schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Huhu Mädels,

danke an alle die an mich gedacht haben!!! :flower:

Hier eine kurze Berichterstattung. ..

Punktion war um 08:00 Uhr wobei mein Mann nochmal Sperma abgegeben musste (wir haben ja noch etwas kryokonserviert). Erste gute Nachricht ist, dass das Spermiogramm sich verbessert hat ... Freu!!! Auch das Labor hat sich darüber total gefreut. :)
Es konnten 3 Eizellen punktiert werden, wobei 2 sehr gut sind - was das auch immer heißen mag - und eine ziemlich klein. Alle 3 gehen in Kultur und nun geht das Zittern los ob wir einen Anruf am Wochenende erhalten. Ich habe der Kiwu-Praxis scherzhaft verboten anzurufen !!! Falls wir keinen Anruf erhalten, hat sich mindestens 1 weiterentwickelt und der Transfer findet am Montag um 12:00 Uhr statt.

Die Punktion war wirklich easy und ich hätte eigentlich gefühlt wieder 30 min später die KiwuPraxis verlassen können ....durfte ich natürlich nicht! :lol:

Jetzt zwackt es etwas im Unterbauch, aber ich denke das ist alles normal. :D

Nun heißt es warten und Zeit vertreiben!!!
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Nova!!!!.... ich lese gerade deine Notiz und gratuliere dir ganz herzlich! ... fest beißen kleiner Nova-Krümel! :love: :love: :love:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knallkopp »

Malindi, super!!! Daumen sind weiterhin gedrückt :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
zwei sehr gute ist top. Das ist doch schon mal was.
Freut mich das du die PU so gut weg gesteckt hast.
Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen das die beiden sich gut entwickeln und
du den ersehnten Anruf erhälst. :love:

Novaaaa
Ich freue mich vorsichtig gaaanz doll für dich mit.
Drücke dir alle erdenklichen Daumen. Das muss einfach klappen jetzt :love:

Ich habe nochmal eine Frage:
Der Kiwu Doc hat mir für die 2. ZH zusätzlich Estrifam verschrieben.
Das ist ja Östrogen. Aber warum Östrogen für die 2. ZH??
Hat jemand das genommen und wenn ja wie vertragen?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Lichti, alles gut bei dir?

Da hast du ein bisschen was falsch verstanden :D ... ich hoffe ja gerade, dass sie nicht anrufen! Kein Anruf bedeutet, dass alles gut ist, Anruf bedeutet Befruchtung hat nicht stattgefunden bzw. die Eichen sind stehen geblieben :nono:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi

Achso, na dann hoffen wir das doch andersrum :)

Mir geht's besser, aber Bauch ist noch nicht ganz ok.
Verstopfung ist auch besser. Trinke viel .. 3-4 Liter
Das ist schön anstrengend ;)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

*kurz reinhüpf*

Lichtblitz, dir drück ich grad gaaanz ganz arg unsere grossen und kleinen Däumchen!!!
:love:

Ich wünsch es dir von Herzen!

*raushüpf*
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hi Malindi lieber noch nicht gratulieren ich habe noch angst das es nicht intakt ist, hatte ich ja schon mal.
Kann mich daher noch nicht so richtig freuen.
Weiß aber auch nicht ob diese ollen Teststreifen (one step) was taugen...

Erst mal die Füße still halten.
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Wie geht es euch?

Nova: Hast du nochmal getestet?
Lichti : Alles gut bei dir?

Hilfe Mädels!!! Ich sterbe vor Nervosität und bekomme sicher den Preis für Klingel-Nicht-Telefon-Hypnose!!! :crazy: :crazy: :crazy:

... oh menno, hätte ich blöde Nuss mal gefragt, bis zu welcher Uhrzeit ich ggf. mit einem Anruf rechnen muss. So bleibt wohl nur den ganzen Tag plus morgen Vormittag warten, warten, warten :o

Im Rande mal noch zwei Fragen:

Hat jemand von euch Akupunktur vor und nach dem Transfer gemacht. Die KiwuPraxis rät dazu. Hängt auch eine Statistik dran, die die besseren Erfolgsaussichten darstellt.

Hat jemand mal einen Single Embryo Transfer gemacht und weiß jemand die Erfolgschancen? ... ich denke, wenn es morgen zum Transfer kommt, wird es den vermutlich geben weil nur ein Zellhäufchen da ist und falls es doch zwei sein sollten, wollen wir nur 1 Embryo einsetzen lassen.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Malindi Ich kann dir nicht so viel zum dem Single Transfers sagen, außer dass wir zwei mal einen hatten.
Nachdem ich beim zweiten mal so geknickt war, meinte die Ärztin, ich soll ihn willkommen heißen und es ihm schön angenehm gestalten. Natürlich ist dieser eher, als einer mit zwei.

Das ist das einzige... :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten