Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Aloha,

Merle oh was für ein süßes kleines Kerlchen. Meine Freundin hat auch drei Deutsche Riesen, das ist schon ein ganz anderes Kaliber als ein Zwergkaninchen. Und ja, mit 6kg haben sie dann mehr als unser Hund.

Little-smiley, ich würde gerne wieder etwas reiten. Für eine Reitbeteiligung fehlt mir die Zeit (viele suchen für 2-3x die Woche) und jetzt wo wir eh Nachwuchs planen würde ich das dem Besitzer gegenüber unfair finden. Aber so ein klassischer Reitschulbetrieb ist vielleicht auch nicht ganz was ich möchte. Deswegen hörte sich das ganz vielversprechend an, am WE will ich es mir ansehen. Ich hatte auch mal an einem Pferd in einem Turnierstall eine RB. Von der Haltung war das schon okay mit täglichem Weidegang, aber das war doch eher auf Leistung aus. Bodenarbeit wurde nicht gerne gesehen... :wtf:

IsaJosi, ich bin entsetzt ;) :lol: Nein sie hat keine Schleifchen im Haar, wir versuchen sie wie einen normalen Hund zu behandeln. Sie ist erzogen und wir machen auch Agility und so. Aber von der Größe ist sie etwas kleiner als eine normale Hauskatze. Ich wollte früher auch immer einen “richtigen“ Hund. Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte erzählte er mir, dass sie einen Hund hätten und ich “Oh super“ und er dann “einen Chihuahua“ und ich dachte mir nur “was??“ aber habe die Rasse auch unterschätzt und nun haben wir selbst so eine Maus.

Schade Joolz, dass es diesmal nicht geklappt hat. Aber ihr habt ja gerade erst angefangen und dein Zyklus sieht doch wirklich vernünftig aus, das ist doch eine gute Basis.

Greencloud, da die Kapseln geschmacksneutral sind ist das kein Problem. Ich habe schon viel schlimmere Sachen geschluckt, u.a. Bakterien in Flüssigkeit, das war ekelhaft :sick:
Oh, so ein Mist mit dem Zahn. Ich hatte glücklicherweise beides noch nicht, stelle es mir aber sehr unangenehm vor. Ich bin eh ein totaler Schisser, was den Zahnarzt angeht.
Und wie ist das Ergebnis vom SG? Ich hoffe es ist alles gut.

Caroca, wenn man nur ansatzweise so schnell schwanger werden würde wie scheinschwanger :lol: Ich habe heute Morgen ja einen Frühtest gemacht, da es sich irgendwie so anders angefühlt hat als wenn die Mens kommt. Immer an der gleichen Stelle so ein Ziehen. Aber war natürlich negativ, also gehe ich davon aus, dass die Mens die nächsten 1-3 Tage kommt. Falls die Auswertung nicht komplett falsch ist.
Oh wie spannend. Männer können so drollig sein, wenn sie ganz unauffällig die Lage checken wollen. Vielleicht überrascht er dich ja noch bevor du ihn mit einem positiven Test überraschen kannst :thumbup:

So, bin die nächsten beiden Tage in HH. Wird lustig wenn die Mens am Do kommt und ich den ganzen Tag in Meetings sitze. Oh man, gerade ist mein Tablet runtergefahren weil der Akku all war und ich dachte schon alles sei weg :shock: :shock: Aber Glück gehabt.

Schönen Abend
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Ihr Lieben,
Das Ergebnis könnt ihr in meiner Kurve nachlesen. Ich bin gerade noch ziemlich durcheinander, versuche meinen Schatz aufzubauen und habe keine Ahnung, wie wir weiter machen.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen Greencloud [emoji9]

Fühl dich erst mal in den Arm genommen und gedrückt...

Das Ergebnis des SGs ist natürlich furchtbar ... Und die Art und Weise wie der Arzt mit euch gesprochen hat geht ja auch mal gar nicht!!

Haben sie euch denn gesagt was die genaue Diagnose ist? OAT?
Bringt dein Mann noch andere Faktoren mit die ein schlechtes SG begünstigen? Übergewicht, Rauchen, etc?

Ich wüsste selber nicht wie ich mit so etwas umgehen würde.... Es ist schockierend und wirft das Leben erst mal völlig aus der Bahn...

Wenn ihr soweit seid... könnt ihr euch über die ICSI Behandlung mal informieren... Wenn das für euch in Frage kommt...

Ach Mensch... Drück dich noch mal!
LG
Joolz


*Gesendet vom iPhone mit Tapatalk*
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Ach Greencloud,

Das tut mir ganz furchtbar Leid für euch. Fühl dich gedrückt. Wie schrecklich unsensibel Ärzte sein können, es ist doch relativ klar, warum man ein SG macht. Da hätte er etwas einfühlsamer sein müssen, immerhin zerplatzen damit ja erstmal Träume.

Aber noch ist ja nicht alles vorbei, jetzt verdaut ihr das Ergebnis erstmal und dann könnt ihr euch Gedanken machen, wie es weitergehen kann. Immerhin wisst ihr jetzt woran ihr seid und es vergeht nicht noch mehr Zeit. Sicherlich ist es für jeden am schönsten einfach so natürlich schwanger zu werden, aber die Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung sind ja mittlerweile auch auf einem guten Stand.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr noch zu eurem Krümmelchen kommt, auch wenn der Weg dahin etwas beschwerlicher sein wird :flower:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von merle03 »

Ach Mensch Greencloud, ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll :( . Das tut mir so Leid für euch. Und dann auch noch ein total unsensibler Arzt, manche haben wirklich ihren Beruf verfehlt :x .
Ich glaube, ihr solltet euch so bald wie möglich an eine Kinderwunschklinik wenden. Ein Spermiogramm ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme, vielleicht lässt sich ja noch was verbessern, sodass ihr zumindest eine IUI versuchen könntet? Ich kenne mich da bezüglich Normwerten leider gar nicht aus, da ist es schwer für mich das zu beurteilen.
Und auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt: Immerhin habt ihr das SG zeitig anfertigen lassen und wisst jetzt wenigstens, woran ihr seid.
Nicht die Hoffnung aufgeben :flower: ! Auch wenn es aussieht, als müsstet ihr einen Umweg gehen, am Schluss werdet ihr ganz bestimmt auch ein Baby im Arm halten!

Ich drück dich! Bild
Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Oh man, da schaut man gut gelaunt hier rein und dann liest man gleich so eine schlechte Nachricht :o :thumbdown: Ich kann mich allen anderen nur anschließen liebe Greencloud. Ich denke so eine Diagnose wäre für uns alle hier ein Schock und niemand möchte das erleben. Sicher helfen da jetzt auch keine gut gemeinten Ratschläge wie "ja, aber es gibt ja immer Paare bei denen es zufällig doch klappt", etc... Da stellt man sich einfach nur die Frage, warum es ausgerechnet "uns" trifft und womit "wir" das verdient haben. Dein Mann tut mir natürlich auch sehr leid. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie sich das anfühlen muss. Ich verstehe auch nicht, wie Ärzte gerade bei so einem sensiblen Thema so rücksichtslos sein können. Genau wie die eine FA, bei der ich mal war, die meinte ich könne ja Karriere machen weil es wegen dem PCO mit den Kindern vielleicht nichts wird. Diesen Tag werde ich nie vergessen, wie ich da heulend und total neben mir aus der Praxis gerannt bin. Natürlich gibt es Wege und Möglichkeiten euch zu helfen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft. Eins habe ich aber schon durch dieses Forum gelernt: Es gibt so viele Paare bei denen es trotz schlechtester Voraussetzungen mit medizinischer Hilfe geklappt hat, sodass ich da die Hoffnung nie aufgeben würde. Fühlt euch gedrückt und nehmt euch alle Zeit die ihr braucht.

---

Ansonsten - merle, was für ein süßer kleiner Hoppler :) Der wird es sicherlich sehr gut in eurer Truppe haben.

Wurzelmümpf, schade mit dem Frühtest. Und zum Thema Chihuaua - wenn ich irgendwann mal auf den Hund kommen sollte, dass wollte ich auch ein Exemplar haben, was mich beschützen kann :lol: obwohl ich manchmal mehr Angst vor den kleinen Hunden als den großen habe. Die kleinen sind immer so laut und unberechenbar. Ansonsten viel Spaß in HH :)

Ansonsten muss ich sagen - Mädels, ihr zieht bisher die Erfolgsquote hier diesen Monat ganz schön runter :lol: so lastet ja gerade alles auf mir :crazy: es ist auf jeden Fall super entspannt ohne Messen in der HL - ich hab absolut keine Ahnung wie es um meine Temperatur steht und kann nicht stundenlag meine Kurve anstarren :shock:

Wünsche euch einen schönen Tag. Hier lag heute früh tatsächlich Schnee :? Ich hoffe, dass der Winter sich jetzt mal endgültig verabschiedet.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hier mal schnell eine aktuelle Liste.
little-smiley - dein Zyklusbutton ist drin
merle - dein Bundesland ist mit dabei :)

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Photoniques, 30, in einer Beziehung (baldige Hochzeit), Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016 vET Dezember '16
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Greencloud mein Mitgefühl für diese wirklich mehr als beschissene Situation. Dass es "nur" eine Momentaufnahme ist habe ich auch vor ein paar Tagen gelesen. Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass es vielleicht nur an einem ungesunden Lebensstil liegt und dein Mann das mit mehr Bewegung und gesundem Essen wieder richten kann! Ich finde wenn man so ein SG macht, dann sollte man das doch schon mehrere Male machen dürfen, damit es vllt. etwas aussagekräftiger wird. Fühl dich gedrückt!

@spannende Kurven (caroca & Wurzelmüpf (und ich ohen Kurve) Hab ich wen vergessen? Erzählt mal von euch :) Da sind wir ja doch irgendwie noch zu dritt, die auf die spannenden nächsten Tage hinfiebern. Um mal nicht jeden einzelnen von meinen Symptomen zu erzählen mache ich das mal allgemeiner. Ich habe langsam BS, aber ohne Schmerz( hab bei PMS meist nur leichte geschwollen), Nippel weiterhin gereizt (auch nicht untypisch, aber so früh hatte ich das bisher auch nie), bei PMs habe ich normal auch mehr Appetit, aber es ist wirklich meist nur der Appetit auf alles mögliche. Ich habe nun den 3. Tag eher Hunger, Bauchgrummeln und auch gefühlt mehr Lust auf Kalorienreiches, esse sonst auch sehr gerne bewusst & frisch. Ansonsten drückt es immer wieder mal rechts im ULeib wenn ich meinen Bauch bewege/anspanne. Das kann ich noch nicht zuordnen, darauf hab ich noch nie geachtet. Also Zyklustag 25....weiter gehts, Endspurt.

@merle Ach gott, ist der kleine süss :love: Ich hatte mal für 3 Jahre ein Zwergkaninchen, aber bin da leider nicht so mit vertraut gewesen. War jung und hab sie geschenkt bekommen, als sie schon älter war. Irgendwie fehlte mir die Freude & Verbindung vom Aufziehen.

@Wetter Könnt ihr mir mal helfen? Wir fahren Freitag/Sonntag mit dem Auto ne längere Strecke. A1 über A7 bis Fulda und da Landstraße in die Rhön. Wohnt ihr da irgendwo auf der Strecke und habt Schnee? :eh: Haben schon beide Sommerreifen drauf :wtf:

@Wurzelmüpf nicht entsetzt sein :D Die kleinen Hundis sind immer so klischeebehaftet, in unserer Nachbarschaft damals hatten auch welche die kleinen, gleich 3! Die waren ja auch süss, aber irgendwie klingen die immer so fiepsig, mag die Töne da echt nicht so. Wobei bei der Arbeit auch einer mit nem Jack Russel rum läuft (nur draußen) und der Kerl ist so zurückgeblieben :crazy: der kann nicht mit dem Hund umgehen. Der Hund führt den Kerl durch die gegen und fiept auch oft mal rum. :x
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

IsaJosi, stimmt, dann sind wir ja doch zu dritt. Symptome ordne ich alles eher in Richtung PMS ein. Hab schon seit 2 Tagen einen ziemlichen Druck im UL. Kann jetzt nichts sagen, ob ich das so schon mal hatte, aber ich halte es auch nicht für ungewöhnlich. Ich denke schon seit gestern ständig die Mens kommt, aber bisher nix. Fühlt sich auch nicht sooooo wirklich nach Mens an - eher wie wenn die Blase drückt. Brustspannen hab ich weniger - seit heute wieder extrem empfindliche Brustwarzen. Und Essen könnte ich prinzipiell alles. Aber es ist auch gerade ES+8. Da dürfte man eh noch nicht viel merken. :crazy:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Ach Greencloud, was für miese Nachrichten :( Das tut mir schrecklich leid für euch. Der Arzt scheint leider nicht zu der empathischen Sorte zu gehören... Ich hoffe sehr, dass es evtl. nur eine Momentaufnahme war und ggf. ein weiterer Test bessere Ergebnisse bringt. :| Und wer weiß, was es alles für Möglichkeiten gibt, die ggf. helfen können. Ich habe z.B. häufig davon gelesen, dass Phyto L oder so bei einem schlechten SG gut helfen konnte. Lasst bitte nicht den Kopf hängen! *drück*

Joolz, wie schade, dass deine Mens doch eingetrudelt ist. Ich hatte morgens noch bei der Arbeit auf dem Handy kurz im Forum gelesen und mit dir gehibbelt.

Merle, was für ein niedliches Mäuschen :love: Aber nach einem Riesenwidder sieht er tatsächlich noch nicht aus :lol: Mensch, du scheinst ja wirklich sehr beim Theater eingespannt zu sein. Aber es klingt super und ich kann mir vorstellen, dass das viel Spaß macht, insbesondere, wenn man dort auch Freundschaften geknüpft hat :)

Isajosi, mein Freund war am Anfang auch seeehr entspannt und schien ebenfalls zu glauben, sein Supersperma würde sofort eine SS bewirken... Nun scheint er allmählich gemerkt zu haben, dass es doch nicht so einfach klappt. Zudem hat er vor kurzem erfahren, dass ein guter Freund von ihm bald Vater wird, so dass er bei seinen Freunden nicht mehr der erste Vater wäre. Das scheint ihn zu beruhigen. Irgendwie schien er Angst zu haben, plötzlich ein anderes Leben führen "zu müssen" als seine Kumpels.
Ich glaube, Männer machen sich da viel mehr und andere Gedanken, als wir glauben!

Caroca, es ist schön entspannt, wenn man keine Kurve mehr anstarren kann oder? :thumbup: Aber deine HL-Länge sieht doch bisher nicht übel aus. Vielleicht hat dein Zyklus Angst vor Clomifen und zeigt dir nun, dass es doch auch ohne geht :lol:

Little-smiley, gegen Mens-Schmerzen hilft bei mir erstaunlicherwiese extrem gut Frauenmantel-Tee! Früher ging es nicht ohne Naproxen-Schmerzmittel, seit kurzem trinke ich einfach Frauenmantel-Tee, was sicher gesünder ist als Tabletten :thumbup: Mal gucken, ob der Mönchspfeffer noch etwas bringt in der Hinsicht...

Wurzelmümpf, ich hibbel mit dir mit - es sieht bisher wirklich prima aus!! :thumbup: 8-)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Antworten