Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,

hattet ihr auch ein schönes Wochenende? Bei uns hat es entgegen der Vorhersagen nur nachts geregnet und wir hatten zwei traumhaft sonnige Tage- so könnte das jetzt bitte erstmal bleiben.

@ Greencloud: Für deinen FA-Termin drücke ich dir alle beiden Daumen, dass deine langen Zyklen noch ein Postpill-Phänomen sind. Bei mir ging das auch über ein Jahr, dass ich immer mal wieder einen 40 Tage Zyklus dabei hatte.
Was das Kurven führen angeht, kann ich mich Caroca nur anschließen. Ich glaube gerade bei deinen unterschiedlich langen Zyklen ist die Zyklusbeobachtung eine gute Orientierungshilfe.
Und nochmal, auch wenn ihr jetzt sicherlich durcheinander und geschockt seid: Lasst euch von dem Ergebnis nicht unterkriegen, ihr werdet einen Weg finden, euer Wunschkind im Arm zu halten. Da glaube ich ganz fest daran :flower: !

@ Caroca: Die Linien sind zwar schwach, aber ganz klar zu sehen. Du bist ja auch erst an HL-Tag 12, da muss der CB (ist ein 25er, oder?) noch nicht so deutlich anzeigen. Mal sehen, wer dir im Januar noch Gesellschaft leistet :) .
Ich kann dich total verstehen, nach einem positiven Test wäre ich auch alles andere als arbeitsfähig. Hast du denn schon eine Idee, wie du es deinem Freund mitteilen willst? Du musst unbedingt berichten, was er gesagt hat.

@ Lillyfee31: Willkommen bei uns :wave: . Das klingt ja leider, als gäbe es bei euch ein paar Hindernisse auf dem Weg zum Baby :( . Hoffentlich fruchtet euer GvnP-Programm.
Magst du dir noch einen Button für deine Signatur basteln? Dann können wir diesen in die Liste einfügen. Über den Link klappt das leider nicht.

@ Joolz: Auch dir einen erfolgreichen FA-Termin :thumbup: !

@IsaJosi: Schade, dass du einen neuen Zyklus beginnen musstest :( . Das mit der stärkeren und vor allem längeren Blutung hatte ich auch nach einem unserer 3 Ü-Ei-Zyklen. Da bin ich jetzt im Nachhinein auch ziemlich sicher, dass etwas da war, aber frühzeitig abgegangen ist. Ich würde das mal als gutes Zeichen verbuchen, dass es bald richtig klappen wird.

@ Wurzelmümpf: Wie schade, dass es nicht geklappt hat :( .
Das ist ja lustig, was dein Freund da an Informationen ausgegraben hat. Morgens ist bei uns aber auch immer schwierig, da haben wir am Wochenende immer mehr Lust auf Frühstück als auf Herzeln :roll: . Und unter der Woche geht es ohnehin nicht, da stehe ich knapp 2h vor ihm auf. Ich finde es aber auch immer schön, wenn mein Freund durchblicken lässt, dass auch bei ihm der Kinderwunsch besteht. Meist überspielt er das nämlich und versucht es ganz gelassen anzugehen/ nicht zu thematisieren...
Scheinschwanger war ich übrigens in jedem meiner 3 Ü-Ei Zyklen in den letzten 3 Jahren ;) . Es wäre echt gut, wenn man dahingehen eine gewisse Routine entwickeln könnte, sodass man sich nicht jedes Mal auf neue verunsichern lässt. Andererseits-bis es Routine wird will man ja auch nicht warten.

@little-smiley: Ich wünsche dir einen entspannten Urlaub! Deine Kurve scheint euch ja noch ein bisschen Zeit für ein Urlaubsbaby zu lassen :thumbup: . Die Mecklenburgische Seenplatte steht bei uns für dieses Jahr als Reiseziel auch ganz oben auf der Liste. Wir würden gerne wie im letzten Jahr eine Radreise unternehmen, da bietet sich die Region einfach an.
Die Arbeitssituation bei dir klingt ja wirklich anstrengend, ich hoffe die Arbeiten sind nur vorübergehend? :problem:

@ Lilli-Marie: Das mit dem Frauenmanteltee bei Mensschmerzen ist interessant, da habe ich auch ein paar Probleme mit. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal über 2 Zyklen in der Hochlage Frauenmanteltee ausprobiert, allerdings hatte die eine große Tasse wohl keine Auswirkungen. Wie viel trinkst du denn davon? Und beginnst du schon vor NMT oder nur wenn du UL-Schmerzen hast?

@ Juliyah: Danke, jetzt kann ich deine Kurve sehen :) . Du hast ja auch so einen ewig langen Zyklus, wie nervig. Hoffentlich kann dir dein FA da weiterhelfen. Zu einem anderen Messort würde ich dir bei deiner Kurve auch raten, das sieht schon ziemlich zackig aus…
Ich kann das Messen auch nicht lassen, obwohl ich jetzt schon etliche Zyklen gesammelt habe und mir vermutlich einige wenige Tage in der Zyklusmitte reichen würden ;) . Aber es ist doch immer wieder spannend und gerade in der HL finde ich es gut, wenn ich auf das Eintreffen der Mens vorbereitet bin.

@ Zephyr: Bist du schon wieder zurück vom Austausch? Was du beschreibst kenne ich von unseren Kinderfreizeiten. Auch wenn die Kids aus dem Verein total nett und unkompliziert sind, eine gewisse Grundanspannung bleibt doch durch die Verantwortung. Das merke ich aber immer erst hinterher, wenn wir die Kids wieder bei ihren Eltern abgegeben haben- auf einmal ist man irgendwie „befreit“. Naja, für dich als Lehrerin ist das vermutlich eher Alltag ;) .

@ kicki: Das Bild habe ich bei abload hochgeladen, verkleinert und dann den „Direktlink für Foren“ hier reinkopiert.
Tatsächlich habe ich gar nicht Bio studiert, sondern Molekulare Medizin und mache jetzt nur meinen Doktor in Biologie. Ich habe mir also beim Studium alles mit Botanik und Zoologie gespart und hatte dafür vermehrt medizinische Fächer.
Meine (gekauften) Tomaten stehen auch schon bei uns im Wohnzimmer und warten auf entsprechendes Wetter. Selbst anzuzüchten versuchen wir dieses Jahr nur Futterkohl und Grünkohl, von allem anderen haben wir die fertigen Setzlinge gekauft oder die Samen direkt draußen ausgesät. Aber zumindest beim Grünkohl tut sich schon was und ich bin mega stolz auf meine Keimlinge :D .

@me: Am Sonntag war ich fürs Theater werbetechnisch unterwegs. Bei uns in der Stadt findet jedes Jahr eine große Verbrauchermesse statt und unser Verein präsentiert sich dort mit einem Stand und verlost einige Freikarten. Der Standdienst ist zwar anstrengen, es macht aber auch richtig viel Spaß den Leuten unser Theater zu präsentieren :) . Und den Messeeintritt gibt's quasi gratis ;) .
Jetzt muss ich nur noch heute und morgen arbeiten, dann geht es nach Wien in Urlaub. Ich freue mich schon unheimlich auf die Reise :D . Wir sind mit Leuten vom Theater unterwegs und wandeln auf den Spuren des Stücks, für das wir aktuell proben- das spielt nämlich in Wien. Wird sicher eine tolle Zeit! Ich hoffe nur, wir kommen trotz Gruppenreise gut zum Herzeln, immerhin treffen wir mit unserem Urlaub perfekt meine fruchtbaren Tage und ein Wien-Baby wäre doch irgendwie romantisch :love: .

Liebe Grüße, Merle :wave:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Merle03 :wave:

danke für's Willkommenheißen :D

Button ist eingerichtet :-)

Bild
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von merle03 »

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild


Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Photoniques, 30, in einer Beziehung (baldige Hochzeit), Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016 vET Dezember '16

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild vET Januar '17
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Wow!
Ich lese gerade nur mal kurz in der Pause und dann sehe ich so was!!! :clap: :clap:

Vorsichtig schon einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Caroca!
Und das, obwohl du selber schon geschrieben hast, dass du auf die Mens wartest! Klasse! :-)
Wünsche dir alles Gute! :-)

Und herzlich willkommen lillifee, direkt einen "Ersatz" haben wir dann auch hier ;-)

Allen einen schönen Tag! :-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

So, nun melde ich mich ausführlicher, bin vom FA zurück.

