Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
JujuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JujuBlu »

Cenicienta92 - alles okay bei dir? Habe keine Zugriff mehr auf deinen Zyklus.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

cleo1209 hat geschrieben:So....frisch vom FA. Der meint ich habe keine richtigen eisprünge... sondern mehr ein lösen des gelbkörpers.ich soll jetzt 2-3 zyklen mönchspfeffer tropfen nehmen. In 3 Wochen schaut er per ultraschall mal ob das ei gesprungen ist....Wenn das nicht fruchtet...Soll ich überwiesen werden.
Weiterhin 3 zyklen nicht messen und nicht dokumentieren...Um mal Druck rauszunehmen ?
Hallo Cleo, zur Diagnostik kann ich nicht viel sagen.auch ob Möpfi ok ist. Es ist aber schon mal gut, dass du jetzt unter ärztlicher Beobachtung stehst. Ich sehe so etwas nicht negativ behaftet, sondern, dass es dich näher an dein Ziel bringt. Und wenn dich das Messen und kommentieren wirklich stresst, dann könntest du doch die Werte deinen Schatz notieren lassen bevor du sie abliest und er gibt sie dir am NMT. Dann kannst du immer noch nachtragen und hibbeln...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Hallo liebe Hühnchen,

ich bin ganz gerührt, dass ihr alle so mit mir gefühlt, gelitten, gebangt und einfach nur an mich gedacht habt. :love:
Leider war mein Glück von kurzer Dauer, aber es gilt nun auch wieder nach vorne zu schauen und dazu möchte ich auch wieder zu euch zurück. Natürlich erstmal nur in den Warteraum, da mein Körper jetzt ja erstmal runterfahren muss, um wieder neu zu starten.
Wäre also super, wenn die Listenfee von morgen mich von den Novembermamis in den Pausenraum schiebt. Danke!

cleo ich verstehe deine FA nicht ganz. In deinen Kurven sind deutliche TL und HL zu erkennen, was dafür spricht das du ES hast! Von Mönchspfeffer hört man hier ja so einiges verschiedenes. Bei manchen hilft das sehr gut, bei anderen unterdrückt das auch den ES... :think: Komisch ist auch, dass du nicht mehr messen sollst, wie willst du dann sehen, ob es was ändert? Ich halte nicht viel davon auf solch wage Vermutungen hin etwas zu nehmen, was deinen Zyklus durcheinanderbringen kann, der meiner Meinung nach doch gar nicht schlecht aussieht. Ich rate immer gerne dazu erstmal den IST-Stand durch ein Zyklusmonitoring zu erheben, dann sieht man gezielt wo es evtl. hängt und kann nachhelfen.

Juju wünsche dir, dass sich bald alles bei dir einrenkt! Du hattest die Spirale vorher,oder? Wann wurde die entfernt?

Meljoel, hallo und herzlichen Glückwunsch zum ES :clap: Bei mir haben auch keine Ovus angezeigt bis ich den CB digital Fertilitätsmonitor ausprobiert habe und der hat dann doch mal angezeigt. Kann ich mir bis heute nicht erklären, aber eigentlich braucht man die Dinger ja nicht wirklich...

Anngscheid doch kein ES :cry: und ich hatte mich schon so für dich gefreut! Dann auch noch blöde Kollegen...das braucht man echt wie Sch*** am Schuh!

Männer muss mal eine Lanze für meinen Mann brechen, die kommen hier sonst so schlecht weg! Mein Mann ist furchtbar lieb, mitfühlend, geduldig und einfach nur der beste Ehemann der Welt. In letzter Zeit haben wir wegen dem Bangen um den Bauchzwerg etwas weniger geherzelt und ich freue mich darauf das sich das bald wieder ändert :love: mein Mann ist da ein typischer Mann, der anscheinend für diesen Ruf sorgt. Er will immer und kann immer und ist nie zu müde. Dafür würde er sofort alles stehen und liegen lassen und es ist ihm total egal, ob er nur ran darf, weil es gerade günstig ist oder nicht. :lol: Aber sein Vorgänger war da auch anders, sozusagen das genaue Gegenteil und damit habe ich mich auch nicht wohlgefühlt. Anscheinend gibt es auch hier nicht DEN Mann oder DIE Frau. Ihr habt sicherlich schon einiges versucht die Libido eurer Männer in Gang zu bringen...
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Jambo, so war das über unsere Männer nicht gemeint! Ich finde auch, dass meiner der tollste, liebste und beste ist und er wünscht sich ein Baby genau so sehr wie ich, dafür zeigt er auch jede Menge Einsatz.
Trotzdem ist es bei uns so, dass das nicht immer bilderbuchmäßig läuft und da tat es ehrlich gesagt ganz gut zu lesen, dass es bei anderen auch manchmal so ist.... :oops:
Wenn es bei euch solche Probleme nie gibt, kannst du dich freuen.

