Nun wird mir plötzlich ein Entbindungstermin angezeigt, dabei hab ich nicht freigegeben. Ich nehme an, das liegt an der automatischen Auswertung, oder muss ich mir Sorgen machen?

Weil sich der Zervixschleim durch Antrocken u.ä. verändert, wenn er sich in Deiner Unterwäsche befindet und Du so nicht unbedingt sicher rekonstruieren kannst, in wolcher Form er an Deinem üblichen Schleimabnahmeort vorgelegen hat.laugruber hat geschrieben:Warum wird eigentlich der Schleim aus der Unterhose nicht gewertet? Er kommt ja auch aus der Scheide.
Mir geht es oft so, dass ich bei der Abnahme am SE nichts sehe, dafür aber jede Menge Schleim (von guter Qualität) im Höschen habe.
Das habe ich in den letzten Zyklen auch oft, ich trage dann meist aufgrund des bloßen Gefühls des "Herausrinnens" die Eigenschaft wasserähnlich/rinnend ein. "nass" trage ich nur ein, wenn mein Finger nach dem Fahren über den Scheideneingang auch nass ist...laugruber hat geschrieben:Noch eine Frage hätte ich: Empfinde ich de SE als "nass" (es fühlt sich z. B. an, als würde etwas in meine Unterhose rinnen), am SE ist aber kein Schleim zu sehen, ergibt das dann trotzdem S+? In der Tabelle heißt es ja und/oder.
Ja, das ergibt S+, denn 1. ist Empfinden und Fühlen gleichwertig wie Sehen, und 2. greift dann eben die Oder-Verknüpfung.laugruber hat geschrieben:Noch eine Frage hätte ich: Empfinde ich de SE als "nass" (es fühlt sich z. B. an, als würde etwas in meine Unterhose rinnen), am SE ist aber kein Schleim zu sehen, ergibt das dann trotzdem S+? In der Tabelle heißt es ja und/oder.