s+ dehnbar war.

Bei meiner Unsicherheit werde ich glaube gar nicht freigeben.
Wuscheline

Beitrag von Wuscheline »

Warte doch einfach noch ein paar tage, um zu sehen ob der schleim und die Temperatur auch wirklich so bleiben ;) dann MUSS es ja einen eisprung gegeben haben bzw glaubst es dann auch.

Ich kann dich aber auch verstehen! Dann brauchst du halt einfach noch ein paar Zyklen Beobachtung, um dich sicher zu fühlen ;) wenn du in diesem zyklus deine periode ca 2 Wochen nach der 1.hM bekommst, dann gibt das auch nochmal Sicherheit, weil du dann rückblickend weißt, dass die Kurve korrekt war :)
*1993 - noch nie Hormone genommen - Anfängerin im Bild Zyklus
Sophie_S

Beitrag von Sophie_S »

Vielen Dank.
Ja, ich warte noch ein paar Tage und wenn ich dann immer noch nicht sicher bin, dann eben im nächsten Zyklus.
Schönen abend noch. LG Sophie
Francoise

Beitrag von Francoise »

Hallo!

ich verstehe deine Sorgen. Ich habe bis jetzt auch nicht freigegeben... Jede hat da ihr eigenes Tempo, ich würde lieber noch mal einen Zyklus abwarten oder, wie schon gesagt, kurz vor deiner Mens freigeben und dich auf diese Weise langsam rantasten.
Noch zu deiner Auswertung: deine ehM wurde automatisch an ZT 14 berechnet. Wenn ich mir deine Kurve so ansehe, dann könnte "spätes Messen" ein Störfaktor sein (siehe ZT 5,6,7, wo du teilw. erst um 8 Uhr gemessen hast und die Temperatur deutlich erhöht ist). So auch an ZT 14. Den Wert würde ich klammern.

Klammerregel 5: Weist ein Wert während des Anstiegs einen Störfaktor auf, bei dem noch nicht aus Vorerfahrungen ausgeschlossen ist, dass er stören könnte oder man bereits weiß, dass er stört, wird der Wert ausgeklammert.

Liebe Grüße!
hibbeln seit 07/2018
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zh ... dFcOvLhHFw
*10/18 (MA 7.SSW) *01/19 (7.SSW) *09/19 (5.SSW)
Sophie_S

Beitrag von Sophie_S »

Danke dir für deine Antwort.
Du hast recht, ich habe den Wert ausgeklammert. Das "Problem" ist, dass mein Mann am Wochenende Zuhause ist und er eine extreme Heizung ist. Ich bin dann morgens immer sau warm.

Jetzt verschiebt sich die erste hochlage um einen Tag.
Ich denke mal das ich heute auch klammern müsste.
Schlecht geschlafen und dann noch neben der "Heizung" :D
Zuletzt geändert von Sophie_S am Donnerstag 5. Mai 2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sophie_S

Beitrag von Sophie_S »

Wegen heute evtl ausklammern, warte ich aber noch die nächsten Tage ab.

Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, dass mein ES vorbei ist, wegen dem BS. Und allem anderen.
Es passt ja.
Antworten