Cleo, ich finde auch, das mit dem Mönchspfeffer klingt etwas komisch... Man soll das ja glaube ich nur in der zweiten Zyklushälfte nehmen, da es den ES unterdrücken kann.
Klar, deine TL ist lang, aber dann ist doch eindeutig eine HL zu erkennen? :think:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Voelvchen bei uns gibt es dann eher Probleme, weil ich nicht so häufig will wie er ;) Da hatten wir schon so einige Diskussionen im Laufe der Jahre und natürlich hat mein Mann auch seine Ecken und Kanten und ich könnte ihn manchmal *piep* !!! Kann total verstehen, dass dich das beruhigt, dass es bei anderen auch so ist. Wird ja nicht so offen drüber geredet...
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
JujuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JujuBlu »

Jambo - Lass dich ganz feste drücken. :flower: Ich bewundere deine Kraft wie du das alles so aufschreiben konntest. :flower:
Ich wünsche euch beiden natürlich viel kraft und verliert den Mut nicht!

Ich hatte keine Spirale aber die Dreimonatsspritze ca. 1 1/2 Jahre lang, dann im Anschluss noch ca. 1 Jahr eine reine Gestagen-Pille. Naja und nun da wo ich jetzt bin!

So nun muss ich doch aber mal auch was zum Thema Männer beitragen:
Also mein Freund erfüllt denke ich auch jegliches Klischee mit "Ich kann immer, will immer" :lol:
Ich könnte ihn auch zu jeder Lebenslage fragen und er würde sofort hüpfen, egal ob wichtige Phase oder nicht. ;)
Er steht auch hinter mir, auch wenn ich das letztens nicht so gefühlt und gedacht habe, aber er macht sich auch sorgen und hofft das alles schnell reguliert ist und es dann irgendwann auch mit dem Nachwuchs klappt. Er wünscht sich mittlerweile auch ein Kind (am besten einen Jungen aber dafür sind wir Frauen ja nicht verantwortlich) :lol: :clap:

Cleo - ich finde es gut das dein Arzt sich nun Zeit und sich deinen Problemen annimmt. Ich finde den Vorschlag von Nirgi übrigens total gut mit dem nachtragen und das dein Partner das abliest. Oder man schreibt es sich einfach auf einen Zettel und trägt dann nach. Vielleicht probierst du es mal, wie es für dich am besten ist! :flower:

Bei mir wird ja dann bei der nächsten Mens auch ein Hormonstatus gemacht. Soll zwischen dem 3 du 5 ZT in die Praxis zum Blutabnehmen. Habe am 12. eh einen Termin dort. Hoffe ja das es dann zusammen auf einen Tag fällt um nicht noch einmal dort hin zu müssen (Fahrstrecke). Und eigentlich wollten wir dann auch in den Urlaub! Muss das mal mit der Ärztin besprechen!
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Jambo welcome back, auch wenn es anders schöner gewesen wäre :flower:

Cleo - eins verstehe ich nicht. Nämlich den Arzt. Weil ist es nicht so, dass sich der Gelbkörper nur bildet nachdem (weil) das Ei gesprungen ist? So liest man es überall? Komisch. Ich hoffe es klärt sich alles bei dir :flower:

Bei mir ist die Temperatur heute etwas runter gegangen aber interessanter Weise wesentlich höher als die Monate vorher am selben Höhenlagentag. Aber vielleicht kommt das morgen
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5469
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Liebe Jambo,

ich sitze hier auf der Arbeit und schlucke gerade die Tränen runter. Du bist eine tolle und bewundernswerte Frau. Deine "Notiz" hat mich sehr gerührt und ich glaube, dass er Frauen (und Paaren), die sich in einer ähnlichen Situation befinden auch etwas helfen kann (so wie es Dir bestimmt auch geholfen hat, die Ereignisse zu "Papier" zu bringen). Vielen Dank, dass Du das so mit uns teilst! :flower: :love:

Es klingt total abgedroschen, aber solche Erfahrungen haben auch einen Nutzen und bringen uns weiter. Ich freu mich schon darauf, wenn Du mit uns Hühnern weiterhibbelst :D
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
cleo1209
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 16:23

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von cleo1209 »

Hmm... Ich stehe auf dem Schlauch. Er meint halt das der ZS zeitig gut ist...Nur der Eierstock hinterherhinkt.
Wenn das nicht klappt... überweist er mich an eine Kiwu-praxis. Weiterhin hat er mir ovaria Comp verschrieben.
Ich weiß es nicht. Wir sind jetzt insgesamt im 10en ÜZ.
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

cleo1209 hat geschrieben:Hmm... Ich stehe auf dem Schlauch. Er meint halt das der ZS zeitig gut ist...Nur der Eierstock hinterherhinkt.
Wenn das nicht klappt... überweist er mich an eine Kiwu-praxis. Weiterhin hat er mir ovaria Comp verschrieben.
Ich weiß es nicht. Wir sind jetzt insgesamt im 10en ÜZ.
Ovaria, ist zur ZS- Verbesserung und es soll wie Östrogen wirken und daher nur in der 1. ZH genommen werden. Von Möpfi hab ich nur mal gelesen, dass man den bei unregelmäßigen Zyklen nimmt. Damit kann man sich aber auch nen schönen Zyklus kaputt machen...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten