Hallo ihr Lieben,
gestern ist mir das Thermometer (in der Schutzhülle) runtergefallen und jetzt misst es nicht mehr, zeigt "LO" an und manchmal auch das Batteriesymbol.
Meine Vermutung ist, dass durch den Aufprall die Batterie aus der Halterung gesprungen ist und keinen ordentlichen Kontakt mehr hat.
Es ist mein erstes Domotherm und in der Anleitung steht "Ziehen Sie die Batteriefach-Abdeckung vom Thermometer ab", aber ich kriege die Batteriefachabdeckung einfach nicht runter.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Entschuldigt, falls die Frage fehl am Platz ist, aber gerade bin ich echt verzweifelt.
Liebe Grüße
Elsie
Batteriewechsel beim Domotherm rapid
- ElsieCarson
Batteriewechsel beim Domotherm rapid
Hormonfrei seit 06.04.16
Re: Batteriewechsel beim Domotherm rapid
Liebe Elsie, hätte ich deinen Thread eine Minute früher gesehen hätte ich mein Frage hier gepostet.
Kann ein Admin vielleicht beide Themen zusammenfügen?
Kann ein Admin vielleicht beide Themen zusammenfügen?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Du musst einfach relativ kräftig an dem blauen Teil am Ende des Thermometers ziehen. Dann siehst du die Halterung für die Batterie.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- ElsieCarson
Ja das habe ich bereits mehrfach versucht, selbst der Mann scheitert daran. Irgendwie bewegt sich die Kappe KEIN STÜCK. Es ist wirklich zum Verzweifeln.-V- hat geschrieben:Du musst einfach relativ kräftig an dem blauen Teil am Ende des Thermometers ziehen. Dann siehst du die Halterung für die Batterie.
Hormonfrei seit 06.04.16
- ElsieCarson
Haben den Deckel dann doch noch abbekommen, dafür ist jetzt aber dieser Dichtungsring im Eimer, aber an der Batterie lag es wohl nicht.ElsieCarson hat geschrieben:Ja das habe ich bereits mehrfach versucht, selbst der Mann scheitert daran. Irgendwie bewegt sich die Kappe KEIN STÜCK. Es ist wirklich zum Verzweifeln.-V- hat geschrieben:Du musst einfach relativ kräftig an dem blauen Teil am Ende des Thermometers ziehen. Dann siehst du die Halterung für die Batterie.
Also meine Damen: DIESES Thermometer nicht fallen lassen, auch nicht in der Schutzhülle.
Hab ein neues gekauft.
Hormonfrei seit 06.04.16
Also mir ist es schon öfters mal hingefallen, sowohl mit, als auch ohne Schutzhülle und es ist noch nie was passiert.ElsieCarson hat geschrieben: Also meine Damen: DIESES Thermometer nicht fallen lassen, auch nicht in der Schutzhülle.
Vielleicht hattest du einfach nur Pech
Hast du dir das gleiche nochmal bestellt, oder ein ganz anderes?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
- ElsieCarson
Lustig. Ja, da hatte ich wohl wirklich einfach Pech.Cutie7 hat geschrieben:Also mir ist es schon öfters mal hingefallen, sowohl mit, als auch ohne Schutzhülle und es ist noch nie was passiert.
Vielleicht hattest du einfach nur Pech
Hast du dir das gleiche nochmal bestellt, oder ein ganz anderes?
Ich hab mir nochmal das gleiche gekauft, weil ich eigentlich damit zufrieden war. Eben bis auf das Problem mit dem Batteriefachdeckel abnehmen. Krieg ihn auch beim neuen nicht ab. ^^
Hormonfrei seit 06.04.16