schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Zfz
Ehrlich gesagt weis ich nicht ob die in einem embryoskop sind.
Zu mir wurde gesagt sie hätten morgens drauf geschaut und
Die vier übrigen würden gut aussehen ...

Bekommt man das ansonsten nicht? Ich meine man hat ja auch
Ein Recht darauf Auskunft zu bekommen ...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Lichtblitz hat geschrieben:Zfz
Ehrlich gesagt weis ich nicht ob die in einem embryoskop sind.
Zu mir wurde gesagt sie hätten morgens drauf geschaut und
Die vier übrigen würden gut aussehen ...

Bekommt man das ansonsten nicht? Ich meine man hat ja auch
Ein Recht darauf Auskunft zu bekommen ...
dann sind sie nicht im embryoskope.
ohne gibt es seltener auskunft, weil ma nich ständig nachschauen kann.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Ich spendiere mal eine Runde Nerventee für alle!!! :flower: :flower: :flower:


Nova: Einen dicken Aufbauungsdrücker!!!!! :flower: :flower: :flower: ... think positive! Du hast es schon bis dahin geschafft!

Lichti: Das ist wundervoll!!! :flower:


me: Nervenbündel ist noch stark untertrieben! :crazy: ... zische jetzt gleich los zum 2. US und hoffe, hoffe und hoffe. Heute morgen konnte ich bei der Blutabnahme einen Blick auf meine Akte erhaschen und da habe ich meinen AMH entdeckt. Wusste gar nicht, dass die den abgenommen hatten. Die Kiwu-Klinik macht wohl so einiges im Geheimen .... der Wert liegt bei 0,9 und nun wundert mich die geringe Ausbeute der Eierchen natürlich auch nicht. Ob 0,9 für mein Alter mit 39 wirklich so schlecht ist, weiß ich natürlich nicht .... Außerdem habe ich ganz stark das Gefühl, dass der Eisprung bereits durch ist. ZS und Tempi sprechen Bände. Kann ja eigentlich nicht sein, aber die Panik hat sich mal wieder gaaaaanz breit gemacht!

So ... muss losdüsen!

Drück euch!!!!
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Ich denk ganz fest an dich.
Das wäre natürlich Mist wenn der schon durch wäre.
Aber du unterdrückst doch mit orgralutsn oder?

Berichte bitte später :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Danke Lichti!

... ja ich unterdrücke mit Orgalutran. Habe aber alle Symptome wie nach dem Eisprung. S-Umschwung, innere Hitze (Tempi hab ich nicht gemessen) und auch schon BS. Vielleicht aber auch nur eine Teufelei :twisted: ... der Medikamente.

Melde mich, wenn ich Klarheit habe! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Das hatte ich auch und die Unterdrückung hat trotzdem funktioniert.

Ich drücke dir die Daumen. :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen zusammen.

Scary, bei mir war der Zyklus nach dem Versuch etwas länger im Durchschnitt 4 Tage... somit war der ES auch nach hinten geschoben.

Malindi, toi toi toi für Dich heute beim US. Und lass dich nicht abwimmeln, wenn du den Versuch durchziehen möchtest. Besprich sonst auch Deine Bedenken wegen den 3 Versuchen.

zfz - wie geht es dir und deinem Baby? Alles tutti bei Euch?

Nova, ich denke an dich und drücke die Daumen :flower:

Lichti - tolles Ergebnis bisher... wäre schön, wenn tatsächlich was für die Kryo übrig bleibt. :flower:
Ich würde zur Arbeit fahren, damit ich abgelenkt bin... Die Wartezeit kann wirklich unheimlich zermürbend sein, wie auch einige hier schreiben... Aber das musst du für dich entscheiden :flower:
TF+11 wäre ja in deinem Fall der 16. ZT... Das ist optimal.
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Hallo Mädels,

nun bin ich raus aus dem Termin .... zitter! :roll:

Eisprung war noch nicht durch und die Punktion findet am Freitag statt, mit sage und schreiben zwei schönen Follikeln (21mm, 16 mm). Der dritte hat sich leider nicht weiterentwickelt. Transfertermin ist am kommenden Montag. Wir haben uns nun für die Punktion entschieden insbesondere in Anbetracht des Zeitfaktors. Hätten wir abgebrochen, hätten wir auch nicht mehr die Chance gehabt die 3 Versuche, welche durch die Kasse subventioniert werden, zu nutzen. Wenn der 1. Versuch scheitert, lässt sich die Kiwu-Klinik darauf ein sofort wieder durchzustarten und das auch ohne Pausenzyklus, wenn meine Eierstöcke gut aussehen.

Vorschlag für einen zweiten Versuch ist noch einmal das kurze Protokoll zu fahren mit einer höheren Stimulierung und LH als weiteres Hormon plus noch Zusatzhormone an ZT1 bis ZT5 (die ich mir jetzt nicht merken konnte). Dann in einem nächsten Versuch das lange Protokoll ... Ich finde, dass klang erst mal vernünftig. Dann gab sie mir noch den Tip, dass es eine Krankenkasse gibt, die auch über die 40 hinaus bezuschusst. Vorausgesetzt die Bewilligung liegt vor dem 40. vor .... auch sehr beruhigend ... also zur Not noch ein Krankenkassenwechsel.

Nun bin ich beruhigt, dass wir diese Chance nicht verstreichen lassen und hoffe einfach auf einen Kämpfer!!! :love: :love: :love:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knallkopp »

Malindi, das klingt doch super! Dann drücke ich Dir die Daumen, dass beide Follikel inhaltlich vorbildlich sind :flower:

Stimmt, die KK hab ich auch schon gesehen. Hier gibt es eine Übersicht:

http://kinderwunsch-dorsten.de/aktuelles/" target="blank

Da steht sie mit drauf.

Die Daumen für Freitag sind gedrückt!!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Das hört sich doch super an.
Gut das die Kiwu mitzieht.

Freue mich sehr für dich. :love:


Me
Ich hab Verstopfung , kommt wohl vom Progesteron
Aua :(
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten