Zyklus abhaken? Temperaturabsturz?

Messweise, Thermometer usw.
Amelie_Poulain

Re: Zyklus abhaken? Temperaturabsturz?

Beitrag von Amelie_Poulain »

wie sind den die HL Werte deiner anderen Kurven bzw. wie sieht der Schwankungsbereich deiner TL aus? in Zyklus 19 hast du auch Werte von 37,7 (diese allerdings geklammert), ist das vielleicht einfach noch dein TL Niveau und die Auwertung zufällig entstanden in Kombination mit leerer Batterie?
Bild
Libby

Beitrag von Libby »

Das ist auch eine Möglichkeit.
Warum hast du die Werte in Zyklus #19 geklammert? Du gibst keine STF an?
TiniS

Beitrag von TiniS »

Das Batteriesymbol müsste ja dann beim messen bzw. mein Wert anschauen leuchten oder blinken.

Es sind aber auch immer noch Werte geklammert, die nach unten "gestört" sind, die klammert man nicht. Nur potenziell erhöhte Werte werden geklammert.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Paula83

Beitrag von Paula83 »

Hallo,

also ich messe rektal, immer nach dem Aufwachen.

TL Niveau ist durchschnittlich bei 36,57 - CL bei 36,65. ... hab jetzt mal die letzten 8 Zyklen angeschaut und festgestellt, dass ich immer so um ZT 12/13 einen (!) Ausreisser nach oben habe (und auch immer am WE) - komisch, ob das eine Bedeutung hat?!?

... Hab jetzt nochmal mit dem Thermometer gemessen: 36,89... mhmm, scheint also wieder zu funktionieren?
- Meint ihr der Temperaturabsturz lag jetzt wirklich an der Batterie?
- Und was ist mit der ehM - ist die trotzdem richtig????

Gruß,

P.
Paula83

Beitrag von Paula83 »

:(

... soll ich Klammern? Wenn Tag 20... Gäbe es ja noch keine ehM... (was aber wirklich schön lang ist (und beunruhigend)...
Paula83

Was ist da los? Temperaturfall - anovulat.?:(

Beitrag von Paula83 »

Hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen? ... leider hab ich glaub ich das Thema im falschen Bereich gepostet - und bin doch schon etwas beunruhigt:(
Glaubt ihr das Lag am Thermometer oder ... ist ein anovulat. Zyklus????

Bitte lesen und angucken!

viewtopic.php?f=12&t=10964" target="blank

Danke!

Gruß,

Paula
iSprung

Re: Was ist da los? Temperaturfall - anovulat.?:(

Beitrag von iSprung »

Dieser Faden ist unnötig und Du hättest genauso gut auch nochmal im ursprünglichen Faden nachfragen können. Ja, die ehM scheint ein Zufallsprodukt gewesen zu sein (was andere schon gesagt haben und außerdem solltest Du nach zweieinhalb Jahren nfp ja auch ziemlich gut wissen, wie eine ehM auszusehen hat mMn), zum Thermometerproblem wurde alles, aber auch wirklich alles bereits erörtert, klammern kannst Du den Regeln nach nicht, sehr wohl aber auf die manuelle Auswertung umsteigen. Zyklen sind per definitionem erst dann anovulatorisch, wenn sie ohne Eisprung zu Ende gegangen sind. Die aktuelle Klammerung und die Anwendung der Binnendifferenzierung sind immer noch falsch.
-V-

Beitrag von -V- »

Ich habe die Threads zusammengefügt. Bitte erstelle in Zukunft keine doppelten Threads.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten