Themperaturchaos, kann wer Ordnung rein bringen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Wuscheline

Re: Themperaturchaos, kann wer Ordnung rein bringen?

Beitrag von Wuscheline »

Hallo :) Ich bin auch neu hier und bin 22, habe auch gerade damit angefangen ^^ nur als Info :) Yeah langsam boykottieren auch immer jüngere die pille :clap: :lol: wobei ich sie nie genommen habe ^^

Darf ich mich mit meiner Frage da mal kurz einklinken? Kann es dann sein, dass zwischen bestem schleim und temperaturanstieg auch mal ne Woche liegt? Also wenn 3 tage vor dem eisprung der schleim am besten war und 4 Tage danach erst die Temperatur steigt? Wären ja dann 7 Tage. Momentan hab ich nämlich so einen Fall ... mein bester schleim war vor ca. einer Woche, dann nahm die Qualität innerhalb von S+ stark ab und jetzt habe ich den 3. Tag S und meine Temperatur steigt wahrscheinlich seit heute. Wären also 7 Tage ca. Kann das sein?

(Falls ich in ein neues Thema soll, Keim Problem! Dachte nur die frage passt hier ganz gut :))
*1993 - noch nie Hormone genommen - Anfängerin im Bild Zyklus
iSprung

Beitrag von iSprung »

Es gibt zwar keine offizielle Bestimmung dazu, aber als Faustregel wird immer gesagt, dass der Schleimhöhepunkt im Zeitraum von fünf Tagen vor bis drei Tagen nach der ersten höheren Messung lokalisiert sein sollte. Durch die Schmierblutungen käme das bei Dir ja auch noch hin, sollte das bei Dir heute dann die ehM gewesen sein. In nfp heute gibt es ein Histogramm zur zeitlichen Relation von Schleimhöhepunkt und dem Tag der ehM, da ist alles von sechs Tage davor bis vier Tage danach aufgeführt, auch wenn die Häufigkeit der besonders weit von der ehM entfernten Schleimhöhepunkte natürlich viel geringer ist als die von Schleimhöhepunkten bspw. am Tag vor der ehM. Hilft das weiter?
Sich mit Fragen an Fäden anzuschließen ist meistens in Ordnung, solange die Frage nicht total das ursprüngliche Thema des Fadens total sprengt. :)
yellowkitty

Beitrag von yellowkitty »

Hallo, ich bin auch (noch) unter 25 hihi :wave:

Ich hätte da eine Idee zu deinem Problem mit den Binden, weil du ja geschrieben hast, dass du davon Ausschlag bekommst.
Hast du schon mal waschbare Binden versucht?
Die gibts z.B. auf Amazon zu bestellen und die sind meistens einfach nur aus Baumwolle. Vielleicht wär das eine Lösung?
Ständig mit Ausschlag herumlaufen stell ich mir nicht so toll vor :/
Ich hatte mit den normalen Binden auch immer ein juckendes, unangenehmes Gefühl, das ist mit den waschbaren jetzt komplett weg. :thumbup:
Einen Versuch wär es ja wert :)
Zazouh

Beitrag von Zazouh »

@iSprung, gut, dann bleibe ich weiterhin am Hals, zur Auswertung nehme ich den zwar nicht, aber vielleicht wird er irgendwann ja mal ganz nützlich.

Doch interessant, dass hier so viele jüngere "Mädels" sind. :shock:
Wir sollten unseren eigenen Thread eröffnen...

@yellowkitty:
Habe ich mir auch schon überlegt, aber jetzt habe ich extra den Cup gekauft und wollte den testen und nach Möglichkeit auch nur noch den nehmen.
Das Problem ist, dass ich noch zuhause wohne und meine Mutter fast immer die Wäsche macht und sie ist mit waschbaren Binden absolut nicht einverstanden, was ich verstehen kann.
Der Kompromiss wäre, dass ich mir eine eigene Waschmaschine kaufe, da sie die nicht mal in der Maschine haben will. :wtf:
Dazu kommt ja noch, dass die so dick sind und ich wirklich sehr eng anliegende Jeans trage und ich echt bammel habe, dass man die durch sieht. :?
Wenn ich allerdings bedenke, dass ich nun schon seit genau 23 Tagen jeden Tag 1-2 Binden verschwende, wird mir auch ganz anders...
Und dann reichen die aus Baumwolle halt auch nicht, ich müsste dann die mit diesem Plastik drinne bestellen, da ich wirklich auslaufe von der ersten Sekunde an - auch deswegen der Cup, damit ich mal zusammenrechnen kann, wie viel Blut ich tatsächlich verliere.
Ich weiß nicht, ob nur per Hand waschen auf Dauer so hygienisch ist?

Dieser ewig lange und unvorhersehbare Zyklus, die extrem starken Blutungen und die Hautveränderungen alle paar Tage reizen schon sehr, einfach wieder die Pille zu nehmen, da war mein Leben, was das anbelangt, viel angenehmer. :shifty:
yellowkitty

Beitrag von yellowkitty »

Stimmt, der Cup ist natürlich auch eine Alternative :)

Ohje das mit deiner Mutter ist natürlich ein Problem, eine eigenen Waschmaschine nur für die Binden ist halt auch nicht sooo sinnvoll ^^
Ich finde es halt nicht schlimm, weil man die vorher sowieso mal kalt durchwäscht, damit das Blut raus ist.
In der Waschmaschine wasch ich sie nur, damit eventuelle Keime abgetötet werden. Also bei mind. 60 Grad (stand so in der Anleitung).
Ob man das wirklich nach jedem Mal machen muss weiß ich gar nicht. :think:
Eventuell reicht es auch, wenn man sie mit wirklich heißem Wasser durchspült?

Wieviel Blut die wirklich fassen konnte ich bisher noch nicht testen, weil meine Periode eigentlich nicht sehr stark ist.
Meine sind aber auch eher dicker und auch für starke Blutungen geeignet (waren auch teurer als diese ganz dünnen Baumwolldinger).
Bei mir sieht man sie nicht durch die Hose, auch wenn die mal enger ist :)
Zazouh

Beitrag von Zazouh »

Ich meine, im Prinzip ist es doch eh Banane, ob ich jetzt Slips trage und die gewaschen werden oder ob da noch eine Stoffbinde drin klemmt, die ich vorher extra noch mal auswasche.
Ist im Prinzip ja das gleiche und die Plastikbinden nehme ich im Moment ja wie gesagt nur, dass falls die Mens wieder so plötzlich einsetzt ich eben abgesichert bin.
Ich muss mal rumgucken, ob es auch ganz dünne mit Plastik gibt, dann kaufe ich die einfach. :think: Gerade jetzt in der Anfangszeit vom Temperaturmessen hätte ich echt gerne ein Backup.

Meine Mutter ist schon seit bestimmt 6 Jahren durch die Menopause und ü50, die kann das alles, was ich hier so fabriziere, nicht nachvollziehen. :lol:
Beim Cup war auch die Voraussetzung, dass ich einen extra Sterilisierbecher für die Mikrowelle kaufe, die sie allerdings NIE benutzt.
Unfassbar.
Amelie_Poulain

Beitrag von Amelie_Poulain »

Zazouh hat geschrieben: Habe ich mir auch schon überlegt, aber jetzt habe ich extra den Cup gekauft und wollte den testen und nach Möglichkeit auch nur noch den nehmen.
Das Problem ist, dass ich noch zuhause wohne und meine Mutter fast immer die Wäsche macht und sie ist mit waschbaren Binden absolut nicht einverstanden, was ich verstehen kann.
Der Kompromiss wäre, dass ich mir eine eigene Waschmaschine kaufe, da sie die nicht mal in der Maschine haben will. :wtf:
Also wenn du einen Cup hast, wird nicht mehr viel auslaufen, und es gibt auch Slipeinlagen aus Biobaumwolle (und die haben auch eine Einlage innen, da läuft nichts durch), die sind dann auch nicht so dick wie Binden und fallen nicht auf :thumbup:

Deine Mutter kann ich nicht ganz verstehen :wtf: Man wäscht das Blut ja nach dem Tragen raus und dann kannst du seperat die Binden bei 60 Grad waschen. Ich meine das ist nur Blut... und auch nichts unhygienisch oder so
Bild
Wuscheline

Beitrag von Wuscheline »

iSprung hat geschrieben:Es gibt zwar keine offizielle Bestimmung dazu, aber als Faustregel wird immer gesagt, dass der Schleimhöhepunkt im Zeitraum von fünf Tagen vor bis drei Tagen nach der ersten höheren Messung lokalisiert sein sollte. Durch die Schmierblutungen käme das bei Dir ja auch noch hin, sollte das bei Dir heute dann die ehM gewesen sein. In nfp heute gibt es ein Histogramm zur zeitlichen Relation von Schleimhöhepunkt und dem Tag der ehM, da ist alles von sechs Tage davor bis vier Tage danach aufgeführt, auch wenn die Häufigkeit der besonders weit von der ehM entfernten Schleimhöhepunkte natürlich viel geringer ist als die von Schleimhöhepunkten bspw. am Tag vor der ehM. Hilft das weiter?
Sich mit Fragen an Fäden anzuschließen ist meistens in Ordnung, solange die Frage nicht total das ursprüngliche Thema des Fadens total sprengt. :)
Ich glaube das Histogramm habe ich vor ein paar Wochen schonmal angeschaut :) ich werde dann einfach mal abwarten ^^ theoretisch sollte es ja möglich sein. Das einzige, was mich etwas verwundert, dass die beste Qualität nicht am nach regeln ausgewerteten Höhepunkt war sondern früher.
*1993 - noch nie Hormone genommen - Anfängerin im Bild Zyklus
iSprung

Beitrag von iSprung »

Wuscheline hat geschrieben:Das einzige, was mich etwas verwundert, dass die beste Qualität nicht am nach regeln ausgewerteten Höhepunkt war sondern früher.
Innerhalb der jeweiligen Schleimkategorien wird nicht nochmals nach Qualitätsunterschieden differenziert und es ist auch meistens nicht nötig. Der Grund, warum bei Dir in Anschluss an den subjektiv wahrgenommenen Schleimhöhepunkt noch weitere S+-Eintragungen kamen, sind ja die Schmierblutungen, die zur Sicherheit immer als Ovulationsblutung und damit als sehr fruchtbar gewertet werden... Insofern geht das Regelwerk also einfach nur ganz, ganz sicher, dass Du nicht zu früh freigibst. ^^
Zazouh

Beitrag von Zazouh »

Amelie_Poulain hat geschrieben:
Zazouh hat geschrieben: Habe ich mir auch schon überlegt, aber jetzt habe ich extra den Cup gekauft und wollte den testen und nach Möglichkeit auch nur noch den nehmen.
Also wenn du einen Cup hast, wird nicht mehr viel auslaufen, und es gibt auch Slipeinlagen aus Biobaumwolle (und die haben auch eine Einlage innen, da läuft nichts durch), die sind dann auch nicht so dick wie Binden und fallen nicht auf :thumbup:

Deine Mutter kann ich nicht ganz verstehen :wtf: Man wäscht das Blut ja nach dem Tragen raus und dann kannst du seperat die Binden bei 60 Grad waschen. Ich meine das ist nur Blut... und auch nichts unhygienisch oder so
Ich habe sie auch gefragt, wie das denn ist, wenn ich auslaufe und es hängt was im Slip, der dann mitgewaschen wird. Das ist ja das Gleiche, nur dass es im Slip eben unfreiwillig passiert ist. Ihre Antwort darauf war, dass es ja dann was anderes sei. :wtf: Mein Allergie-Argument hat allerdings auch nicht gezogen.
Ich habe jetzt auf jeden Fall von ImseVimse so einen 3er-Pack bestellt mit Regular Pads. Mir egal, sie soll die mitwaschen und fertig. :lol: Wenn nicht schmeiß ich die Maschine auch selbst an und zur Not auch nur für die Binden im Extrawaschgang...
Ganz schön teuer die Teile, aber wenn ich überlege, dass ich bis jetzt mit Sicherheit auch schon 5€ an Binden verschwendet habe in diesem Zyklus, kommt das aufs selbe raus.
Antworten