Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Nakito,
alles Gute da drüben und bleib ja da! Auf das sich dein Krümel festkrallt und wir dich hier lange nicht mehr aktiv lesen (außer du gibst mal einen Zwischenbericht ab).

Ein liebes Hallo auch an alle Neu-Hibbelhühner Krachbum, Besenkrebs und Windfee!
Liebe Windfee und alle anderen Hühner, ich persönlich fänd es ganz schön, wenn wir uns an die Regel halten, das neue Hühner nur am Zyklusanfang auf die Liste aufgenommen werden, aber vorher gerne schon aktiv mitwirken können. Die Regel hat einen Grund und es wäre schön, wenn der nicht jedes Mal aufs Neue verhandelt wird. Und Zyklustag 9 ist echt weit vom Zyklusanfang entfernt.

Ach Valeria, die lieben Männer. Meiner war von den ganzen Infos auch nicht begeistert und auch nicht mit Motivation bei der Sache. Seit dem Frühabort ist das allerdings etwas anders. Auch weil er stockeifersüchtig auf seine schwangere Schwester ist. Ich habe hier und in anderen Threads ganz unterschiedliche Handhabungen zum Thema "Mann einweihen" mitbekommen. Einige sagen ihren Männern nicht, wann die heiße Phase ist und haben da so ihre Mittelchen. Meiner fragt nun dauernd und rechnet mit, da geht das nicht.
Ich finde aber, dass du hier hin gehörst, gerade weil dein Männe zickt (soll mal einer sagen, dass das nur Frauen machen). Du hast den Wunsch doch nach wie vor. Und du wirst auch immernoch daran denken. Wir können dich hier gerne unterstützen und du hast hier eine Plattform, um mal Frust abzulassen, wenn es wieder nicht so klappt.

me: Ich bin froh, dass jetzt wieder ein neuer Zyklus startet und wir wieder aktiv werden können. Die Pause hat gereicht und ich bin wieder heiß :shamebag: .

Euch noch einen schönen Nachmittag! :flower:
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KathiS1903 »

Huhu Hühner :flower:

Gut gelaunt trotz Mens, was so eine Hochzeit mit einem anstellen kann :D Auch, wenn ich zum Ende des Zyklusses natürlich doch gehibbelt und gehofft habe, bin ich jetzt wirklich nicht so traurig, dass es diesen Monat nicht geklappt hat, jetzt kann ich mich auf alles drum und dran an der Hochzeit freuen :) Danach sieht die Hibbelwelt wieder anders aus, aber für die nächsten 2,5 Wochen finde ich es echt ok, nicht schwanger zu sein ;)

Voelvchen verrückte Katzenfrau, ach herrje :lol: :lol:

Besenkrebs einmal Besenkrebs, immer Besenkrebs... meine Schwester wurde früher immer Feger genannt :lol:

Nigri warum so wenig Schlaf am WE?

Mimi hauptsache es tut sich was! Mit der finanziellen Seite kenn ich mich nicht aus...

Windfee Hallo :wave: Vierfache Mama?

Cenicienta tut sich bei dir nix?

Jambo ich drücke für morgen alles was ich habe!!!

JujuBlu auch Daumendrück für morgen!

Valeria ist ja kacke :( Gab es gar kein Herzchen diesen Zyklus? Ich schließe mich Mimi an, kannst dich hier gerne auslassen! Ich glaube ich hätte da nicht soviel Verständnis wenn mein Menne so zicken würde; warum sollen wir uns alleine mit dem Thema beschäftigen? Herzelt ihr sonst denn auch selten?

Nakito alles, alles Gute für Euch, die SS und den Wurm!!!! Hast du sehr schön geschrieben :love:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
nakito
Beiträge: 111
Registriert: Montag 23. November 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nakito »

Honig Biene schön zu lesen das es dir wieder besser geht und du voller Tatendrang bist UND das du so einen neugierigen Mann hast der sich damit auseinander setzt :thumbup: :flower: :thumbup: viel Glück beim Spaß haben ;)
PS: dein Kommentar zu Valerias Problem sehe ich genauso ... das Forum ist da zum informieren, zum besprechen,zum auslassen .. alles ... da würde ich mich nicht zurück ziehen. Gerade weil solche Gespräche über das andere Geschlecht vielleicht weiterhelfen ... (das haben wir ja alle schon irgendwie durch)

Liebe Grüße
mami (31) + papi (31) verlobt :love: Großer Hase (10) kleiner Hase (2,5) ... hibbeln auf den Mini Hasen ... *8.SSW(5.2018) https://classic.mynfp.de/freigabe/7nhb4 ... 220jt8nznx
Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KathiS1903 »

Anngscheid Juhuuu!
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

Hallo Mädels,

ich kenne die Thematik von Valeria. Mir ging es zwischendurch auch einmal so, dass mein Freund mir zu "unen­ga­giert" war, denn schließlich soll der Keks ein Produkt von uns beiden sein, da sollte sich auch Beide für das "woher" interessieren. Ich habe ihm dann direkt im Gespräch gesagt, das er mir das Gefühl gibt kein Kind zu wollen, was er natürlich nicht so sieht. Wir haben jetzt eine App zusammen, wo er zumindest grob nach Zykluskalender weiß wann bei mir was ansteht und ich habe ihn auch in das Thema NFP mit eingebunden. Ich denke allzu detailliert möchte er hier aber auch nicht Bescheid wissen. Zumindest vermute ich dass das Thema Zervixschleim, nicht sein bester Freund wird. :crazy:
Klar ist beim Kinder bekommen ein bisschen Timing und viel Glück gefragt, aber wenn er nicht einmal bereit ist beim Timing mitzuwirken, wird es schwer. Von daher versuche ich ihn nun nicht zu überrumpeln, von wegen das "jetzt - hier - sofort und los geht's", sondern ihn behutsam drauf vorzubereiten wann die heiße Phase ist. Ich schaue dann auch, das ich es hinbekomme, das es kein Sex nach Kalender ist und überlege mir etwas. Gemeinsames Abendessen, mit kuscheln und Film schauen. Der Rest ergibt sich dann hoffentlich von selbst. Wobei es schwer ist unter der Woche nach einem anstrengenden Arbeitstag noch das die Stimmung zu kreieren.
Reden ist wirklich ganz wichtig, das merke ich immer wieder. Bzw. hilft es mir auch es aufzuschreiben und ihm in Briefform zukommen zu lassen was in mir bewegt. Er weiß auch das ich meinem Kopf viel mehr Gedanken zum Thema herumschwirren, als bei ihm.

Gibt es eigentlich einen Trick, wie ich in meinem Zyklusblatt die Temperaturmittellinie angezeigt bekommt oder ist diese grundsätzlich im 1. Zyklusblatt nicht da?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2716
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Ihr lieben, ich bin wieder da- und dann gleich mit ES :love: :flower: Kanns noch gar nicht richtig glauben :lol:

Honigbiene- finde es toll, dass du deinen Mut nicht verloren hast und nun wieder richtig durchstartest!!! :flower:

Willkommen an Windfee- allerdings muss ich da Honigbiene recht geben, haben das Thema wirklich schon oft hier besprochen und Diskussionen geführt. Mitschreiben usw. alles kein Thema-aber für Hühner, die spät reinkommen und nicht mal 10 Tage hier sind und gleich wieder mit einem positiven Test rauswandern ist das alles sehr frustrierend für die anderen Hühner. Klar gibt es solche und solche Meinungen dazu, aber bin auch der Auffassung dass wir das so beibehalten sollten.

Nakito und Carow ich wünsche euch beiden alles Gute im Mamitread- natürlich dürft ihr hier weiter mitlesen- aber bitte, eure Krümel sollen sich ganz gut festhalten und schön gedeihen!!! :love: :flower:

Valeria- du darfst doch hier bleiben- auch wenn du mit deinem Mann gerade nicht im grünen Bereich bist- das war doch bei mir auch vor kurzem!! Bei mir passt noch gar nix mit Herzchen aber das wird auch wieder- und jeder kann so wie er kann hier sein und sich auch mal auskotzen-es kann nicht immer nur "friede,freude,eierkuchen sein"
Voelvchen, deine Einstellung zu dem Thema von Valeria finde ich echt super- und so is meine Einstellung auch gerade- wenn nicht dieses Mal, dann eben nächstes Mal. Will mich da eben auch nicht total kirre machen, weil das bringt bekanntlich ja gar nix.

Kathi bin schon so gespannt, was du von deiner Hochzeit schreibst :love:

Besenkeks- bei automatischer Auswertung kommt die Temperaturhilfslinie wenn ausgewertet werden kann. Bei der manuellen Einstellung kann man die Hilfslinie auch selbst ziehen bzw. eintragen. allerdings da du ja im 1. Zyklus mit Aufzeichnung bist, wäre eine automatische Einstellung besser. Auch die Mens- der rote balken wird dann automatisch angezeigt, umso mehr Zyklen umso mehr wird es im System gespeichert und dementsprechend dann bei der Auswertung eingetragen.

Mimi, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber hier im Forum gibt es doch n paar Treads wo da sicher auch schon drüber geschrieben wurde....

Jambo ich drück dir morgen auch gaaaanz fest die Daumen!!!

Juju, also das mit dem Bluten ist seeehr merkwürdig.... hoffe deine FÄ kann dir morgen weiterhelfen!!!

Cleo, das wäre doch ein tolles Hochzeitstaggeschenk gewesen und auch n Mitbringsel ausm Urlaub.... schade, dass deine Tempi so runter ist...

Danke für die fleißigen Listenschreiberinnen!!!

Euch allen noch einen schönen Abend!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

@zu wenig Schlaf: war als Betreuer zur Internat. Deutschen Meisterschaft der Behinderten im Judo in Speyer. Fr-Sa: 8.5 h Hinfahrt, Einchecken in Jugendherrberge, gleich danach ne Stunde durch die Stadt zur Halle zum Wiegen, irgendwo etwas essen(meine Sportlerinnen wollte Spaghetti und lies sich nicht davon abbringen. Da gab's nur Sachen mit Spargel, den sie aber nicht mag) danach ewig zum Hotel gelaufen. Sie schnarchte nachts. Nächster Tag die Meisterschaft und mit dem Nachtzug wieder zurück. Konnte in der engen stickigen Kabine nicht schlafen. Jemand schnarchte, der Zug war laut und diese Schaukelei im Liegen bekam mir nicht. Bin mit meinem Koffer in die Nähe der Toi und hab dort die Nacht verbracht. Irgendwann wurde mir kalt und ich bin in die Kabine zurück. Dann doch noch 2 Std. geschlafen. Früh um 5 in Lpz-oh Schreck, der Anschlußzug fällt aus. Auch alle anderen in diese Richtung. Nach 2 weiteren Std. fuhr dann etwas in Richtung Heimat. Waren 12h unterwegs. Zu Hause konnte ich nicht schlafen weil Junior so erkältet war. Und ich rannte die halbe Nacht, weil er sich vor lauter Reizhusten übergeben musste- der Arme. Gestern noch die Nachricht bekommen, dass ich Freitag ne Prüfung ablegen muss-iiiiighhh- Nachtschichten...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
cleo1209
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 16:23

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von cleo1209 »

Hallo zusammen
?Anngscheid?jaaaaaaaa??
Das wäre toll gewesen... Mal sehen.
Ich bin auch echt wieder am Ende... Weiß nicht was ich machen soll....Oder nicht machen soll... Alle sagen mach dir keinen Stress... gehs locker an... Aber mit Wechselschichtdienst etc. Ist das manchmal leichter gesagt als getan...
Ich warte nun auf die Blutung... Mal sehen was die Tempi morgen sagt. Aber es fühlt sich alles nach Mens an... Wobei meine Brüste sonst nie so reagieren wenn Mens kommen soll...
Bild
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

Jaaaaa, wie das mit dem locker bleiben funktioniert würde ich auch gerne wissen! :shamebag:
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Kathi, meine Mutter meinte heute schon, dann hat sie keine Enkelkinder sondern Enkelkatzen ;)
Na hoffentlich nicht!!!

Also ich muss zugeben, ich finde die Regel mit unserer Liste auch gut... Tag 10 finde ich da auch schon ganz schön weit. Nicht falsch verstehen windfee, gerne mitschreiben und dann in einem neuen Zyklus auf die Liste.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Antworten