Ihr zahlt für eine Kassenicsi 2.500€ Zuschuss?? Wow... Zur DAK zu wechseln macht nur Sinn, wenn ihr definitiv vor deinem 40. mit der DR beginnen könnt. Ansonsten bleibt nur die KK von Deiner Ärztin. Mir ist jedenfalls keine andere bekannt, die so vorgeht. Alle die Ü-40 zahlen, fallen weg. Ich weiß jedoch nicht, wie es sich verhält, wenn die Behandlung über den Kündigungstermin hinausgeht. Also z.B. Zyklusbeginn Mitte Juni und Behandlung im Juni/Juli; Krankenkassenwechsel zum 1.7. Das solltest Du mal mit Deiner oder ggf. mit der neuen KK klären.Malindi hat geschrieben:Nur das ich das richtig verstehe: Ihr meint also, ich kann jetzt noch schnell kündigen und mir dann in Ruhe eine neue Kasse suchen? Relevant wäre für uns ja erst wieder der Juli (nach Versuch 1 und 2) und da würde das noch reichen, oder? Wenn sie DAK Gesundheit 100% zahlt, wären das ja satte 2.500 €, die wir pro Versuch sparen würden.
Ich würde tatsächlich erst mal kündigen. Die Kündigung kannst du ja auch wieder zurückziehen und ggf. im nächsten Monat noch mal rausschicken. Bei der DAK müssen aber beide Partner versichert sein. Es gibt noch zwei andere Kassen, die 75% zahlen, wenn nur Du dort versichert bist. Bis zum letztes Jahr gab es sogar eine, die 100% gezahlt hat, wenn nur die Frau dort versichert ist. Ach Mann, echt schade, dass Du jetzt erst davon erfährst. Ich finde, da könnten die Kiwus auch mal drauf hinweisen