Caroca, das ist sooooo toll, dass es bei dir geklappt hat und macht ja auch ein bisschen Hoffnung, dass es trotz widriger Umstände (wie bei dir die kurzen HLs) klappen kann! :thumbup: Die Tests sehen dafür, dass du noch vor NMT bist, gut aus, finde ich. Den Presense halte ich sowieso für sehr vertrauenswürdig, den hab ich schon ein paar Mal gemacht und bei mir war er immer blütenweiß. :D Berichte mal, wie dein Freund reagiert hat!

IsaJosi, schade, dass es nicht geklappt, aber vielleicht hast du ja recht, dass nur noch keine Einnistung stattgefunden hatte. Dann nimmt dein Körper jetzt bestimmt richtig Anlauf. :thumbup:

Lillyfee, Hallo und herzlich willkommen! :wave: Ich drücke dir die Daumen, dass euer Plan aufgeht und es trotz der Umstände bald bei euch klappt.

Wurzelmümpf, ich habe auch schonmal irgendwo gelesen, dass die Spermienqualität im Laufe des Tages abnimmt. :D

Merle, den Frauenmanteltee kann wohl auch sogar den ganzen Zyklus über trinken. Und es sollten mindestens 2 Tassen pro Tag sein, damit man eine Auswirkung auf Mensschmerzen etc. merkt.

Merle und Little Smiley, ich wünsche euch schöne Urlaube und dass ihr mit einem schönen "Mitbringsel" zurück kommt! :lol:

Joolz, drücke die Daumen für deinen FA-Termin! :thumbup:

me: Ich war ja ebenfalls heute beim FA. Im Ultraschall sah soweit alles ok aus, er hat sich nur gewundert, dass meine Schleimhaut nur sehr wenig aufgebaut ist. Ich bin mir auch im Moment total unsicher, ob ich überhaupt schon einen ES hatte oder ob die Auswertung eher zufällig zustande gekommen ist. Normalerweise ist meine HL-Temperatur min. 36,8 und das hatte ich bisher nur einmal und dann eben gestern diesen super hohen Ausreißer. Vielleicht brüte ich eher ne Erkältung oder sowas aus und hatte noch gar keinen ES... Naja, für die Blutergebnisse muss ich mich natürlich noch ein paar Tage gedulden und ansonsten hat er mir Möpf empfohlen. Da bin ich mir aber total unsicher, ob ich das nehmen sollte, weil man hier echt schon soooo oft gelesen hat, dass die Einnahme genau das Gegenteil bewirkt hat und die Zyklen noch länger wurden. :?
Achso, und ihr habt natürlich recht, dass ich gerade bei meinen langen Zyklen weiter NFP machen sollte. Mich macht das morgendliche Messen nur schon schnell verrückt und irgendwie habe ich Angst, dass ich mir dann doch wieder jeden Monat Hoffnungen mache, obwohl unsere Chancen, dass es einfach so klappt, ja sehr, sehr gering sind.
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Greencloud - das ist doch toll, dass es beim FA so halbwegs gut gelaufen ist :) zumindest keine schlimme Diagnose. Mal sehen was bei deinen Blutwerten so rauskommt. Und du hast vollkommen recht. Ich hätt auch nie gedacht, dass es trotz meinem PCO so klappen kann. Und ich finde es auch etwas gruselig, dass ich vor dem Zyklus schon so ein positives Feeling hatte - und nun ist es tatsächlich so gekommen wie es aussieht. :roll: ich bion gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Es fühlt sich auf jeden Fall so an, als wäre was im Gange.

Lillifee, herzlich willkommen :) ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit.

merle, genau, man trinkt 2 Tassen Frauenmanteltee über den gesamten Zyklus. Alternativ kann man es auch in Form von Tropfen (Alchemilla Urtinktur) nehmen. Ich konnte den Tee irgendwann nicht mehr sehen :lol: mir hat er auch gut geholfen gegen die Mensschmerzen, obwohl ich da noch nie so extrem geplagt war. Ich hoffe natürlich auch, dass es in Wien klappt, ich werde auf jeden Fall ein paar Viren mit in die Stadt bringen :lol: Wir können ja ansonsten nochmal per pn schreiben, vielleicht klappt es ja tatsächlich mit einem kleinen Treffen.

Ich bin immernoch völlig neben der Spur :lol: wenn ich emotional aufgeregt bin, dann kann ich immer kaum was essen, das ist ganz furchtbar. Und so viele Gedanken, die mir im Kopf rumschwirren. Aber momentan überwiegt die Freude mehr über die Angst, dass etwas schief geht. Ich werde nachher im DM nochmal eine Ladung Tests kaufen :lol: Habe vorhin auch schon beim FA angerufen im meiner Euphorie :D die Sprechstundenhilfe war völlig aus dem Häuschen, weil sie in meiner Akte vom Clomi gelesen hat und dachte ich will einen Termin zum Kontrollultraschall und dann hab ich ihr von dem Test erzählt. Gerade hab ich einen riesigen Kloß im Hals und könnte grad eine runde heulen - vor Freude natürlich :roll:
Die letzten Tage hatte ich auch einen kratzigen Hals so wie bei einer Erkältung und musste daran denken, dass ich mal gelesen habe, dass der Körper das Immunsystem runterfährt damit sich die Eizelle einnisten kann und es da zu keinen Antikörperreaktionen kommt. Klingt logisch, aber ist vielleicht auch ein Mythos. Jetzt auch egal - ich muss heute Abend noch Geburtstagsmuffins backen (Schokolade-Walnuss :D) und werde dann einen total entspannten Abend haben und zeitig ins Bett gehen.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

Danke Euch :flower: und Caroca, meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! :D :clap: Ich drücke ganz fest die Daumen für eine unkomplizierte und glückliche Kugelzeit! :thumbup:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin zurück vom FA :D

So noch mal zu dir Caroca :lol: Ich freue mich sehr für dich... Die Daumen sind fest gedrückt, dass der Krümel sich gut einnistet und festbeisst ;)
Wahrscheinlich renoviert er gerade seine Wohnung :lol: wenn es da unten so rumpelt :love: :love: :love:

Greencloud Super das dein Termin beim FA so positv gelaufen ist! :thumbup:

Herzlich Willkommen Lillyfee! :flower: :flower:

Schade IsaJosi und Wurzelmümpf... :( Noch mehr Januar Mamis wären schön gewesen :flower: Aber wir machen dann den Februar voll ok? :flower:

Juliyah Vaginal messen ist wirklich problemlos und nicht unangenehm ;) Die Werte sind dabei einfach ruhiger!

Merle Wow da seid ihr aber ganz schön eingebunden beim Theater ;) Wien muss soooo schön sein! Ich möchte auch unbedingt mal hin :) Nutzt die Zeit... dann platzt der Februar 2017 vor "entspannten" Hibblerinnen :lol: :lol:

Me Die FA sieht alles sehr positiv und meinte ich solle mir keine Gedanken machen, das sähe alle gut aus und sollte klappen... Sie hat auch noch mal nen Ultraschall gemacht und ich habe meine Eierchen gesehen :love: :lol: Wenn es in 6 Monaten noch nicht geklappt hat soll ich noch mal kommen!
Der Mann und ich haben am WE jetzt doch noch Urlaub gebucht... Kanaren :love: Eine Woche im Juni... Wäre natürlich doof wenn das genau in eine HL oder kurz danach fällt, aber wir brauchen mal Urlaub (der letzte war 2012) ... und so lange fliegt man da ja nicht hin! Hoffe einfach das es mitten in die TL fällt und wir ein Kanaren-Baby machen können ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
little-smiley
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 18:40

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von little-smiley »

Hallo ihr Lieben, viele Grüße aus dem Urlaub :flower:

Oh Caroca herzlichen Glückwunsch, ich freu mich total für dich!!! Oh das glaube ich dir, ich könnte mich wahrscheinlich auch den ganzen Tag auf nix ordentliches konzentrieren :lol: und der Moment, wenn man es dann dem Freund erzählt, den stell ich mir unglaublich schön vor. Also genieß dein Geburtstagsgeschenk :D Auf dass sich der Krümel richtig gut festhält.

Lillifeeherzlich willkommen :flower: Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit!

Joolz&Greencloud ich freu mich dass eure FA Termine recht gut waren. Ich habe nächste Woche auch einen. ;)
Ach Joolz dass machst du richtig mit dem Urlaubbuchen. Ich habe mich auch noch nicht durchgerungen SommerUrlaub zu buchen, weil man ja nicht weiß was dann ist. Aber eigentlich ist das ja wirklich blöd. Und wow, gerade wenn ihr so lange keinen Urlaub gemacht habt, dann ist das genau richtig. Und ein Kanaren-Baby wäre doch klasse :D

Merle wow da hast du aber Viel geschrieben :) Ja das mit meiner Arbeit ist echt blöd aber ich habe ja die leise Hoffnung, dass das Gröbste schon durch ist, wenn ich nächste Woche wieder arbeite. ;) Ansonsten kann ich mein frisch erlerntes wissen aus dem Konfliktmanagementseminar austesten :lol:
Ja ich habe ja erst spät angefangen zu messen, und trau diesen Zyklus meinem Körper nicht so ganz. Mal schauen, wie der Urlaub noch verläuft :lol: Ohja, ich kann es hier auf jeden Fall empfehlen!
Und ich drück dir natürlich auch für deinen Urlaub die Daumen für ein Wien-Baby :D

Bei mir gibt's nix großartiges Neues. Ich genieße den lang ersehnten Urlaub. Ich finde es übrigen total süß wie eure Männer und Freunde mitfiebern. Das würde ich mir bei meinem auch mal wünschen. Er würde am liebsten gar nicht wissen wenn ich in den fruchtbaren Tagen bin :lol: Wenn es dann mal geklappt hat, wird er mega glücklich sein, aber vorher möchte er am liebsten nicht so wirklich eingebunden sein. Ich habe da ein kleines Gewohnheitstierchen zu Hause :lol:

Habt einen schönen Abend. Wir grillen jetzt erstmal, das ist ja wirklich ein Traumwetter. :wave:
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Ui, Caroca, herzlichen Glückwunsch! :mrgreen: :flower:
Und das, wo du eigentlich mit diesem Zyklus schon abgeschlossen hattest! Ich freue mich total für dich!
Und ich kann sehr gut verstehen, dass es mit der Konzentration schwer fällt. Ich habe ja glücklicherweise am ersten Ferientag getestet, denn zum Arbeiten wäre ich echt nicht in der Lage gewesen. Und glaub mir, bis es so richtig im Bewusstsein ankommt, dauert es eher Wochen. ;)

Greencloud und Wurzelmümpf, das klingt doch nach positiven FA-Terminen, wie schön.
Allerdings stimme ich dir zu, Greencloud, so richtig eindeutig ist deine Kurve diesen Zyklus wirklich nicht. :think:

IsaJosi
, schade, dass es nicht geklappt hat.

Herzlich willkommen Lillyfee! :wave: Ich drücke dir die Daumen, dass es trotz der Diagnose bald klappt. Ich kenne mich mit AMH ehrlich gesagt kaum aus.

Juliyah, ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber ich wollte es nicht einfach vorsorglich absagen, immerhin habe ich mich da Monate drauf gefreut. Ich hoffe einfach, dass es dem Krümelchen nach wie vor gut geht und dann kann ich ihm später immerhin erzählen, wo ich mit ihm schon überall war. :)

Merle, wenn ich mir vorstelle, eine Klassenfahrt mit so wuseligen Grundschülern oder 10-12-jährigen zu machen, wird mir ganz anders. Da bin ich heilfroh, dass meine so groß sind, dass man ihnen einen Stadtplan in die Hand drücken und dann einfach einen Treffpunkt für 2 Stunden später ausmachen kann. Nach so richtiger Non-stop-Bespaßung, bräuchte ich garantiert erst einmal eine Woche Urlaub. :shifty:

Und wo ich schon beim Thema bin: Allen Urlauberinnen wünsche ich eine ganz schöne und entspannte Zeit! :flower:

Me: Ich bin mittlerweile wieder zu Hause. Es war richtig schön, aber einfach irre anstrengend. Es gab so Tage, an denen ich viel lieber im Bett geblieben wäre oder mich bei der Besichtigung irgendwelcher Gebäude am liebsten in irgendeine Ecke gelegt und erstmal eine Stunde ausgeruht hätte. ;) Ich hätte auch gerne noch ein Wochenende gehabt, anstatt direkt "durchzuarbeiten", aber dafür ist diese Woche ja wenigstens schön kurz. Allerdings werde ich nie wieder schwanger ein Flugzeug betreten. Ich habe ja so schon mit Übelkeit zu kämpfen, aber auf dem Rückflug war es echt die Hölle. Ich habe die meiste Zeit geradeaus gestarrt, mit den Schülern Smalltalk betrieben und versucht, mir irgendwie nichts anmerken zu lassen. :crazy:
Ansonsten trage ich mittlerweile Umstandsjeans, weil meine doch im Sitzen schon unangenehm gedrückt haben. Und meine Brüste sind total explodiert. :shock: 8-) Irgendwie völlig verrückt...
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Antworten