Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
silber
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 12:09

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von silber »

Hallo Mädels!

Brauche mal euren Rat:
Bild

AS vor 14 Tagen, der hcg ist negativ, zeigt der LH ne Kreuzreaktion oder kann das der ES sein?
Bild

Silberstern⭐️MA 9+4 04/16
Jan ⭐️ 20+0 02/17
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Honig_Biene »

Danke Lola, Kathamaron und Joh.

Die Woche war bescheiden und so richtig gut geht es mir auch nicht. Aber hier einmal alles los zu werden, hat gut getan.

Ach Joh, das Gefühl ist so beschissen. Es hat ja keiner Schuld. Aber es tut halt einfach weh. Ich muss so oft daran denken :roll: . Dann hoffe ich mal, dass mir die Sache mit dem vEt erspart bleibt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

@silber: mit ovus kenne ich mich nicht aus und kann dir da nicht weiterhelfen.
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Honig-Biene, das wird wieder, versprochen. Und bis dahin lass alles raus und sei traurig. Und so schlimm es ist; es war sehr früh, damit für das Kind und für Dich quasi keine wirklichen Konsequenzen. So habe ich das immer gesehen. Es klappt bestimmt schnell wieder; Dein Körper ist auf ss-Modus von daher. ;) Lenk Dich ein wenig ab, genieße die Sonne, den Frühling...

@Silber, das kommt auf die Empfindlichkeit von dem Ovu an. Der SS-Test ist nicht negativ. Und die Billigtests zeigen spät an. Der Farbe nach zu urteilen auf dem SS-Test würde ich denken ca. 20 im Urin. Verbunden mit dem LH was sowieso rumschwirrt ist das m. E. eine Kreuzreaktion. Aber das ist nur meine Einschätzung.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Ulli-Rike
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 20:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Ulli-Rike »

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen? Der Anlass ist zwar traurig, wie bei allen neuen hier :( aber ich habe mir vorgenommen, den Kopf nicht hängen zu lassen.

Zu mir, ich bin die Ulli, 31 Jahre alt und habe gestern bei 6+6 endgültig erfahren, dass mein kleines Krümelchen leider nur ein Windei ist. Ich hatte die Woche zuvor schon mit Schmierblutungen zu kämpfen und war daher schon 2 mal sehr früh (bei 5+4 und bei 6+0) beim FA. Dort konnte man jeweils immer nur die Fruchthöhle sehen, was mich sehr beunruhigte, die FA aber scheinbar noch nicht sonderlich, sie gab mir keinen Anlass zur Sorge, aber mein Unterbewusstsein war direkt einfach skeptisch. Gestern hatte ich dann den ersten Termin zur „Vorsorge“, nachdem meine Schmierblutungen seit Mittwoch vorbei waren hatte ich wieder einen Funken Hoffnung, doch leider wurde meine Befürchtung dann wahr, es hatte sich kein Dottersack und natürlich auch kein Embryo entwickelt. Die Fruchthöhle ist zwar gewachsen – mein Körper scheint es noch nicht gemerkt zu haben – aber sie ist einfach leer.

Meine FA hat mir geraten, dass jetzt erstmal alles sacken zu lassen und bis nächste Woche abzuwarten. Sie hat mir zwar gesagt, dass es Momentan nicht so aussieht, dass es von alleine abgeht (Mumu ist hart und geschlossen) und dass ich vermutlich um eine Ausschabung nicht drum rum komme. Aber erstmal könnte ich warten und schauen, ob ich nicht doch noch eine richtige Blutung bekomme. Nächste Woche Donnerstag habe ich dann einen Kontroll-Termin bei der FA. Ich habe auch gefragt, ob es ein Hilfsmittel gibt, um einen Natürlichen Abgang zu beschleunigen. Davon hat sie mir aber abgeraten, bzw. so etwas verschreiben die hier bei uns auf dem Lande gar nicht, weil es bei Komplikationen dann einfach zu weit zum nächsten Krankenhaus ist. :?

Nun überlege ich aber, ob ich nicht doch noch mal beim FA anrufe und frage, ob ich nicht möglichst schnell eine Ausschabung durchführen lassen kann. Ich möchte einfach mit dieser SS komplett abschließen und weiter nach vorne schauen. Ich habe mich ja schon über eine Woche damit beschäftigt, dass es wahrscheinlich nicht gut ausgeht und habe gestern und auch schon vorher viel geweint und mir schon überlegt, dass ich ein kleines Paket für mein Sternchen packe. Ich möchte gerne einen Abschiedsbrief schreiben und ein kleines Geschenk einpacken und meinen SST dazu legen, etc. Mein Partner möchte vielleicht auch einen Abschiedsbrief schreiben und dazu legen. Ich denke einfach, ich bin mit der Trauerarbeit schon sehr weit, was nicht heißt, dass ich schon drüber hin weg bin, aber in meiner Vergangenheit habe ich (durch professionelle Hilfe) gelernt, so ein Trauma zu überwinden und das hilft mir jetzt natürlich sehr, die Trauer zuzulassen und auszuleben und dann weiter nach vorne zu schauen.

Für mich sitzt mein Sternchen jetzt bei meinem Schutzengel (Opa) auf dem Schoß und wartet darauf, dass es dann der Schutzengel für unser nächstes Krümelchen werden darf! :love:

Danke für’s lesen
Liebe Grüße
Ulli
Liebe Grüße
Ulli

Bild *Sternchen 05/2016

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Herzlich Willkommen Ulli-Rike, auch wenn der Anlass traurig ist.

Ich habe beides schon hinter mir AS und die Tablettenversion mit Cytotec. Ich bin echt ein Schi......er, hatte unglaublich Angst vor der Narkose. Letztlich war es aber gar nicht schlimm. Die Tablettenversion ging auch; nur hat es mich kreislaufmäßig ziemlich lahmgelegt. Ich hatte ca 4 Tage eine ziemlich hohe Dosis der Tabletten. Und ich habe es so geschafft.

Komplikationen; nun das weiß man nie, auch nicht bei einer natürlichen Fehlgeburt. Die Entfernung zur Klinik ist dann ein Problem, wenn es sehr stark blutet, wenn man also auf der Toi sitzt und es liefe ohne auch nur eine Pause. Dann wird es zeitlich eng. Das ist aber m. E. relativ unwahrscheinlich. Cytotec bekommst Du vor der AS auch, um den Mumu zu öffnen und Kontraktionen der GM zu verursachen.

Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll. Wenn Du es schnell erledigen willst, dann mache die AS. Wenn Du jemanden an Deiner Seite hast, kannst Du es auch mit Cytotec versuchen. Ich habe über 4 Tage 2-3 morgens und Abends genommen; oral. Es fing noch am Tag 1 an mit Blutungen, stagnierte dann und am Tag 4 bekam ich Wehen und es ging alles ab. Du kannst mich jederzeit gern fragen. Wenn Du Deinen Körper selbst bisschen anschubsen magst kannst Du Cantharis D4 nehmen oder Caulophyllum D6.

Ich drück Dich mal feste.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Jetzt meld ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Liebe Ulli, ich habe auch beides hinter mir und kann mich Lola nur anschließen. Ich hab mir allerdings beim 2. Mal eine Hebi genommen, die mir sehr geholfen hat. Auch bei einer FG hast du ein Anrecht darauf. Sie hat mich mit Heilmittelchen und Akkupunktur versorgt und stand mir einfach für Gespräche zur Seite. Es hat dann auch nur zwei Wochen gedauert und es ging ganz von allein und war auch nicht so gruselig wie erwartet. Hinterher war ich sehr froh, weil wir schnell einen neuen Versuch starten konnten und sich mein Zyklus sehr schnell reguliert hat. Ich wünsche dir alles Gute und denk an dich! Lola, wie ist bei dir die Stimmung?
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Nadine! :love:
Wie geht's Dir?
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Nadine, schön, von Dir zu lesen. Wie geht es Dir? :flower:

Bei mir soweit alles gut. Die Stimmung daheim bessert sich; er gibt sich Mühe, reden ist nicht das seine. Aber gut. 1 Woche noch, dann ist schon wieder ES. Neues Spiel, neues Glück. Ich vertraue Frau Prof. von der Kiwu, die sich sicher ist, dass es klappt, auch 40 Wochen lang.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
kathamaron
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 06:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von kathamaron »

ulli, ein herzliches Willkommen :flower: auch wenn der Anlass traurig ist.
Ich hatte eine AS und war damals froh, dass es dann so schnell vorbei war. Falls mir das nochmal passieren würde und ich die Wahl hätte, würde ich keine AS vorziehen. Ich denke, dass mein Körper durch den Eingriff noch lange daran zu knabbern hatte. Die Zyklen waren etwas komisch.
Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidung!

Ich habe mal wieder eine Blasenentzündung :evil: der Urologe konnte im US eine stark aufgebaute GM Schleimhaut feststellen :) das hat mich irgendwie gefreut, auch wenn es nichts heißt.
Für immer im Herzen * MA 12/2015

*20.01.2017 Paulina
Benutzeravatar
Ulli-Rike
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 20:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Ulli-Rike »

Danke für eure lieben Antworten :flower:

Ich habe das Wochenende genutzt um mich von meinem Krümelchen zu verabschieden. Habe zwar viel geweint, konnte mich aber trotzdem auch immer wieder fangen und zwischendurch sogar ablenken lassen (waren am Samstag auf einer Petersilienhochzeit eingeladen). Mein Partner ist zwar auch sehr traurig, aber auch sehr gefasst, ich habe das Gefühl, dass er für mich stark sein möchte und das ganze eher für sich verarbeitet. Wir reden zwar auch immer wieder darüber, aber er ist immer eher damit beschäftigt, wie es mir geht und was ich möchte (AS oder warten). Ich glaube er hat da einfach eine andere Art und Weise, das Ganze zu verarbeiten. Ging es euch mit euren Männern auch so?

Ich denke ich werde jetzt erstmal den FA Termin am Donnerstag abwarten und dann entscheiden. Vielleicht ist die Fruchthöhle ja schon etwas geschrumpft und ich kann auf einen natürlichen Abgang hoffen. Das wäre mir eigentlich am liebsten. Ich habe nämlich auch etwas Angst, dass eine AS meinen Körper ziemlich aus der Bahn werfen könnte :crazy:

Die Variante mit Cytotec kommt nicht in Frage, in meiner FA Praxis machen die das generell nicht und sie sagte auch, dass sie hier in der Umgebung keine Praxis kennt, die das machen. :?

Seit gestern fühlt sich mein Mumu irgendwie weicher und leicht geöffnet an… vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Hoffentlich bilde ich mir das nicht bloß ein… mein Wunschdenken veräppelt mich hin und wieder etwas :shamebag:
Liebe Grüße
Ulli

Bild *Sternchen 05/2016

Bild
Antworten