Temperatur nach kurzem Aufstehen niedriger als Ruhezustand?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Yvikiwi77

Temperatur nach kurzem Aufstehen niedriger als Ruhezustand?

Beitrag von Yvikiwi77 »

Hallo,
Das ist eher eine theoretische Frage, da es unkorrekt gemessen ist und ich es nicht eintragen kann.

Gestern war wahrscheinlich die 1. hM. Heute musste ich dann ins Kinderzimmer, bevor ich messen konnte. Habe dann nur interessehalber danach noch gemessen und der Wert lag 0,2 Grad unter dem vom gestern. Normalerweise habe ich Eisprünge und auch zuverlässige Anstiege. Ich frage mich jetzt, ob das einfach sein kann, dass die Temperatur beim Wachwerden höher gewesen wäre, oder ob es entweder doch noch nicht der ES war oder der Zyklus gar anovulatorisch sein könnte (Ovus waren aber eindeutig positiv vor ca. 4 Tagen und zwei Follikel wurden ein paar Tage vorher auch gesehen)?

Danke!
Libby

Re: Temperatur nach kurzem Aufstehen niedriger als Ruhezusta

Beitrag von Libby »

Du hast ja schon selbst gesagt, dass der enstprechende Wert nicht korrekt gemessen wurde, von daher kann man deine Frage eigentlich gar nicht wirklich beantworten.
Deine Frage fällt in die Sparte "was wäre wenn" und die Antworten sind nur Spekulationen. Man kann nicht verlässlich sagen, ob deine Temperatur jetzt beim Wachwerden höher gewesen wäre oder nicht oder ob ein ES stattgefunden hat oder nicht, ob er noch kommt oder nicht. Das ist alles so individuell und man kann es nicht verallgemeinern.
Dir bleibt jetzt nichts anderen übrig, als abzuwarten und weiter zu beobachten.
befana

Re: Temperatur nach kurzem Aufstehen niedriger als Ruhezusta

Beitrag von befana »

Hallo, also hab ja aus Neugier auch schon viel getestet - bei mir ist die Temp. Dann niedriger, auch wenn ich schon länger wach liege ohne aufstehen.
Ob das bei allen so ist - keine Ahnung.
Antworten