Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Falklandinsel hat geschrieben:TigaLilli, ich hab auch zuerst den Softcup probiert, aber hat ebenfalls nicht funktioniert, zumindest nicht als Einsteiger. Es ploppte einfach nicht auf.
Heute kann ich das trotzdem, aber ich benutze die Festeren lieber.
Ich benutze weiterhin die C-Faltung und mein Trick ist, mit dem Finger die Scheidenwand nach rechts und nach links zu ziehen, wenn er noch gefaltet in mir ist, dann ploppt der Cup auf. So teste ich auch, ob der MuMu noch daneben raus schaut. Aber die erste Mens war auch schwierig aber es ging zumindest einfacher raus als während der Trockenübung.
Aufgeben lohnt sich nach der ersten Mens auch nicht, ich schwöre Dir, du bekommst das hin. :thumbup:
Das hatte ich mal zum Meluna geschrieben. Das ist meine Technik, mit der ich sehr gut klar komme.
Und zwischen Trockenübung und der Benutzung während der Mens, liegt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und wie gesagt, die Handhabe mit Tampons musste man auch erst lernen, bevor es ohne Probleme ging. So ist das hier auch. Nicht gleich aufgeben.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Hummi »

Ihr habts geschafft mich so neugierig zu machen, dass ich mir gestern auch eine Lady Cup in S und rosa bestellt hab. 8-)
Ich bin echt schockiert, dass ich letzte Woche das erste mal überhaupt etwas von diesen Tassen gehört habe. :wtf:

Bin zwar ü30, hab aber noch kein Kind und bin auch ziemlich eng gebaut und bis jetzt habe ich auch nur Tampons in mini verwendet. S müsste also schon ausreichen...was meint ihr? Im Zweifel hilft ja eh nur "anprobieren", gell?
Bin auf jeden Fall schon total gespannt auf mein Tässchen... und da ich nächste Woche meine Mens erwarte kann das Gefriemel ja losgehen...stellt sich ja manchmal garnicht so leicht dar wie ich gelesen hab. :wtf:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Kate_0401

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Kate_0401 »

Viel Erfolg beim Ausprobieren!!! Ich komme mittlerweile mit meinem Ladycup 'reinzu' richtig gut klar. 'Rauszu' isses manchmal noch immer ziemlich anstrengend, aber es wird von Mal zu Mal besser!
Benutzeravatar
JuJa
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 4. August 2012, 14:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von JuJa »

Hallo,

ihr habt auch mich angesteckt :D
Ich habe mir eben einen Meluna Cup in S bestellt. Da aber ja einige geschrieben haben, dass er zu weich ist und nicht richtig aufploppt, habe ich den Sport genommen. Jetzt warte ich auf ihn. Bis ich ihn testen kann dauert es dann aber wohl noch ca 4 Wochen, weil ich gerade meine Periode habe.
Ich wollte ihn erstmal an den schwächeren Tagen testen, weil ich da ziemliche Probleme mit Tampons habe und meine Periode letztes mal recht lang war, aber am ende eben nur mit leichten Blutungen.
Wenn es gut klappt, bestelle ich mir ihn auch noch in größer.
Viele Grüße

Max 07.06.09 und Lara 17.02.14 und Ich überglücklich
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
Beiträge: 200
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 22:48

Re: Menstruationstassen

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß beim ausprobieren.
Ich möchte meinen Cup nciht mehr missen.
Bild

Bild
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

Hey Mädels... bin gerade dabei mit nen neuen Cup zu bestellen, mit der MeLuna hab ich es nun ganz aufgegeben, das bringt einfach nichts und nervt nur noch :problem:

Nun bin ich am schwanken... wahrscheinlich wird`s ein LadyCup (obwohl ich immer zwischen LadyCup und Lunette schwanke :| ) und nun hab ich mal ne Frage, wisst ihr ob die LadyCup L der MeLuna M entspricht? denn diese Größe sollte es schon so ca. sein, aber halt auch nicht arg größer :eh:

Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?
LG
Tiga :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Schau mal bei den folgenden Links, da findest du eine Menge Informationen zu den Maßen und Fassungsvermögen.
LadyCup
Lunette
Meluna
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Annilchen1981
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 20. April 2012, 19:23

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Annilchen1981 »

Pipi wie ich sehe wirst du deine Menstruationstasse nicht mehr so schnell brauchen . Viel,viel Glück und alles Gute :-)
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
Beiträge: 200
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 22:48

Re: Menstruationstassen

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Danke!
Ja ich hoffe, dass dieses Mal alles gut geht. :thumbup: :love:
Bild

Bild
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

so Mädels ich hab mich für den 2. Versuch für die Lunette entschieden und sie ist heute angekommen. Ich bin noch am hadern ob ich wirklich ne Trockenübung machen soll, aber es reizt mich schon, denn ich bin jetzt schon total begeistert :thumbup:
Allein die Verarbeitung isn riiiiiieeeesen Unterschied zur Meluna...
Mal schauen ob ich es noch die Woche schaffe zu warten :D ... ich halt euch auf dem Laufenden! :wave:
Antworten