schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Hallo Julie,

wenn dein Arzt meint, dass es klappen kann und du dir ein Kind wünscht, würde ich es auf jeden Fall versuchen! Sonst wirst du dir später einmal vorwerfen, es nicht wenigstens probiert zu haben. Kennst du deinen AMH Wert? Der ist recht wichtig...

LG Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

So ihr lieben, jetzt ist es beschlossene Sache, wir wollen nächsten Zyklus starten :)
Das wird wohl so um den 16.Okt Rum sein und ich bin schon ein bischen hibbelig und aufgeregt ......jetzt schon.
Aber eigentlich freue ich mich, das sich endlich was tut!!!
Leider haben wir immer noch nichts von der Krankenkasse gehört und ich werde Montag mal in der kiwu-klinik anrufen und nachfragen wann denn der Antrag rausgegangen ist und dann mal bei der kk Nachfragen. Wir haben zwar noch ein paar tage zeit, aber trotzdem möchte ich jetzt endlich Gewissheit haben das wir starten können!

Ganz liebe grüße
Die Nenny
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

@ Nenny: Freut mich, dass ihr endlich loslegen könnt!! Macht ihr das lange oder das kurze Protokoll?

Lg Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

nicoletti hat geschrieben:@ Nenny: Freut mich, dass ihr endlich loslegen könnt!! Macht ihr das lange oder das kurze Protokoll?

Lg Nicoletti
Ich denke es ist das Kurze, mit Ultraschall am 1-3 Tag des Zyklus, dann Tag 2/3-7 175 i.e. Gonal F., dann Orgalutran als Antagonist, dann Punktion, dann Transfer, und dann...abwarten.
Mein Doc meinte, das meine Zyklen so schon konstant und regelmäßig sind, das wir das so machen.
Ist mir auch viel lieber, dadurch hab ich natürlich auch weniger fahrerei.
Wir haben etwa 100km in die Kiwu-Klinik, das will zusammen mit unserer Selbstständigkeit schon gut geplant sein.
So muss ich nur ich glaube 2mal zum Ultraschall, dann zur Punktion und dann zum Transfer, also 4 Termine, das ist ja vollkommen ok.

Ich bin so gespannt!!!!!!

Wie sieht es denn eigentlich bei dir aus???
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Hey Nenny,
toll, dass es bald bei euch losgeht!
Hat denn die KiWuKlinik den Antrag direkt an die Krankenkasse geschickt? Bei uns war es so, dass wir den Antrag in der Klinik mitbekommen haben, dann haben wir ihn selbst zur Krankenkasse geschickt. :think: Frag da unbedingt noch mal nach, vielleicht wartet die Klinik darauf, dass ihr den Antrag rausholt und er ist noch gar nicht bei der Krankenkasse?
Alles Liebe! :flower:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Oh super Nenny, dann können wir das ja wenn alles gut geht zusammen durchziehen. Wenn bei uns alles gut läuft nehme ich ja nur noch bis nächste Woche Sonntag die Pille, warte auf die mens und dann gehts los. Wir warten gerade nur auch auf die Zusage der neuen Krankenkasse weil wir ja gewechselt haben um 75% zu bekommen. heute ist unser ertser Tag bei der neuen Krankenkasse und ich hoffe, dass nächste Woche dann auch die Bestätigung wegen der ICSI kommt.
Also bei uns schickt es dir Kiwu auch imemr direkt zur Krankenkasse, daher kannd as schon stimmen aber ich würde auf jeden Fall auch nochmal nachfragen!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Mhm ich werde auf jeden Fall am Montag da mal anrufen.
Wobei ich aber das neue spermiogramm und das krankenkärtchen meines mann's per Post hin geschickt hatte und die kiwu.Klinik und das dann per Post wieder zurückgeschickt hat. Da hätten die dann doch sicher den Antrag mit geschickt wenn ich den selbst abgeben soll. Aber man kann ja nie wissen.......

@monsolina jawoll, wie zwei ziehen das jetzt einfach zusammen durch :flower:
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

... da waren es schon drei - bin mit dabei!! :shock:
Ich bin morgen beim Arzt (ZT 20) und dann geht´s los- langes Protokoll. Hab nur a bisserl Angst, dass ich vielleicht doch schwanger sein könnte und durch das Nasenspray was kaputt geht... Aber der Arzt meinte, das Spray würde nicht schaden. Na ja, er ist der Fachmann.
Bin total aufgeregt und hab voll Schiss vor den Hormonen!! Hoffe auch, dass die Erstattung klappt. Es soll ja über die Krankenkasse meines Mannes laufen und die haben jetzt erst mal alle Daten vom Kiwu Arzt eingeholt - wir starten trotzdem!! Bei einer privaten Krankenversicherung muss man wohl auch nicht vorher die Erlaubnis einholen...
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ok, dann sind wir zu dritt, ihr wisst ja, aller guter Dinge usw......
Der Herbst 2012 soll unsere Glückszeit werden!

So, zu mir.
Ich habe heute im KIWU-Zentrum angerufen und nachgefragt, ob den meine Unterlagen schon an die KK geschickt worden wären.
Die Dame am Telefon meinte dann, das sie nie die Unterlagen an die KK schicken würden sondern zu uns.
Mh, meinte ich dann, bei uns wäre aber noch nichts angekommen.
Ok, sie würde nachhören und sich dann bei mir melden.
Keine 15min später ging unser Telefon und mein Doc war drann, er würde mich jetzt selbst anrufen weil er sich entschuldigen möchte, das noch kein Kostenplan erstellt worden wäre (Er wäre Krank gewesen, naja, was auch immer, Fehler können immer passieren).
Und heute würde jetzt direkt der Plan zu uns rausgehen und er würde auch die ICSI jetzt aufgrunde des schlechten Spermiogramms meines Mannes (ihr erinnert euch, oder ;) )
ohne Probleme bei der KK argumetieren können und aus diesem Grund bekommen wir sie :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Also, wenn jetzt morgen die Unterlagen bei uns sind, werde ich direkt an die KK maschieren und dann hoffentlich ganz schnell die Genehmigung bekommen.
JEtzt sind es nur noch ca 14.Tage (ausser es währe ein gemeiner extra langer Zyklus, aber dank nfp kann ich ja ziemlich gut in die Zukunft planen, ab ehm etwa 12 Tage) und dann geht es los.
War ganz gut, meinen Arzt direkt nochmal drann zu haben, ich find den so nett, unglaublich!
Ich bin wirklich davon überzeugt, das er es hinbekommt, mich schwanger zu machen.

LG
Die Nenny
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Hallo Nenny,
gut, dass du das so locker siehst! Zum Glück habt ihr durch den Fehler keinen Zyklus "verloren" sondern könnt bei eurem Zeitplan bleiben. Klasse, dass es mit der ICSI tatsächlich klappt!
Dir :flower: , Nicoletti :flower: und Monsolina :flower: drücke ich fest die Daumen! Auf in den Glücksherbst! :lol:
Antworten