Schönen guten Abend,
mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich lese immer mal wieder davon, dass die Länge der Hochlage ausschlaggebend für eine mögliche Schwangerschaft ist. Nun habe ich mich damit bislang nie wirklich intensiv beschäftigt, aber plötzlich hat sich dieser Gedanke in meinem Kopf fest gehakt. Meine Hochlagen dauern im Schnitt ca. 8 Tage und gewisse Schwankungen sind auch in dieser Zeit sichtbar.
Was ist eure Meinung oder eure ganz eigene Erfahrung mit diesem Thema?
Ich werde demnächst 34 und Kinderwunsch ist auf jeden Fall vorhanden; aber noch nicht von heute auf morgen "realisierbar".
Vielen Dank für eure Antworten!
Länge Temperaturhochlage Auswirkung Schwangerschaft
-
Re: Länge Temperaturhochlage Auswirkung Schwangerschaft
Um schwanger zu werden braucht man im Idealfall eine HL von mindestens 10 Tagen damit das befruchtete Ei genügend Zeit hat sich einzunisten. Ausnahmen gibt es da aber bestimmt auch und ich denke es ist nicht unmöglich auch mit etwas kürzeren HL schwanger zu werden.
Ich habe mich mal durch deine Zyklen geklickt. Wie kommst du darauf eine HL von 8 Tagen zu haben? Ich sehe fast immer eine HL von mindestens 10 Tagen.
Ich habe mich mal durch deine Zyklen geklickt. Wie kommst du darauf eine HL von 8 Tagen zu haben? Ich sehe fast immer eine HL von mindestens 10 Tagen.
-
Hallo Kinna,
vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte, es werden immer die "rein grünen" Tage in der Hochlage als Ausgangsbasis gezählt. Es ist beruhigend zu hören, dass ich dann mit den 10 Tagen im Durchschnitt liege.
Danke dir! lg
vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte, es werden immer die "rein grünen" Tage in der Hochlage als Ausgangsbasis gezählt. Es ist beruhigend zu hören, dass ich dann mit den 10 Tagen im Durchschnitt liege.
Danke dir! lg
Deine Hochlage beginnt mit dem Tag der ehM und dauert bis zum letzten Tag vor Eintritt der Periode an.LeuchtenderStern hat geschrieben:Hallo Kinna,
Danke dir! lg