Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Cinderella
Na klar würden wir uns freuen und Hoffnung gäbe es gleich noch obendrein ???
Wahnsinn, ich glaube ich müsste mich jetzt echt zusammenreißen nicht täglich zu testen :crazy: :crazy:

Flyingsue
Kopf hoch, klar ist das alles blöd, doch der Wunsch nach einem Kind ist halt ein Herzenswunsch und um sich diesen zu erfüllen lässt man schon echt ne Menge über sich ergehen ?
Doch ich glaube dies gerät in Vergessenheit beim positiven Test und spätestens wenn du dein eigenes Kind im Arm hälst ??
Hab mir diese Frage jedoch auch schon häufiger gestellt ??


Bei mir gibt es nicht viel neues, vertrage das Metformin bislang ganz gut und denke, dass ich schon vor Freitag erhöhen kann.
Hab inzwischen auch ein eigenes Testgerät und kontrolliere brav den nüchtern Blutzucker.
Stelle dabei regelmäßig fest, dass dieser tatsächlich zu hoch ist...
Ich traue mich nicht zu viel zu erwarten, doch wer weiß, vielleicht sind diese Tabletten ja tatsächlich des Rätsels Lösung :think:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Cinderella26 »

Guten Morgen, hab vorhin getestet: negativ :( :?: werd morgen noch mal testen. Tempi ist sogar gestiegen, hab aber auch nur knapp 6 Stunden geschlafen (vielleicht deswegen?). Aber Störfaktoren gibt's ja eigentlich nur in der Tieflage :crazy:
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Guten Morgen ihr,

Cinderella, oh man, so ein Psychoterror...aber eigentlich sollte an HL 14 bereits etwas angezeigt werden, wenigstens eine hauchzarte Linie nach 30min warten...nicht, dass die Auswertung irgendwie zufällig entstanden ist, du warst ja auch so blöd erkältet, wie ich jetzt grade, ich glaube zB auch nicht, dass ich wirklich an dem HL-Tag bin an dem ich laut Tempi bin; sollte es bei dir so sein, dann kann es auch noch etwas früh sein und das Herz würde trotzdem recht gut sitzen...so ein Mist, aber ich drücke dir weiter die Daumen, hilft leider nur abwarten :flower:

flyingsue, ich kann dich ja sooooooo gut verstehen. An manchen Tagen denke ich auch "Was machen wir hier eigentlich?", aber es ist immer nur eine Momentaufnahme und dann ist es wieder weg oder ich verdränge es sehr geschickt, habe auch noch nie so wirklich geheult deswegen, weil ich dann immer denke "Du fängst jetzt nicht an völlig am Kabel zu drehen und lässt dich nicht so gehen und steigerst dich da jetzt nicht so rein, wird schon irgendwann klappen.". Nun, wenn du ein paar tolle Eizellen auf dem US siehst, dann weißt du, warum du das gemacht hast, denn allein das hattest du ja noch nicht :thumbup: und du das erste Mal so richtig hibbeln darfst :thumbup: :flower: :flower: .

Haha, ja, mit "die Alte" meinte er mich, aber das war nicht böse, sondern eher so nach dem Motto, die nervt und deshalb eben die Alte, wenn er mich nervt, dann betitel ich ihn auch mit so einigen Namenm :mrgreen: . Nein, er wollte nicht mit zu dem Gespräch damals, er fande das einfach nicht gut, dass ich da meine Kurven mit hin schleppe und nachher ein Fass aufgemacht wird, worin er einfach garkeine Notwendigkeit gesehen hat. Er dachte ja, es sei normal, wenn es eben drei bis vier Jahre dauert mit dem schwanger werden :wtf: .
Also bzgl Spermien, tja, weiß auch nicht recht, also eigentlich bilden sich alle drei Monate neue Spermien, aber es werden somit ja jeden Tag welche produziert und dieses Maca soll sich ganz gut auf die Schwimmerchen auswirken, bei einigen zumindest und das sogar relativ zeitig, deshalb...na, ich werde das eh in der KiWu nochmal zur Sprache bringen auch mit den OPs von meinem Mann und den früheren SGs vor 8 Jahren, das eine war ja unterirdisch und das andere im oberen Normbereich, deshalb bin ich noch nicht davon überzeugt, dass das schlechte SG von dem Hodenhochstand kommt. Mal sehen, er kann ja jetzt erst schon mal was nehmen und den Rest sehen wir dann in der KiWu. Vielleicht testen die ja auch seine Hormone und da liegt die Lösung, bleibt nur abzuwarten :roll: ;)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Cinderella, wow :thumbup: :thumbup: , das sieht immer noch sehr gut aus. Ich hoffe, dass deine ehm nicht erst am 23. war. Habe mal deine anderen Zyklen angesehen, überwiegen passt mit ehm ja ca Tag 17/18. Oh man, bist bestimmt nervös, oder? Schade, dass du keine Tests mehr hast, ich würde jeden Tag testen, wenn ich du wäre :lol: . Daumen werden weiterhin gaaaaaanz doll gedrückt :flower:

