schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Zu dem Progesteron kann ich leider nicht sagen, wann die Tempi reagiert, aber egal wie tief es eingeführt wird, bei der Menge, die wir uns geben, kommt auf jeden Fall etwas an. Es wird ja auch rein zur Unterstützung gegeben... Tempistürze können einfach mal passieren, hab sogar gehört und gelesen, dass es auch vorkommt, wenn eine Einnistung stattfindet... Aber wie gesagt, hören-sagen... Wäre aber sehr schön, oder? :love:

Nova, sprech doch deine Praxis auf die Weiterkultur an, bevor Transfer stattfindet. Ich habe das gleich gesagt, dass mir das wichtig ist und es wurde umgehend umgesetzt. Aber vielleicht brauchst du das ja auch gar nicht mehr, wer weiß ;)
Ich kann dir nachfühlen, ich habe meine SS (fast) immer vorher gespürt... aber beim letzten Mal nicht... da habe ich getestet, weil die Mens nicht kam... und erst dann habe ich schmerzende Brüste bekommen... Muss also nicht immer gleich sein...
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

3ddi3
Bei der nächsten Icsi werde ich da auch genauer nachhaken. Irgendwie war mir vorher gar nicht so klar
was die wann überhaupt dürfen / machen. Aber ich muss das jetzt mal so glauben das die auch die überzähligen Blastos einfrieren.
Ich bin so gespannt was meine Zellhaufen machen ...

Hoffen und Bangen das alles gut geht, letztendlich auch der BT :crazy: :?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Malindi

Beitrag von Malindi »

So Mädels, muss mich erstmal verkriechen :cry:.

... ich bin ziemlich am Ende. Es sind nur 3 Eizellen gereift, wobei eine extrem groß ist und 2 viel zu klein. Habe vor lauter Schock vergessen zu fragen wie groß und wie klein. Jetzt will die Kiwu-Klinik noch bis Mittwoch abwarten und schauen ob sich noch was entwickelt. Da glaube ich nicht wirklich dran ... was soll sich da bitte jetzt noch entwickeln was heute noch nicht da ist? Zu allem Elend hatte ich noch eine andere Ärztin in Vertretung, die mich die ganze Zeit mit ihrem mitleidigen Blick angeschaut hat ... könnte echt kotzen! Sie sprach auch von eventuellem ICSI-Abbruch ... oder ansonsten von PU am Freitag ....
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Nova27

Beitrag von Nova27 »

Malindi Mäuschen!
Jetzt muss ich dich mal aufmuntern. Obwohl ich heute selbst ein Häufchen Elend bin... :?

Also bei mir waren mal 3 und mal 4 Follikel sichtbar.
Am Ende waren es mehr. Wir haben die Dosis noch gegen ende hoch geschraubt, kurz vor der PU.

Nicht aufgeben. Nicht verzweifeln. Bei allen gibts solche tieflagen,wo man naturlich am Boden ist.
Aber wir sind ja hier dafür da uns gegenseitig aufzubauen! :flower:

also noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Bei der 1. Behandlung weiß ja auch keiner wie der Körper reagiert.
Die Ärztin vergiss mal ganz schnell!
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Lipa

Beitrag von Lipa »

Ach Shit, Malindi... Das tut mir sehr leid... Ich drücke Dir die Daumen für den kommenden Termin. Ansonsten finde ich es, so hart sich das jetzt für Dich anhört, fair, dass die im Zweifel lieber abbrechen. So wird es wenigstens nicht von Euren Versuchen abgehen. Lieber den Zyklus jetzt opfern, als nachher gar keine brauchbare EZ zu haben und trotzdem einen Versuch weniger. Ist zwar jetzt schade um die Medikamente von Deinem Mann, aber was soll's. Ich drücke aber weiter die Daumen.
Lichtblitz hat geschrieben:Aber ich muss das jetzt mal so glauben das die auch die überzähligen Blastos einfrieren.
Das müssen sie sogar. Und da gibt es auch keine Grauzone. Blastos dürfen nicht verworfen werden!

Tempiabfälle unter Progesteron müssen überhaupt nix heißen. Hab ich in fast jedem Zyklus so gehabt, egal ob mit oder ohne Progesteron.
3ddi3 hat geschrieben:Lipa, wie wunderbar. 2 Morula... Dann haben die beiden sich wunderbar entwickelt und haben m.E. die kritische Zellteilung auch geschafft. Viel Glück nun, glaub, dass wird was. :love: Bestimmt benötigst du die Kryo gar nicht...
Ach, das wäre ein Träumchen :love:
3ddi3 hat geschrieben: Bei mir wurden 5 ins Rennen geschickt und ich habe 1 Blasto zurückbekommen. Meine Kiwu hat mir gesagt, bei 6 Eizellen bleiben für gewöhnlich 2 übrig. Meine Kiwu transferiert am liebsten am Tag 2 notfalls auch Tag 3. Blasto nur wenn genug EZ vorhanden sind. Wir hatten gar keine Probleme, als wir sagten, dass wir alle 5 weiterkultivieren wollen. Meine mich sogar zu erinnern, dass sie sagten, dass es sich sonst auch kaum lohne... Meine restlichen sind alle am 3. Tag stehen geblieben.
Bei 5 kann ich das auch total nachvollziehen. Was will man da auch mache? 1 oder 2 Einfrieren? Und es hat ja am Ende perfekt gepasst.
rattinca hat geschrieben: Meine KIWU hatte auch keine Probleme mir das zu sagen. Schriftlich gibts das aber nirgens. Und videos aus dem Embryoskope wollten sie mir auch nur von den 2 geben die trasferiert wurden. Und das am liebsten erst als es geklappt hat.
Die müssen einfach aufpassen das sie nicht ein unzufriedener Patient verklagt, weil dann wird genauer kontrolliert wie weit sie die grauzone ausgenutzt haben usw... ich kann das schon verstehen. Das Gesetzt sollte einfach geändert werden.
Okay, mir war nicht bewusst, dass offiziell doch tatsächlich so ein Geheimnis darum gemacht wird. Ich hätte echt gedacht, dass die das machen, weil sie es eben dürfen. Meinst Du dann auch, dass die die IVF- und ICSI-Protokolle frisieren? Da müsste doch alles genau draufstehen, auch wieviele EZ letztendlich entnommen und ins Rennen geschickt wurden. :think:
Lichtblitz hat geschrieben: Mal noch ne frage:
Wenn meine Blase voll is zieht das ganz schön (mittig). Ansonsten hab ich nix.
War das bei euch auch so.? Und wie lange war das ?
Ich habe das jetzt, an PU+7 immer noch ganz schön heftig, allerdings eher im Bereich des linken Eierstocks- der fühlt sich riesig an. Besonders wenn die Blase voll ist, piekt es besonders. Meine Ärztin fand es super, dass die Eierstöcke noch so aktiv sind und will die mit hCG Nachschub bei Laune halten. Das versaut mir ganz schön meine Tests. 1.000 i.E. an PU+4, dann noch mal an PU+8 und evtl noch einmal danach. Keine Ahnung, ob das vom Ultralong Protocol kommt oder ob man das in der Häufigkeit auch bei anderen Protokollen macht.

Nova, nix da mit Aufgeben!! Warum so pessimistisch?
ÜZ Bild
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi-Maus
das tut mir sooo leid. Ich drück dich mal lieb.
Gib die Hoffnung noch nicht auf. Aber verstehe auch das Argument von Lipa.
Es ist immer eine Gratwanderung. Lieber den Icsi Abbruch in Kauf nehmen und dafür einen Versuch mehr...und dafür das nächste
Mal mit geänderter Stimu durchstarten. Das Problem ist das man eben nicht weis wie du drauf reagierst beim ersten Mal.
Das kann jedem passieren. Ich versteh dich.
Ich würde mal noch den 2. US abwarten. Auf der anderen Seite wissen die Ärzte was sie machen und können
das eventuell einschätzen ob da noch was raus zu holen ist wenn man die Stimu anpasst/ändert.
Ach Mensch... :(

Lipa
Ja das mit der Blase merke ich auch noch gut. Ich frage mich wie das beim Transfer dann ist.
Da muss ich ja mit gefüllter Blase hin. Bestimmt nicht angenehm. :?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Malindi

Beitrag von Malindi »

Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte! :flower: ... Wenn ich euch nicht hätte! :flower: ... mein Mann ist nämlich total überfordert mit der Situation. Normalerweise bin ich die Starke, aber im Moment zieht es mir gerade den Boden unter den Füßen weg...

Ihr habt natürlich eigentlich Recht mit dem Versuch. Leider haben wir zeitlich gesehen, aber auch nicht mehr die Möglichkeit für die 3 durch die Krankenkasse bezuschussten Versuche. Ich werde im August 40 und dann sind wir Selbstzahler. Die Zeit läuft uns also so oder so weg ... theoretisch klappt im Anschluss gerade mal noch ein ICSI-Versuch. ... es sei denn wir stornieren unseren 3 wöchigen Sardinienurlaub, den ich sowas von bitter nötig habe! :crazy:

Dosis erhöhen bringt lt. der Kiwu-Klinik auch nix im kurzen Protokoll, bin ja schon bei 250IE Puregon ... jetzt hilft nur den Mittwoch abwarten und hoffen, dass die zwei Hinterherhinker noch aufgeholt haben und der Riesenfollikel nicht noch mehr gewachsen ist oder dass sich noch eunerwartet verstellt hat .... :cry: ... hätte, hätte Fahrradkette! :shamebag:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Nova27

Beitrag von Nova27 »

Also dann vielleicht erstens abwarten und 2. Ultraschall ankucken.
Option Urlaub stornieren prüfen.
Ich habe für diese Jahr schon vor langer Zeit ein tolles Haus in Norwegen gebucht. Dort ist es ein Traum.
Leider hauen die Dienstreisen mir die nächsten 2 Zyklen kaputt. So dass ich nur Juli und August habe.
Muss also wohl den Urlaub stornieren und das ist echt Mist da ich Norwegen Virus habe!

Aber wenn es sich lohnt könnt ihr dann nächstes Jahr zu dritt fahren!! :love:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Lipa

Beitrag von Lipa »

Ach Mist, Malindi. Das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall auf Punktion bestehen. Was gibt es zu verlieren, außer eben diesen einen Versuch? Je nachdem, wie genau euer Urlaub liegt, schafft ihr auf jeden Fall noch eine Behandlung. Ich würde dann ohne Erwartungen diesen Zyklus beenden und mit Vollgas in den nächsten starten. Um es jetzt mal ganz hart zu sagen, wenn ihr darüber nachdenkt, dass euch die Zeit davon läuft und ihr vielleicht auch auf das Geld schauen müsst, gibt es ja noch die Option, alle drei Versuche nacheinander durchzuprügeln und so viele Kryos zu sammeln, wie nur irgendwie geht. Diesen und den danach schaffst du locker und den 3. müsstest du nur vor deinem 40. angefangen haben. Dazu reicht die erste DR einen Tag vor deinem Geburtstag. Das ist sicherlich richtig heavy und kein Spaziergang, aber eine Option um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. :flower:
ÜZ Bild
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Ach nein Malindi, ich möchte dich mal drücken!!! Gib nicht auf. Du kannst es wahrscheinlich nicht mehr lesen. Aber bitte verzweifle nicht! :flower:
Deine Signatur ist der beste Schupps ins positive Denken.!!!
Der Zeitfaktor ist natürlich nochmal Druck für euch dazu. Das verstehen wir hier alle. Aber versuche einen annehmbaren Weg für euch dadurch zu finden, ja?
Und wenn deine Gefühle mit dir durchgehen. Schreibe hier, schreibe es von er Seele!! Jede, der hier anwesenden, kann verstehen und nachvollziehen, wie es dir geht.
Falls du Fragen hast, stell sie weiter! Die Mädels helfen gerne! :love:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten