Kann das so funktionieren?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
TaHu

Kann das so funktionieren?

Beitrag von TaHu »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas unsicher wegen meiner Kurve.
Und zwar habe ich diesen Zyklus viele Tage mit S+. Heisst der ZS war immer durchsichtig und ziehbar. Ich nehme am SE ab.
Wir hatten auch an den Tagen GV. Nun ist meine 1. hm in der letzten Zeit meist um den 17ten ZT rum (früheste war als mal am 14ten).
Es heisst ja immer das der ZS eigentlich bei KiWu wichtiger ist wie die 1.hm.
Aber wenn da doch so einige Tage dazwischen liegen, kann das dann was werden?
Ich muss dazu sagen, wir planen es jetzt nicht wirklich, aber diesn Zyklus haben wir einfach gar nicht aufgepasst, in den vergangenen ab und an mal nicht. Aber wenn es passiert, einfach so, wäre es natürlich wirklich wundervoll :-)

Leider ist mein Partner nur an den Wochenenden zuhause (oder Feiertage, Urlaub, ect.).

Ich hoffe Ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mir da vielleicht etwas weiterhelfen.
Also ich wollte jetz nicht wissen "schaut euch mal die Kurve an und sagt mir ob es geklappt hat" *g* das kann man ja nie sagen. Aber eben ob es trotz das der GV "weit" von der 1.hm weg ist, aber bei S+ funktionieren kann.

In diesem Zyklus bin ich noch nicht so weit das eine 1.hm da ist, aber ich denke das wird bald so weit sein...
Hier mal meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/dx4hqdqewj7t/" target="blank

Liebe Grüße an alle die hibbeln und basteln
Bild
Ryanalex

Re: Kann das so funktionieren?

Beitrag von Ryanalex »

Sollte morgen Deine ehM kommen, liegen die Herzchen ja ganz gut.
Es ist nicht ganz richtig, das bei KiWu der ZS wichtiger ist, als die ehM. Ohne ehM und nachfolgende HL nutzt Dir natürlich auch der beste ZS nichts ;)
Jedoch ist in vielen Fällen die Beobachtung des ZS wesentlich aussagekräftiger, als OVU Tests.
Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht lag es ja zeitlich gut :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
TaHu

Beitrag von TaHu »

Danke Ryanalex für deine schnelle Antwort. Natürlich hast du recht, die 1.hm ist natürlich auch sehr wichtig, so wie du es beschrieben hast. Ich habe mich da eher blöd ausgedrückt. ZS ist halt in dem Sinne wichtig ob es S+ ist oder nicht...
So wie es aussieht ist meine 1.hm an ZT16, sofern die Temperatur morgen auch oben bleibt.
Heute habe ich wieder S+, bin mir aber etwas unsicher ob ich diesen auch so werten soll. Ich hatte zuerst S (weißlich, cremig). Ich nehme immer am SE ab, beziehungsweise am Toipapier. Beim zweiten mal wischen war dann ziehbarer, undurchsichtiger ZS dran, danach wieder nur weißlich cremig... Ich würde S+ sagen... Was meint Ihr?
Wäre dann heute nochmal ein guter Tag um ein Herzchen zu setzen oder würde das eher nicht viel bringen wenn die 1.hm gestern gewesen sein sollte???
Was meint ihr dazu, die Kurve ist oben ja noch verlinkt.

Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Bild
Amelie_Poulain

Beitrag von Amelie_Poulain »

wenn du heute ziehbaren ZS gesehen hast, dann musst du das auch so eintragen. Es ist bei mir auch oft so, dass ich Schleim aus unterschiedlichen Kategorien habe, bei einer Abnahme.
Da du nicht sicher weisst wann genau dein ES stattfindet und du nur das Zeitfenster bestimmen kannst, was du ja geschrieben hast evtl. mit der morgigen Messerung deine 1.hM stattgefunden hat, kann dnoch noch ein Herz nicht schaden würde ich sagen ;)
Bild
TaHu

Beitrag von TaHu »

Also ich habe den ZS nun auch als S+ gewertet. Ein Herzchen konnte ich nun auch noch setzen, wir werden sehen was dabei rauskommt... ?
Bild
TaHu

Beitrag von TaHu »

Also heute ist NMT. Bis jetzt noch keine Mens da. Trotzdem habe ich das Gefühl es hat nicht geklappt. Hatte auch bis auf gestern Zwei Tage zuvor leichte SB. Heute auch aber nur am Toilettenpapier...

Temperatur habe ich keine gemessen das hätte mich nur verrückt gemacht.

Am Wochenende hab ich mal wieder von einer Schwangerschaft im Bekanntenkreis gehört. Das zieht einen echt runter...

Liebe grüsse an alle.
Bild
Ryanalex

Beitrag von Ryanalex »

Teste doch mal
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
TaHu

Beitrag von TaHu »

Ich werde den Tag heute mal rumgehen lassen. nach dem Arbeiten vielleicht mal ein Test kaufen und sollte morgen früh noch keine Mens in Sicht sein mal testen. Hätte ich die SB nicht gehabt oder heute (aber heute nur wenn ich auf die Toilette gehe auf dem Papier nicht im Slip), dann würde ich mir da eher Hoffnung machen, aber so, kann ichs mir einfach nicht vorstellen. Naja mal sehen was heute noch so passiert. Spätestens morgen früh weiß ich dann Bescheid. Ich denke heute Abend testen wenn noch nichts da ist sollte aber auch gehen oder ist der Urin dann nicht so verlässlich?
Bild
TaHu

Beitrag von TaHu »

Leider heute die Mens :-( Auf einen neuen Zyklus...
Bild
Antworten