Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

Guten Abend die Damen! Bzgl. Schwangerschaftstest, ich habe eine 25-Billigpackung von OneStep da und eine teuren von CB. Ich versuche aber auch vorm NMT keinen Test zu machen. Meistens erledigt es sich sowieso von selber. :?
Bzgl. dem Fehlgeburtsrisiko habe ich eben noch mal nachgelesen, weil mir 50% sehr hoch erschient. Ist aber tatsächlich so. :wtf:
Die häufigsten Fehlgeburten, die allerdings nur biochemisch nachgewiesen werden können, finden bis zur 4/5 SSW statt, meist ohne das die betroffene Frau wusste, dass sie schwanger war. Hier geht die Medizin von einer berechneten Rate von bis zu 50 % aus. In der 6. bis 8. SSW reduziert sich das Risiko auf ca. 18%. Ab der 17 SSW sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf 2 bis 3%.
Etwa 80% der Fehlgeburten passieren in den ersten 12 SSW. Als Ursache hierfür geht man davon aus, dass der Embryo nicht lebensfähig gewesen wäre. Der frühe Abort stellt daher sozusagen einen „Schutzmechanismus“ der Natur dar.

Quelle: http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/Hae ... 984.0.html" target="blank
Wahrscheinlich waren wir alle schon mal schwanger ohne das wir es mitbekommen haben.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Jambo, wann fährst du denn in den Urlaub und wohin? Hast du bestimmt schon geschrieben und ich hab's nur vergessen...Na ja mal sehen, morgen ist ja erst HLT 12...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5469
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

@Nigri: Ich drück sooooo feste die Daumen. Bin schon ganz mitaufgeregt. Teste dann, wenn du es für richtig hältst.

@Besenkrebs: Traurig aber auch spannend. Die Biologie ist schon faszinierend. Kenne auch zwei Frauen, die das hinter sich haben und jetzt haben beide tolle und gesunde Kiddies ♡
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

Guten Morgen,

ich habe mich mal an die Liste gewagt. :) Auch wenn heute Feiertag ist, meint mein Körper zeitig munter zu sein. Ich brauche immer ein paar Tage um mich ans ausschlafen zu gewöhnen und dann ist meistens schon wieder Montag. :cry:

@ nigri1983: Hattest Du die Schilddrüsenunterfunktion auch schon beim ersten Kind? Ich habe das nämlich auch seit einigen Jahren. Meine Hausärztin meint ich wäre gut eingestellt und es sollte keine Problem sein, mit Hashimoto Thyreoiditis schwanger zu werden.

Positiv getestet: :clap:

NMT Liste:Bild
HL-Tag 16: Piri89 Bild
HL-Tag 12: nigri1983Bild
HL-Tag 10: Meljoel Bild
HL-Tag 7: besenkrebs Bild
HL-Tag 6: Krachbum Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 17: Honig_Biene Bild
ZT 12: KathiS1903 Bild
ZT 11: Voelvchen Bild
ZT 11: Cenicienta92Bild
ZT 10: JoolzBild
ZT 10: Cleo1209Bild
ZT 7: PippiLangstrumpf86 Bild

Pause- Warteraum: Bild
Peabody Bild
Mimi864 Bild
JujuBluBild
Valeria1805Bild (kein Zugriff auf Kurve)
windfee Bild
Jambo Bild (kein Zugriff auf Kurve)
Silber Bild (kein Zugriff auf Kurve)
Anngscheid Bild

Wir haben es geschafft :love:
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83 Bild
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Oktobermamis: vespa76 Bild koenigselfe Bild Hopeful2016 Bild
Novembermamis: Papiertigerin Bild, Soli1985Bild
Dezembermamis: MaybeBaby82Bild, Nefradia Bild, Nakito Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Moin, liebe Hühnchen.

Besenkrebs, danke für die Liste.

Hatte Hashi schon beim ersten Kind. Wurde nach den FGs diagnostiziert.
Bin aber Fehl-/Nichtbehandelt seit der Entbindung.

Hab mich heut morgen doch getraut zu testen, meinen Schatz aber ablesen lassen-negativ.
ULZ ist auch da und ZS hat sich verändert, so wie immer ein paar Tage vor der Mens. Temperaturverlauf ist so wie im letzten Zyklus. Da ging's kurz vorm NMT auch aufwärts. Geb daher nicht viel darauf. Warte also auf die Mens, wie jeden Zyklus.

Vorhin schon geheult- blöde Hormone.

Macht euch einen schönen Tag :flower:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
silber
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von silber »

Och NIGRI! Schade! Beim nächsten mal! :
Besenkrebs: ich hab Société ergänzt, du bist durchgeflutscht!
Bild

Silberstern⭐️MA 9+4 04/16
Jan ⭐️ 20+0 02/17
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen :flower:

Jippieh, Zielgewicht erreicht :D :D Alles was jetzt noch runter geht kann, muss aber nicht :) Habe gerade an meine Mädels ein Waagen Whattsapp Foto rumgeschickt :lol:
Komisch bei mir diesen Zyklus alles, kein S+ der einen ES ankündigt ( der war zwar vorgestern mal flüssig, aber nicht wirklich deutlich ) MS dann gestern auch erst nur leicht, so dass ich dachte das dauert noch ein paar Tage. Gut, dass wir doch ein Herz gesetzt haben, danach wurd der MS nämlich total stark bis Abends und jetzt ist er komplett weg und ich hab das Gefühl der ES ist durch. Mhhh, ohne S+? Kann das?
Hab mir heute das erste Mal einen Wecker an einem freien Tag zum Messen gestellt (Mann hat ja nicht hier geschlafen, der konnte also nicht meckern). Hab mir erst vorgenommen, keinen zu stellen, bin dann aber um vier wach geworden und hab dann über die ehM nachgedacht wegen Zeitpunkt Hochzeitsfeier Alk :crazy: Dann hab ich mir nen Wecker gestellt und bin ich mit dem Gedanken wie irre ich bin und ob das mit dem Messen alles so gut ist wieder eingeschlafen. Um halb sieben hab ich mich aber dann gefreut, dass heute nicht die erste ehM war, weil es an HL Tag 9 dann noch zu früh zum testen ist :lol:
Habe heute seit langer Zeit mal wieder zehn Stunden geschafen, soo schön :) Dafür ist heute Nacht im Traum bei der Hochzeit alles schief gegangen was mich betrifft.. Schuhe waren weg, hatte geschmolzene Alufolie in den Haaren, Haare sahen aus wie Sau, kam zu spät, ahhh :crazy: :lol:

Voelvchen bei dir scheint es auch durch zu sein?

Jambo sehr schön dass bei dir alles wieder gut ist! :) Dann genieße dein WE :)

Nefradia freut mich total für euch!!! Dann weiterhin alles gute!!!

Silber wann und wo geht es denn hin?

Besenkrebs danke für die Liste :)

Nigri Schade! :(
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

Wieso abnehmen für die Hochzeit? :mrgreen:

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Wo ist der likebutton besenkrebs :)
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KathiS1903 »

Sehr cool :lol: Wo bleibt dann meine Pizza? :lol:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Antworten