schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Knallkopp hat geschrieben:Malindi, das klingt doch super! Dann drücke ich Dir die Daumen, dass beide Follikel inhaltlich vorbildlich sind :flower:

Stimmt, die KK hab ich auch schon gesehen. Hier gibt es eine Übersicht:

http://kinderwunsch-dorsten.de/aktuelles/" target="blank

Da steht sie mit drauf
Kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen? Ich finde diese besagte Kasse, bei der Kur die Genehmigung vor der 40. erfolgen muss nicht. ? Aber manchmal hat man ja einfach n Brett vor'm Kopf.

Malindi, der hört sich doch super gut an!! Das freut mich riesig, dass die Ärzte Euch da auch so positiv stimmen können. Und wer weiß, vielleicht sollen es auch genau die beiden sein. ?
ÜZ Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knallkopp »

Ach Mist, sind geschlossene KK, falls Ihr in Bayern oder Sachsen wohnt, könnt Ihr dort rein. Ich als Hamburger wäre raus ;-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Okay. Ich finde diese Info irgendwie nur überhaupt nirgendwo. :think: Welche ist das denn? Aber Sachsen und Bayern fällt raus, weil Malindi doch aus NRW kommt- glaube ich.

Malindi, hast Du auf dem Schirm, dass Du 2 Monate zum Monatsende Kündigungsfrist hast? Also im April für Juli und im Mai dann für August. Solltest Du nicht ausgerechnet am 1.8. Geb. haben reicht das also auch.
ÜZ Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knallkopp »

AOK Baden-Württemberg 75% Erstattung für Versuche 1-3; Aufhebung der oberen Altersgrenze w >40 (ohne konkrete Limitierung), wenn Erfolgsaussicht ärztlich bestätigt wird und keine besonderen gesundheitlichen Risiken für Frau u. Kind zu erwarten sind; Erstattung auch für eingetragene gleichgeschlechtliche weibliche Lebenspartnerschaften. Diese Bestimmungen gelten nur, wenn beide Ehe- bzw. Lebenspartner bei der AOK Baden-Württemberg versichert sind. Baden-Württemberg

AOK Sachsen-Anhalt 50% Erstattung für Versuche 1-3 bei erweiterten oberen Altersgrenzen w42/m52; Erstattung abzüglich der Kosten, die nach Landesrecht von Dritten zu tragen sind. Diese Bestimmungen gelten nur, wenn beide Ehepartner bei der AOK S-AN versichert sind. Sachsen-Anhalt

BKK Akzo Nobel Bayern Je 500 Euro Zuschuss für Versuche 1-3; der Zuschuss verdoppelt sich auf 1.000 Euro, wenn beide Ehepartner bei der BKK versichert sind; erweiterte obere Altersgrenze w45. Bayern
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Edit:
Malindi, falls die KK aber keine Filiale in der Nähe hat und Du nicht weißt, ob die wirklich auch sofort den Behandlungsplan genehmigen würden, dann würde ich vielleicht doch noch diese Woche kündigen. Du kannst es Dir ja auch noch anders überlegen. Wenn Du innerhalb der nächsten Zeit keine neue KK benennst, bleibst Du automatisch bei der alten weiter versichert.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Knallkopp hat geschrieben:AOK Baden-Württemberg 75% Erstattung für Versuche 1-3; Aufhebung der oberen Altersgrenze w >40 (ohne konkrete Limitierung), wenn Erfolgsaussicht ärztlich bestätigt wird und keine besonderen gesundheitlichen Risiken für Frau u. Kind zu erwarten sind; Erstattung auch für eingetragene gleichgeschlechtliche weibliche Lebenspartnerschaften. Diese Bestimmungen gelten nur, wenn beide Ehe- bzw. Lebenspartner bei der AOK Baden-Württemberg versichert sind. Baden-Württemberg

AOK Sachsen-Anhalt 50% Erstattung für Versuche 1-3 bei erweiterten oberen Altersgrenzen w42/m52; Erstattung abzüglich der Kosten, die nach Landesrecht von Dritten zu tragen sind. Diese Bestimmungen gelten nur, wenn beide Ehepartner bei der AOK S-AN versichert sind. Sachsen-Anhalt

BKK Akzo Nobel Bayern Je 500 Euro Zuschuss für Versuche 1-3; der Zuschuss verdoppelt sich auf 1.000 Euro, wenn beide Ehepartner bei der BKK versichert sind; erweiterte obere Altersgrenze w45. Bayern
Das ist aber was Anderes. Die haben generell höhere Altersgrenzen. Die KK, die Malindi's Ärztin empfohlen hat, hat ja die 40er Grenze, gewährt aber auch über den Geburtstag hinaus Behandlungen, die vor dem 40. genehmigt wurden. Davon habe ich noch nie etwas gehört und das würde mich aus Neugier echt sehr interessieren.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Hallo ihr Lieben,

wusste ja bisher noch nicht mal, dass es überhaupt Kassen gibt die 75% erstatten :o

... und was ist mit der DAK Gesundeutlich ... da steht was von 100% Erstattung :mrgreen:

... bei uns ist ein Wechsel für Versuch 1 und 2 zu spät wg. der Kündigungsfrist, aber für eventuell Versuch 3 noch nicht zu spät ;)
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knallkopp »

Ach soo, dann habe ich das mißverstanden.

Ja Malindi, ich habe aus diesem Grund auch meine KK per 31.05. gekündigt und werde zur Atlas BKK Ahlmann, Bahn-BKK oder IKK Brandenburg-Berlin wechseln. Wenn mein Künftiger dann auch noch wechseln würde, würden die beiden letztgenannten sogar die 100 % übernehmen, so allerdings auch schon 75 % :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Knallkopp, bin auch eine fast-Hamburgerin, meine Praxis ist in HH. :D

Wir sind auch bei der DAK :-)... Mein Mann ist extra gewechselt...

Freut mich mega Malindi... sehr schön... dann viel Glück am Freitag. :flower:
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Nur das ich das richtig verstehe: Ihr meint also, ich kann jetzt noch schnell kündigen und mir dann in Ruhe eine neue Kasse suchen? Relevant wäre für uns ja erst wieder der Juli (nach Versuch 1 und 2) und da würde das noch reichen, oder? Wenn sie DAK Gesundheit 100% zahlt, wären das ja satte 2.500 €, die wir pro Versuch sparen würden. :shock:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Antworten