schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ume »

Hallo an alle :wave:

Darf ich mich auch noch bei euch einreihen? Einige von euch kenne ich ja auch schon aus dem KIWU Faden oder aus dem Keller..

Bei uns steht auch in kürze die erste ICSI an und da denke ich, bin ich hier bei euch wohl am besten aufgehoben.
Kurz zu mir: Ich bin kurz vor 32, mein Mann kurz vor 30. Bei mir liegt eine leichte Eizellreifestörung vor und bei meinem Mann ein OAT II-III. Wir haben in diesem Jahr schon drei erfolglose IUI's hinter uns und gehen jetzt eben den logischen nächsten Schritt.

Ich hatte heute meinen Transfer test (gibt es das bei euch auch?).. ging ganz easy, musste einfach ne volle Blase haben. Ansonsten war das wie bei der IUI.. die Ärztin war auch zurfrieden und meinte, dass sollte dann alles problemlos gehen.
Blöd nur habe ich irgendwie ein totals Zyklus Chaos. Mein letzter war am Samstag schon zuende.. nach 14 Tagen :shock: .. ich scheine mit dem Progesteron von der letzten IUI mal wieder vorproduziert zu haben (hatte ich schon mal nach der ersten IUI) oder einfach total im Chaos zu sein wegen den ganzen Hormonmedis die letzte Zeit. Der US hat den Zyklusbeginn besttätigt und schon wieder einen neuen Follikel mit 12 mm präsentiert.. was wieder ultrafrüh ist.. :crazy: Das hat meine Ärztin nun dazu veranlasst das lange Protokoll für die ICSI zu nehmen. Das heisst, ich soll jetzt am 5.5 (es sei denn, ich hab bis dahin meine Mens schon, dann soll ich mich melden vorher) hin zur Mediabgabe für die Downregulierung. Dann krieg ich auch das Rezept für die anderen Medis.. wohl Menopur. Und am 20.5 soll ich dann, wenn alles passt nochmals hin zur BE und US damit wir dann mit der STIMU starten können. Und wenn das auch alles passt, dann sollte die Punktion so zwischen 30.5 und 3.6 sein.. soweit der Plan.

Irgendwie hab ich das Gefühl zwar recht gut informiert zu sein, aber ich lese hier immer wieder neue Begriffe, die mir nichts sagen..

Gerade das, was Malindi ( :wave: ) letztens hier geschrieben hat bzgl. wie viele da weiterentwickelt werden etc. das war bei uns gar nicht im Gespräch.. es wurde nur diskutiert wegen der Anzahl, wieviele eingesetzt werden (wir werden wohl 2 nehmen).. vielleicht sind da die Vorgehensweise in der Schweiz hier auch einfach anders.. keine Ahnung. Oder denkt ihr, dass kommt dann noch?

Ich wünsch euch allen erstmal einen schönen Nachmittag und hoffe, er ist bei euch auch so sonnig wie hier. :flower:
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hallo ume,
willkommen bei uns. :flower:
Ich finde es auch sehr toll, dass man hier mit Leidensgenossinnen :) sich austauschen kann. Das gibt einem Sicherheit.
Hier gibt es auch neben uns Neulingen auch viele super erfahrene Mädels.

Viele Grüße
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Hallo liebe Ume.

Willkommen bei uns. Hier wirst du mit Sicherheit deine Fragen, Bedenken und was noch alles damit zutun hat, geholfen werden. Wir haben hier echt ein paar Spezies, die nun zwar ihre Schwangerschaft genießen dürfen, aber trotzdem immer ein Ohr für uns haben.

Einen Übungstransfer hatte ich gar nicht. Aber ich wollte in der Praxis eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen und der Doc kam einfach nicht durch meinen Muttermund (hatte mal eine Muttermund-Op). Somit wurde bei der Bauchspiegelung nochmal alles gecheckt und auch mein Muttermund durchgängig gemacht.

Wir hatten hier jemanden (kennst du auch) - bei Ihr wurde im Vorwege auch downreguliert und sie ist gleich schwanger geworden, vielleicht klappt es bei dir ja auch :love:

Wenn du Fragen hast, stell Sie gerne.
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Nachdem Ihr mir so gute Wünsche mitgegeben habt, möchte ich Euch auch kurz berichten, wie es lief.
Es konnten gestern 8 Eizellen gewonnen werden. Darüber hatten wir uns sehr gefreut. Leider gabs heute schon wieder einen Dämpfer beim Anruf aus dem Labor. Es haben sich wohl nur 3 nach der Befruchtung weiterentwickelt. Weitere 3 sahen aktuell nicht so aus, als ob noch etwas vorwärts ginge. Eigentlich wollten wir unbedingt wieder Blastozysten...so wie das aktuell aussieht, läuft es aber wohl wieder auf einen Transfer am Tag 3, d.h. Donnerstag aus. Bin froh, dass ich die ganze Woche krank geschrieben bin. Mit den Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, möchte ich gerade nicht in die Arbeit gehen müssen.

Lipa ich hoffe, bei Dir lief alles gut! :flower:

Ume ein herzliches Willkommen in der Gruppe auch von mir. :flower:
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Liebe sternderl, tschakka, die 3 schaffen es und werden sich bei dir einnisten. Ich drücke dir die Daumen und wünsche es dir von Herzen so sehr. :flower: Versuch dich abzulenken und mache ein paar schöne Dinge in der Warteschleife, lenke dich ab.

Zeit ist reif, dass hier wieder jemand positiv testet - und das wird bestimmt du sein...

Alles Gute für Dich.

Lipa, wie lief es bei dir? Geht es dir gut?
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Sterndrl auf wie viele eizellen warst du denn eingestellt? Bei mir war es ja so dass ich weniger dachte und es dann mehr Waren. Ich habe gar nicht damit gerechnet dass wir überhaupt was zum Einfrieren haben oder eine Blastozyste machen könnten. Aber es wäre natürlich toll gewesen, zu wissen wie das Spermium agiert und das ist ja gar nicht so unwichtig bei unseren Männern... Aber sei doch froh dass du einige tolle hast und man sagt ja immer auf die Quantität kommt es nicht an, sondern auf die Qualität und bestimmt sind deine jetzt richtig gut! Ich wünsche dir jedenfalls das Beste! :flower:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Lipa
wie lief es bei dir? Hoffe es geht dir gut...

Malindi
Wie gehts dir? Du hast ja mit der Stimu angefangen..

Sternderl
Ich drücke dir fest die Daumen. Hoffe bei dir ziehen mindestens zwei ein und machen es sich gemütlich bei dir.

me
morgen 2. US Kontrolle. Mal sehen wann dann PU ist.. :?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

ume hat geschrieben:Hallo an alle :wave:

Darf ich mich auch noch bei euch einreihen? Einige von euch kenne ich ja auch schon aus dem KIWU Faden oder aus dem Keller..

Bei uns steht auch in kürze die erste ICSI an und da denke ich, bin ich hier bei euch wohl am besten aufgehoben.
Kurz zu mir: Ich bin kurz vor 32, mein Mann kurz vor 30. Bei mir liegt eine leichte Eizellreifestörung vor und bei meinem Mann ein OAT II-III. Wir haben in diesem Jahr schon drei erfolglose IUI's hinter uns und gehen jetzt eben den logischen nächsten Schritt.

Ich hatte heute meinen Transfer test (gibt es das bei euch auch?).. ging ganz easy, musste einfach ne volle Blase haben. Ansonsten war das wie bei der IUI.. die Ärztin war auch zurfrieden und meinte, dass sollte dann alles problemlos gehen.
Blöd nur habe ich irgendwie ein totals Zyklus Chaos. Mein letzter war am Samstag schon zuende.. nach 14 Tagen :shock: .. ich scheine mit dem Progesteron von der letzten IUI mal wieder vorproduziert zu haben (hatte ich schon mal nach der ersten IUI) oder einfach total im Chaos zu sein wegen den ganzen Hormonmedis die letzte Zeit. Der US hat den Zyklusbeginn besttätigt und schon wieder einen neuen Follikel mit 12 mm präsentiert.. was wieder ultrafrüh ist.. :crazy: Das hat meine Ärztin nun dazu veranlasst das lange Protokoll für die ICSI zu nehmen. Das heisst, ich soll jetzt am 5.5 (es sei denn, ich hab bis dahin meine Mens schon, dann soll ich mich melden vorher) hin zur Mediabgabe für die Downregulierung. Dann krieg ich auch das Rezept für die anderen Medis.. wohl Menopur. Und am 20.5 soll ich dann, wenn alles passt nochmals hin zur BE und US damit wir dann mit der STIMU starten können. Und wenn das auch alles passt, dann sollte die Punktion so zwischen 30.5 und 3.6 sein.. soweit der Plan.

Irgendwie hab ich das Gefühl zwar recht gut informiert zu sein, aber ich lese hier immer wieder neue Begriffe, die mir nichts sagen..

Gerade das, was Malindi ( :wave: ) letztens hier geschrieben hat bzgl. wie viele da weiterentwickelt werden etc. das war bei uns gar nicht im Gespräch.. es wurde nur diskutiert wegen der Anzahl, wieviele eingesetzt werden (wir werden wohl 2 nehmen).. vielleicht sind da die Vorgehensweise in der Schweiz hier auch einfach anders.. keine Ahnung. Oder denkt ihr, dass kommt dann noch?

Ich wünsch euch allen erstmal einen schönen Nachmittag und hoffe, er ist bei euch auch so sonnig wie hier. :flower:
Probetransfer wird in Deutschland selten gemacht. Ist aber eine gute Sache.
Wegen der Entwicklung. Frag mal wieviel Tage nach PU der Transfer sein wird. Dann können wir dir dazu mehr sagen. Oder willst du gleich ne ausführliche Erklärung?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Nova27 hat geschrieben:Sterndrl auf wie viele eizellen warst du denn eingestellt? Bei mir war es ja so dass ich weniger dachte und es dann mehr Waren. Ich habe gar nicht damit gerechnet dass wir überhaupt was zum Einfrieren haben oder eine Blastozyste machen könnten. Aber es wäre natürlich toll gewesen, zu wissen wie das Spermium agiert und das ist ja gar nicht so unwichtig bei unseren Männern... Aber sei doch froh dass du einige tolle hast und man sagt ja immer auf die Quantität kommt es nicht an, sondern auf die Qualität und bestimmt sind deine jetzt richtig gut! Ich wünsche dir jedenfalls das Beste! :flower:
Wenn es mehr werden als erwartet ist die Qualität der zusätzlichen oft nicht so toll weil die unreif sind. Also nicht zu enttäuscht sein....
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Rattinca bei mir waren es statt 4 dann 8 davon aber 6 reif.
Also waren versteckt und nicht alle unreif.
Habe mich gefreut und wenn man so wenige hat freut man sich über jede einzelne.
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Antworten