Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frau_Holle »

ICH WILL AUUUUUUUUCH....... *wieder mein Strickzeug raushol und weiter warte*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo ihr Vor- und Mithibbler :D merle & co wir freuen uns schon sehr auf euch (zumindest die die hier noch übrig geblieben sind :-)) aber wie Greencloud schon angemerkt hat. Diesen Monat sind 4 von und fällig. Wir glauben natürlich daran, dass die Zahl hier der bald Mamis hier jeden Monat zunimmt und wir den Thread bald dicht machen können :lol:

Joolz, vielleicht bist du ja die erste von uns. Die Bezeihnung Tempi-Streberin finde ich auch echt lustig :lol: Ich habe mir auch vorgenommen nicht vorschnell zu testen. Die Temperatur wird es sagen was Sache ist. Wenn meine Mens bis in 2 Wochen nicht kommt, dann werde ich aber testen (dürfte dann HL Tag 14 sein) weil das mein Geburtstag ist. Und ich dann entweder das schönste Geschenk bekomme was man sich wünschen kann oder ich mich freuen kann, dass ich mir einen guten Wein gönnen darf :)

Lilli-Marie, sehr schade, dass die Mens kam. Wie war es den für deinen Freund immer die Tempi zu erfassen? Will er das weiter machen? Oder bist du jetzt wieder die Herrscherin über deine NFP Aufzeichnungen

Greencloud, was ist nur mit deinem Zyklus los? Sieht ja gar nicht so aus, als wäre die ehM in Sichtweite :( Die PCO Zysten sieht man übrigens immer, egal wann im Zyklus man den US machen lässt. Die verschwinden also nicht in der HL. Es wird bestimmt ein Hormonstatus gemacht und dann hast du Klarheit. Zum Glück kann man Frauen da sehr gut behandeln. Ich wünsche mir zwar auch immer, dass es schön wäre wenn es einfach so klappt, eben weil ich auch so ein naturverbundener Mensch bin, aber andererseits ist es auch toll, dass wir in der heutigen Zeit leben, wo man doch auch ein bisschen nachhelfen kann wenn es denn sein muss. Drücke auf jeden Fall weiter die Daumen, dass bei deinem Mann alles i.O. ist (und bei dir natürlich auch :)) Gute Besserung auch für dein Pony :flower:

Da fällt mir ein ihr Pferdebesitzer - könnt ihr mir mal sagen wie viel ihr finanziell so aufbringen müsst pro Monat für eure Vierbeiner? (Also Futter, Tierarzt, Versicherung...!?) So ein ungefährer Wert würde mir schon reichen. Ich träume ja auch immernoch von einem Pferd wenn es das Geld zulässt. Bin auch von der Fraktion Robustpferde und würde eine Offenstallhaltung favorisieren. Also kein Superteures Sportpferd mit dem ich auf irgendwelche Turniere fahre.

Kicki, es kommt wie es kommt. Ich bin auch sehr stressanfällig. Mein Freund holt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück wenn ich mich mal wieder total in irgendwas reinsteiger. Wie das wird wenn ich schwanger bin daran will ich noch gar nicht denken :lol: Dann wird erstmal ein Ausahmezustand herrschen.

Wurzelmümpf, manchmal reicht auch schon ein Bademantel :D Je nach dem wie Ausgehungert der Mann ist. Jeden Tag will er dann doch nicht.

Zephy, wohin geht denn der Schüleraustausch? Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und nicht zu viel Stress :)

Me: Tempi klettert langsam, aber die klettert :D wenns so weitergeht reicht es heute für die ehM. Zum Glück wieder etwas eher als letzten Monat. Ich denke alle von uns mögen so lange TLs gar nicht. Man kann einfach immer nur warten und warten und hoffen das bald was passiert. Naja, ich versuche mich jetzt zu entspannen und nicht zu hibbelig zu sein. Aber in den ersten Tagen gehts eh meistens. So eine Woche nach ES wird es erst immer schlimm.
Habe gerade keine Vorlesung und kann die Sonne genießen. Habe mich gestern entschlossen bei einem 10km Lauf am 1. Mai mitzulaufen. Da muss ich jetzt noch ein paar Mal trainieren. Ich versuche nicht zu lange meine Kurve anzustarren.

Wünsche euch allen einen sonnigen Nachmittag! :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo Caroca,

Danke für deine lieben Worte [emoji4] ganz kurz zum Pferdethema:

Mein Pony steht in Vollpension im Offenstall d.h. Ich muss nur zum reiten kommen... Alles andere Futter, Misten, Weide raus rein etc. ist mit drin! Kostenpunkt 180€

Schmied (Vollbeschlag) kostet 125€ ca alle 6-8 Wochen

Versicherung kostet mich 50€ im Jahr

Tierarzt ist immer unterschiedlich aber fürs Impfen und Wurmkur muss man ca 100-150€ im Jahr rechnen... Zzgl Krankheiten...

Alle Preise können aber regional unterschiedlich sein!! Je näher man an größeren Städten wohnt desto teurer wird vor allem die Stallmiete...

Wenn du noch mehr Fragen hast immer raus damit [emoji6]

LG
Joolz



*Gesendet vom iPhone mit Tapatalk*
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Bei mir ist es ähnlich wie bei Joolz:
"Stallmiete" in Vollpension mit Misten, Weidegang, Füttern etc.: 200€ (Bei uns sind in der Gegend sind aber viele Ställe teurer, habe da von der Haltung und Preis/Leistung her echt was gutes gefunden und bin sehr zufrieden dort.)
Schmied: Ist bei mir sehr viel weniger: 30€ alle 10-12 Wochen, da meine keine Hufeisen hat.
Dafür gebe ich noch zusätzlich bis zu 60€/Monat für Reitunterricht aus, aber das ist ja kein Muss.
Tierarzt: ist bei mir natürlich auch deutlich weniger, aber generell kann man eben nur Impfungen und Wurmkuren einkalkulieren, evtl. Krankheiten kommen halt noch dazu.
Versicherung: 60€/Jahr
Stallmiete und Tierarzt machen sicherlich die Posten aus, die am variabelsten sind. Ich war letztens hier in der Nähe in einem Stall, der 300€ kostet und die Pferde stehen fast nur in der Box, bekommen viel zu wenig Heu, stattdessen aber Tonnen an Kraftfutter (Magengeschwüre vorprogrammiert...). Schrecklich! :x Da gibt's echt riesige Unterschiede.
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Supi danke euch :) Werde das alles in einer ruhigen Minute mal durchrechnen :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Danke an die Willkommensgrüße :-)

Endlich mal wieder regelmäßige Posts hier, man gewöhnt sich ja auch so an Euch :D Ansonsten bekomme ich voll Kurven-Neid weil ihr alle wisst bei welchen TL oder HL Tag ihr seid...ich kann nur schätzen :D Ich glaube ich messe wieder im nächsten Zyklus :D

An Zephyr natürlich auch einen entspannten Schüleraustausch! Komm heil zurück. Und noch einmal Glückwunsch von mir, habe eben deine Kurve gesehen :-) sehr schön!

Bei Joolz sieht es ja auch schon gut aus :-) Ahh...ist doch echt blöd, jeden Monat immer das gleiche, so viele Mädels hier und man fiebert immer wieder mit bei den Kurven :lol:

Greencloud ich kann deine Kurve nicht stalken :shifty: darf ich auch? :D

Caroca Ich drücke die Daumen, könnt ja nun echt die ehm sein.

Aber wenn ihr nun alle gleich wieder geht wäre es auch schade... :-D Also nicht alle auf einmal schwanger werden :nono: ahh... nein, alles gut.
Ich war gestern wieder mit meiner Schwägerin unterwegs, bei so einer kurzen Runde bezüglich Nahrungsergänzungsmittel und da wurde halt auch angesprochen, dass wir es nun auch angehen und schwanger werden wollen.
Da habe ich mich SOOOOO unwohl gefühlt, wahnsinn....man will ja der Schwägerin auch nicht weh tun. :eh:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Halli Hallo,

IsaJosi, ich kann mir gut vorstellen, dass das ein komisches Gefühl für euch beide ist. Vor allem wenn es bei dir jetzt schnell klappen würde. Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Schwägerin? Sie wird ja nicht böse auf dich sein, ich glaube eher, dass es an ihr nagen wird. Und bei dem Thema ist mit der Vernunft ja nicht all zu viel anzufangen. Na vielleicht klappt es jetzt ja auch bei euch beiden und ihr könnt zusammen die Zeit genießen. Das wäre doch schön :)

Caroca, bei uns ist das leider nicht ganz so günstig. Da kann ein Stall mit Vollpension (Box, Misten,Füttern, Sommer täglich Weidegang tagsüber, im Winter kostet täglicher Paddockgang noch etwas extra) gut und gerne 400€ aufwärts kosten. Die Ställe haben dann aber auch Halle, (mehrere Plätze) RoundPen und z.T. Solarium, Dusche,... dann ist man aber schon fast bei 450€. In meiner näheren Umgebung (30min Autofahrt) glaube ich nicht, dass es einen Stall unter 300€ gibt... und dann z.T. mit selbst misten. In meinem früheren Stall kostet es um die 220€, im Sommer sind die Pferde komplett auf den Weiden, im Winter in unterschiedlich großen Laufställen. Futter und misten ist mit drin, im Winter obliegt es dem Besitzer, sein Pferd laufen zu lassen. Und es gibt nur ein überdachtes RoundPen, keine Halle. Mach dich doch einfach mal schlau in deiner Umgebung. Das ist wie gesagt sehr unterschiedlich.
Ne, so die erste Woche wäre er wahrscheinlich begeistert und danach wird's ihm bestimmt auch zu anstrengend 8-) hattet ihr auch so herrliches Wetter? Ja sieht ganz gut aus mit deiner Tempi, weiter so :clap:

Merle, wie schön, dass ging jetzt ja wirklich schnell :thumbup:

Joolz, ja das ist so putzig. Da sie ja bei uns im Zimmer schlafen darf, bekommen wir das auch öfter mal mit. Sie wedelt auch im Schlaf mit dem Schwanz :)
Spätestens Mitte Juni. Habe nun schon meinen Urlaub verschieben müssen, der Anfang Mai geplant war :thumbdown:
Also ich glaube, dass der ES durch ist... hatte zwar den Absacker unter die Hilfslinie, aber jetzt kommt sie ja wieder in Fahrt. Ich würde SS-Viren nehmen ;)
Aber deine Tempi sieht ja recht vielversprechend aus, weiter so :thumbup: wir müssen die vier ja voll kriegen. Was ein Glück, dass sich die Zahlen bisher nicht immer verdoppelt haben, das wäre ja schon anstrengend :lol:

Zephyr, viel Spaß auf der Klassen Fahrt. Wo geht's denn hin? Mit welcher Klassen Stufe? Und weiterhin alles Gute, sieht ja aus, als ob alles sich gut entwickelt.

Nur noch ein Tag arbeiten, ich hab's We nötig. Morgen kommt schon das Hundepaket. Ich sehe das schon kommen, sobald ich einen positiven Test habe gehe ich Babysachen shoppen :shamebag:

Schönen Abend euch allen
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Greencloud, wie blöd mit deinem Pony :( Hast du gar keine Idee, was es sein könnte?

Wurzelmümpf, wie süß, dass euer Hund im Schlaf beim Träumen so "gluckst" :love: Ich glaube, dass die Tierchen nach einer Kastra oft etwas moppelig werden, ist relativ normal oder? Bei Kaninchen und unserem Kater ist das auch so :oops: Allerdings ist unser Kater diesen Winter sogar schlank geblieben, weil er hier in der neuen Nachbarschaft offenbar niemanden hat, der ihm dickmachenden Kram zum Futtern gibt.

Zephyr, viel Spaß beim Schüleraustausch :)

Ui Joolz, bei dir wird es ja langsam spannend ;) Die Daumen sind gedrückt!

Reitet ihr alle schon seit der Kindheit oder habt ihr erst später damit angefangen? Ich war ja noch nie so die große Pferdeliebhaberin, auch wenn es so tolle Tiere sind und ich Reiten als Sport klasse finde. Aber jetzt würde ich mich gar nicht mehr trauen, damit noch anzufangen. Als 33-jährige in so einem Anfängerkurs wäre vermutlich irgendwie unangenehm :oops:

Herzlich Willkommen, Merle. Schön, dass du endlich "loslegen" kannst! :thumbup:

Caroca, mein Freund möchte diesen Zyklus so weitermachen, dass er die Tempi abliest (ab morgen). Und ich glaube, das ist auch gut so, Ich wurde jetzt zwar etwas von meiner Mens überrascht. Aber wenn ich mir die Kurve vom letzten Zyklus angucke, dann weiß ich, dass ich die ganze Zeit darauf gestarrt und gegrübelt hätte, ob und was das alles zu bedeuten hat. Zudem fand er das wirklich interessant, was sich da so tut, und findet es gut, dass ich so viel entspannter bin und mir nicht immer einen Kopf mache. Ich habe nun mit Mönchspfeffer angefangen und werde versuche mich wieder mehr auf andere Dinge zu konzentrieren (Job, Weiterbildung,...). Und außerdem kann ich ja einfach in eure Kurven gucken und mit euch hibbeln :angel:
Deine Kurve sieht vielversprechend aus. Ich drücke die Daumen, dass da endlich eine HL zustande kommt :!: :)

Ich bin ein bisschen traurig, dass ich einen neuen Zyklus anfangen musste. Aber andererseits wäre der ET so um Silvester herum gewesen, was ich nicht so optimal finde. Wenn ich ein Baby bestellen könnte, würde ich es für nächstes Jahr April-Juni bestellen :mrgreen:
Schatzi und ich überlegen gerade, ob wir nicht für Herbst doch noch mal einen großen Urlaub (Fernreise) buchen wollen. Am WE werden wir mal gucken und es ggf. einfach machen. Sollte es nicht klappen mit dem Schwanger werden, wäre es zu dem Zeitpunkt sicher toll, etwas Schönes zu haben, wo man mal den ganzen "Stress" (auch beruflich...) vergisst 8-)

Habt ihr heute alle ein bisschen die Sonne genießen können? Wir werden morgen Abnd mit Freunden auf Tour gehen und ich freue mich, dass ich etwas Trinken kann und mir nicht wieder einen Blasenentzündung oder so ausdenken muss :lol:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

:lol: ich hab grad in merles Notizen gestalked - wir sind exakt zur gleichen Zeit in Wien zum Urlaub machen :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen ihr Lieben!

Caroca Hoffentlich steigt deine Thempi dann morgen ordentlich... das unsere Körper es aber auch immer so "spannend" machen müssen :problem:

IsaJosi Ich kann deine Gefühle für deine Schwägerin sehr gut verstehen... bei mir war es immer anders herum... Meine Cousine, meine "Schwägerin" und viele Freundinnen von mir sind in der letzten Zeit (bzw. letzten Jahren) schwanger geworden... und mache haben mich dann fast immer entschuldigend angesehen... Ich gebe zu ich war immer mega neidisch :shamebag: und hatte echt Schwierigkeiten zu akzeptieren das es bei uns noch nicht so weit ist (Hausbau, winzige Wohnung etc)... zumal ich ja immer davon ausgegangen bin (und immer noch ausgehe) das ich auf Grund meiner sonst wirklich langen TL nicht so schnell SS werde... Aber was ich eigentlich sagen wollte :lol: Geht euren Weg... bei solchen Sachen kann man keine Rücksicht nehmen... wenn der Zeitpunkt für Kinder bei euch da ist... dann ran :love:

Wurzelmümpf Oh ja ich freue mich auch aufs WE... auch wenn ich Sonntag arbeiten muss :crazy: ;)

Merle Schön das du bald bei uns bist :flower:

Me Jo... da ist er... der Thempi-Absacker... ich habs ja irgendwie doch erwartet... auch wenn so ein Mini Funken Hoffnung da war... Naja wäre ja auch der Oberknaller gewesen direkt im ersten Zyklus... Mal abwarten, normalerweise würde ich die Mens dann am Sonntag erwarten... Sehr schlechtes Timing... hab ne Veranstaltung, da dann mit ULS rum zu laufen ist sch.... :thumbdown:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Antworten