flyingsue, wie geht es dir so? Weiterhin alles ok mit den Spritzen? Bin gespannt auf deinen US morgen und wan ihr auslösen dürft.

raylye, wie verträgst du das Metformin?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Oh man cinderella Wahnsinn ???????

Flyingsue
Ich denke auch an dich und hoffe auf einen Eireichen US morgen ?

Was mich und das Metformin betrifft so läuft alles ganz prima ?
Ich glaube ich werde morgen schon früh eine halbe sowie abends eine halbe zu nehmen

Hab grad mit ner Kollegin gesprochen und bei ihr war es ähnlich. Als sie gut eingestellt war hat es zwei Monate später auch geklappt.
Das lässt ja hoffen ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Hallölle,

bin wieder da ausm Urlaub. War regnerisch aber sehr schöne. Voll Abenteuerlich... Dummerweise habe ich mein Thermometer zuhause vergessen ;( Das einzigste was ich nun noch hatte waren 6 Ovu Tests. ZT 13+14 waren wir ja noch Daheim und haben noch schnell ein Herz gesetzt. Auch am Abflugtag an ZT 15 (Tempi war da erst 36,46,Ovu 2 Balken) haben wir Vormittags auch nochmal ein Herz gesetzt. Ich hoffe die sind im Flugzeug nicht kaputt gegangen. Nachmittags war der Ovu dann meines Erachtens positiv. also am nächsten morgen kurz geheimen Sex gehabt. Wir waren im Haus der Großeltern in einem alten Bauernhaus, alles total Hellhörig. Ich sag Euch was tut man nicht alles :crazy: . Heute bin ich ZT 25, wenn es so ein Mosterzyklus mit 30 Tagen wie beim letzten mal wird...oje. Ich denke anhand des späten ES kann das schon sein. Also abwarten bis nächsten Montag und Tee trinken. Ich vermeide es einfach vorher zu testen...

@cinderelle, ich bin so bei dir grad. So gings mit letzetn Zyklus auf einmla verlängert der sich um 3 Tage...pffff. Aber bei dir schauts gut aus. und bei meinen beiden Sternchen hab ich auch erst spät pos. getestet. *Daumendrück*

@Betty: ich hab meinem Freund auch Maca untergeschmuggelt ;) Aber ich weiß nicht obs was gebracht hat. War ja mit ihm auch in der KiWu zum Info Abend und jetzt sieht er das ganze auch anderst. Er kam am nächsten Tag heim und sagte mir, dass er jetzt nicht mehr heiß baden geht, kein Alk mehr trinkt. Jetzt erkennt er den Ernst und hat sogar das Rauchen erst mal eingestellt. Ich finde es gut das es auch bei Männern klick macht, denn die Beschäftigen sich natürlich nicht ständig wie wir mit dem Thema.

@rayley, schade dass es nicht geklappt hat. Aber auf gehts in die nächste Runde...oder? Jetzt muss es klappen. Mir geht es die Tage der Mens immer beschissen aber dann sage ich hopp nun wirds klappen.

Kurvenstalken...mhhh...genauso wie im Internet zu dem Thema suchen nehme ich mir das natürlich auch, das nicht zu tun. Aber irgendwie mache ich gefühlt nix anderes :eh:

Speichel-Ovu, irgendwann hatte Wer mal gefragt...ich hab mir so ein Ding gekauft. Aber nur aus interesse. Habs nebenher laufen und man sieht tatsächlich nen Unterschied. Aber alleine das Ding würde ich nicht nutzen wollen.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Leonaa, schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet 8-) . Also bist du gut erholt wieder ein getrudelt. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ein Geschenk aus dem Urlaub mit gebracht habt :) :flower: :flower: .
Haben die an dem Info-Abend denn etwas von Maca erzählt? Ich habe gedacht, schaden kann es ja nicht und wir haben ja nichts zu verlieren.

Heute Abend hat die KiWu wieder angerufen. Ich habe Vitamin D-Mangel, gut, ist Winter. Soll jetzt 1000Einheiten täglich nehmen. Mein Prolaktin liegt bei 2,0 :shock: . Fande ich jetzt schon etwas krass niedrig. Ich soll das Cabergolin aber weiter nehmen, so lange nicht anders verordnet. Ich würde jetzt so sagen, ich kann das reduzieren, aber war ja nur die Arzthelferin am Telefon, die kann ja auch nichts weiter sagen. Jedenfalls habe ich vorhin gelesen, dass sich Vitamin D unglaublich auf die Schwimmer chen auswirken soll und habe Schatzi gesagt, das bekommt er auch noch :D . Er muss am 24.5. zum nächsten SG. Hm, alles andere läuft da irgendwie...etwas...nervig. Nächster freier Gesprächstermin erst am 11.07. :crazy: Ich kapiere sowieso nicht ganz, warum man nicht direkt schonmal einen Termin gemacht hat zum Gespräch, die wissen das doch selbst, dass die so voll sind. Und allgemein, es sind noch nicht alle Blutergebnisse da, aber die können sich doch auch denken, dass man die Ergebnisse alle gerne zusammen hätte und auch meine Gyn zur weiteren Medikation. Die werden bestimmt bald nochmal anrufen, dann sage ich, die sollen mir mal alles schriftlich geben oder an meine Gyn schicken. Habe keine Lust mir über Monate das Cabergolin so krass rein zu schrauben und im Sommer brauche ich bestimmt auch kein Vitamin D mehr. Dann soll meine Gyn in der Zwischenzeit entscheiden. Na ja, wir sollen in zwei Wochen nochmal anrufen, vielleicht sagt jemand einen Termin ab und wir können den dann haben.
Sorry für den langen Post, aber ich bin verwirrt und weiß im Moment nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich weiß auch nicht, was überhaupt jetzt untersucht wurde/wird. Und ich finde das echt etwas schovel, dass man im April Blut abgenommen bekommt und erst im Juli darüber mit einem Arzt spricht :wtf: . Finde ich nicht so doll. Mal sehen, wie das weiter geht.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Hey ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz, hatte ein anstrengendes aber gutes Wochenende und fahre jetzt mal ein wenig runter.

Leonaa, toll, dass ihr einen schönen urlaub hattet. Magst du uns erzählen wo ihr genau ward? Eure Herzchen-Geschichte hört sich seeeehr spannend an :love: , das muss von Erfolg gekrönt werden. Ich drücke euch die Daumen. Das Maca kann ich meinem Männe ja auch mal unterschieben...

Betty, ich lese hier öfters, dass einige bis zu 2 Monate aufd Termine warten. Ich finde das nicht gut. Versuch doch nochmal einen früheren Termin zu ergattern, klar, das ist nicht einfach, wenn man selber unter der Woche unflexibel ist mit den Zeiten. Aber ich finde da muss doch was machbar sein. Irgendwie eine Dringlichkeit signalisieren, dann müsste das doch gehen. Also Juli ist echt noch ne Weile hin... Vitamin d ist so der Klassiker, war bei mir auch im eher niedrigen Bereich, obwohl ich 3-4 Mal die Woche jogge. Die Sonne scheint ja eigentlich auch durch die Wolken durch. Das wird im Sommer wieder besser, wenn man länger draußen ist. Aber was nehmen schadet nicht, auch für deinen Mann. :thumbup:

raylye, danke fürs Mitfieber, ich bin mächtig aufgeregt vor morgen. Ich erwarte nicht zuviel. Vielleicht ist ja wenigstens ein Follikel gereift. Ich stelle mich aber mal eher darauf ein, dass weiter stimuliert werden muss. Dann brauche ich aber auch ein neues Rezept für einen neuen Pen, das wird wieder teuer :wtf: KK hat den ersten schonmal erstattet :thumbup: Ich bin so gespannt was diesen Zyklus mit dem Metformin bei dir rauskommt.

Cinderella, ich kann gar nicht soviel zu dir schreiben außer, dass meine Daumen schon fast blau gedrückt sind. :flower:

Morgen melde ich mich bei euch mit den aktuellsten News, bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Abend. Ich habe ihn bisher, mein Liebster hat gekocht und macht gerade den Abwasch :love:

edit: also wenn das so weitergeht mit den negativen Tests, Cinderella, geh zum FA und lass dein Blut auf hcg untersuchen, vielleicht?
edit2: morgen um 09.00 Uhr an mich denken, bitte! :D
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Cinderella26 »

Ach Mädels,, bin hin- und hergerissen. Mal denk ich es könnte sein, dann wieder nicht...dann will ich mir auch nicht solche Hoffnungen machen-aber dafür ist es wohl schon zu spät. :crazy:
Hatte mir gestern doch noch einen Test gekauft und den heute Morgen gemacht. Nachmittags war mir dann auch etwas übel und vorgestern so unterschwellig abends. Aber sonst keine Symptome. Möchte jetzt erstmal abwarten und wenn sich nichts tut, gehe ich Montag zum Arzt. Hatte gestern ganz lange mit meiner besten Freundin telefoniert-sie leistet mir da Beistand beim Rätseln sozusagen. Jeden Tag testen würde ganz schön ins Geld gehen...den Clearblue mit Wochenbestimmung hebe ich mir auf für den Fall, dass ein günstiger positiv ist, als Bestätigung quasi.

@Leonaa: Was meinst du mit spät? Wie spät wars dann erst positiv? Was hattest du für andere Symptome? Wo ward ihr noch mal im Urlaub?
Klingt spannend, geheimer Sex :D
Hab von einem Fall gelesen, da waren selbst die Tests beim Arzt negativ und das hcg kaum nachweisbar. Dann habe ich auch gelesen, dass eine morgens getestet hat - negativ- und abends positiv. :think:
@Betty: Klingt nicht so toll, wie das die KiWu mit den Gesprächen macht, wäre mir auch lieber nicht so gestückelt und erst so spät ein Gespräch. Welcher Prolaktinwert wäre normal?
Wenn ich einen von den erhöhten Temperatur an Tag 12 bis 14 nicht klammere, wäre die ehM erst am 28.ZT. :shock: (nicht ZT23). Aber da die drei Werte so rausragen, denke ich schon, die Klammern gehören so. :?: Eigentlich passte auch alles um die ehM herum - Muttermund, Schleimbeobachtung. Dann habe ich nur noch sporadisch getastet und auch nicht eingetragen. Dachte, der Drops ist gelutscht :)
@raylye: Das wäre doch prima, durch das Metformin werden die Weichen gestellt und es kann endlich gelingen :thumbup:
Ich denk natürlich an dich, flyingsue! Bin gespannt, wie die Pens bei dir wirken und was sich da zeigt beim US. Habe ich mir auch schon gedacht wegen Arzt, aber will auch nicht die "Pferde scheu machen" dort. Hab da auch von Reaktionen im Netz gelesen (wenn der Test negativ ist, dann sind sie auch nicht schwanger...). :yawn:

Hier noch meine erhoffte Glückskurve:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Also wir waren in Nord Spanien. Echt wjnderschön dort. Für mich hat immer nur der Süden existiert, dabei ist das echt kein Vergleich. Ist quasi ne Mischung zwischen Irland, Österreich und Spanien. Echt toll.

@Betty, das Maca Pulver hab ich schon vorher gehabt. Zum einen für die Spermien und weil ich dachte er hat dann mehr Lust auf Sex. Ich hab das in einem Forum mal gelesen. Jeden morgen schön ein Müsli für ihn gemacht. Irgendwann wurdd es zj anstrengend un ich habd ihm in die Hand gedrückt. Er kann ja auch mal was tun. In der KiWu sagten die aber das Alkohol, stress und nikotin die meißten Probleme machen.
Krass mit der Wartezeit ich muss jetzt unbedingt mal ein Erstgespräch aus machen...wenn ich das so höre.

@flyingsue,Dauem sind gedrückt für morgen.

@ cinderella, glaub einmal ZT32 und einmal 34. Ganz schwach. Naja geworden is es nix. Aber diese Hoffnung bekommt man nicht ausm Kopf. Beim nächsten mal werde ich abwarten bis ich zum FA gehe. Es ändert ja nix, so früh sieht man eh nix und auch wenn ein Bluttest pos. ist heißt das lang nix. Man kann es also entspannt angehn, denn wenn es nicht bleiben will können wir nix tun.
Ich hatte beim ersten mal sehr viele Hitzeattacken und Nachts das Bett durchgeschwitzt. Das hatte ich aber öfter mal beim Jahreszeitenwechsel. Manchmal so ein Druck überm Schambein. Ansonsten eigendlich nichts nur noch normale Menszeichen. Alles kann also dafür und dagegen sprechen. Ich hab die Anzeichen aber erst danach interpretiert.
Daher war ich wenn ich nach denen geh mind. jeden zweiten Monat schwanger (:daher ich glaub ab ZT 25 meinem Klrper gar nix mehr.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten