Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Caroca, das klingt doch zunächst ganz gut mit dem neuen Arzt! Zumindest kann der das Problem nachvollziehen und unternimmt was! Auch wenn ich bei dir eher an GKS und Progesteron-Substitution gedacht hätte, aber vielleicht hat er ja recht, dass der Gelbkörper durch den schnelleren Eisprung dann auch besser wird.
Bei Clomi fiel mir nur sofort ein, dass die Wahrscheinlichkeit für Mehrlingsschwangerschaften erhöht ist, ich meine jede 5. Schwangerschaft unter Clomi ist eine mit Zwillis. :) Wie gefällt dir so der Gedanke an Zwillinge?

Wurzelmümpf, och neee, nicht schon wieder eine BE, du Arme!! Bei mir hat der Spuk rund um die ständigen BEs und Pilzinfektionen ja mit Absetzen der Pille aufgehört. Meine Vaginalflora war auch total schlecht. Machst du die Milchsäurekur per Vaginalzäpfchen oder per Kapseln? Bei mir haben die Vaginalzäpfchen nichts gebracht und ich habe dann eine 30 Tage-Kur mit Vagisan Kapseln als Nahrungsergänzung gemacht, danach wurde es besser.
Ich habe mich übrigens auch auf einen neuen Job beworben, kenne also dein Dilemma. Anfangs habe ich immer viel Rücksicht genommen und immer gedacht, wenn ich irgendwo neu anfange, dann muss ich erst 1-2 Jahre dort arbeiten, bevor ich schwanger werden "darf" und sowas alles. Mittlerweile hat sich meine Einstellung geändert und wenn bei uns tatsächlich heraus kommen sollte, dass es nicht so einfach sein wird, schwanger zu werden, werde ich erst recht auf niemanden mehr Rücksicht nehmen.

Lilli-Marie, echt cool, wie ihr das mit der Kurve macht, dein Freund und du! Und wenn es dir hilft, entspannter zu bleiben, ist es ja super. Ich drücke die Daumen, dass sich diese Entspanntheit bald auszahlt! :thumbup:

Jade, schön von dir zu hören und ich freue mich, zu lesen, dass es dir gut geht! :flower: Die Hebamme hat absolut recht: Ein früher US ändert ja auch nichts, es ist ja nur ein Mittel zur Diagnostik. Ich bin da auch immer so hin- und hergerissen: Einerseits verstehe ich, dass es für werdende Eltern total spannend ist, die Schwangerschaft via Ultraschall zu verfolgen, andererseits finde ich es z.T. übertrieben wie häufig das gemacht wird. Zumal die Langzeitfolgen des US noch total unbekannt sind und viele Babys deutlich zeigen, dass sie den US als unangenehm empfinden.

Männer: So sind sie wohl einfach! :lol: Habe solche Sprüche bei werdenden Vätern auch schon oft gehört. Einerseits ganz lustig, andererseits nervt es mich manchmal, wenn sie mit stolz geschwellter Brust den tollen Hecht raushängen lassen. Letztens erst hatten wir so eine Situation, in der mein Mann und ich in einer Gruppe schwangerer Paare standen und da gingen mir die Männer irgendwann so auf den Geist, dass ich gegangen bin. Sie sollen sich ja freuen und ich freue mich auch wirklich von Herzen mit, aber Schwangerwerden ist keine Eigenleistung, die man selbst vollbracht hat, weil man ja so toll ist. Mir fehlt da bei einigen manchmal echt die Dankbarkeit.

me: Ich bin echt nervös wegen der Sache mit dem SG. Dass wir diesen Zyklus dann nicht so recht nutzen können, finde ich nicht sooo dramatisch, allerdings hoffe ich noch auf ein Herzchen heute. :love: Letzten Zyklus hatte ich an ZT26 einen positiven Ovu, wenn es diesmal wieder so ist, könnte ich wenigstens noch ein wenig mithibbeln. ;) Werde ab morgen mal Ovus machen, weil der ZS mir bisher noch so gar nichts verrät, aber das hatte ich vorletzten Zyklus auch schonmal. Irgendwie komisch wie unterschiedlich das ist. Vorletzten Zyklus kaum ZS, letzten Zyklus richtig viel und diesmal wieder Wüste... :crazy:
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Caroca, das mit dem Clomifen klingt interessant. Ich bin gespannt, was du berichtest. Die Aussage deines Freundes ist ja süß :lol: Es ist wirklich lustig, wie entspannt viele Männer an das Thema KiWu herangehen und wie überzeugt sie von ihren kleinen Schwimmern sind, während wir am Grübeln sind, ob alles ok ist.
Aber Greencloud, du hast schon recht: Manche (Männer oder Frauen) wissen gar nicht, wie gut sie es haben bzw. wieviel Glück, dass es bei ihnen so leicht klappt. Da kommt man sich dann fast doof vor, dass man länger als 3 Zyklen braucht, um überhaupt einen positiven test in der Hand zu halten...
Bei mir ist es mit dem ZS übrigens auch sehr unterschiedlich von Zyklus zu Zyklus. Dieses Mal hatte ich keinen spinnbaren ZS und wurde relativ schnell wieder "trocken". Da helfen Ovus tatsächlich gut, wobei ich dieses Mal natürlich keinen gemacht habe.

Jade, das ist doch lustig, dass dein Freund stolz darauf ist, dass es so schnell geklappt hat :thumbup: Natürlich lag das ganz sicher an seinen Superschwimmern :lol:
Wie oft hat man denn einen Termin mit seiner Hebamme? Oder wird das sehr unterschiedlich gehandhabt? Schön, wenn du eine Hebi gefunden hast, der du vertraust und sie magst.

zu mir: Ich war heute schon beim Zahnarzt, weil jemand anderes seinen Termin abgesagt hatte und ich ja glaubte, ein Loch zu haben. Dabei ist mir "bloß" ein Stück Zahn herausgebrochen :oops: Ich habe meinen Kiefer dann röntgen lassen, nachdem mir die Zahnärztin noch mal erklärt hat, dass die Strahlung nicht hoch ist und ich ja auch eine Bleischürze bekomme. Sie ließ mir aber völlig die Wahl! Da ich aber einige Fissuren habe, die mir Sorge bereiten, fand ich das Röntgen sicherer, bevor ich ggf. während einer möglichen SS fieseste Zahn-Ops über mich ergehen lassen muss. Nun ja, das war eine gute Entscheidung, denn ich habe tatsächlich zwei Kariesstellen unten Fissuren, die man nur über ein Röntgen erkennen konnte :| Und zwei uralte Füllungen lösen sich schon vom Rand des Zahns, so dass da ebenfalls bald was entstehen kann, wenn man sie nicht vorher erneuert.
Ich kann euch also nur raten, jetzt in der KiWu-Zeit mal den Zahnarzt aufzusuchen und alles kontrollieren zu lassen (wenn ihr da nicht eh schon regelmäßig hingeht). :silent:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Coconutkiss89 »

Hallo Mädels,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder ;)
Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle frisch Schwangeren hier aus der Gruppe, genießt es! :flower:
Ich habe die letzten Zyklen kaum noch Tempi gemessen was mir sehr gut getan hat. In den Osterferien haben wir einen Städtetrip in die goldene Stadt Prag gemacht ( super schön) :) Und jetzt bin ich so langsam wieder hibbelig :roll: :crazy:
Würzelmümpf : Ich kenne diese blöden Blasenentzündungen auch, wenn es schlecht kommt habe ich sie 4 bis 5 mal im Jahr. Oft ist es aber nicht so schlimm dass ich Antibiotika nehmen muss. Mir hilft Canephron und Bärentraubenblätter Kapseln sehr gut! Letzteres soll man aber nicht öfter wie 5 mal im Jahr nehmen da es unfruchtbar machen kann, was für uns alle hier sehr kontraproduktiv wäre :o Mit Canberry Kapseln kann man aber auch sehr gut vorbeugen :thumbup:

Caroca: Ich finde es super dass dich dein FrauenArzt so ernst nimmt :thumbup: Soweit ich weiß soll Clomife die Eizellenreifung unterstützen damit daraus ein guter Gelbkörper entsteht. Ich nehme diesen Zyklus ProgesteronKapseln ( Famenita)die mir meine Frauenärztin verschrieben hat. Das ist ja dann eigentlich so ähnlich oder? Habe sie genommen als die SB los gingen und ab heute sind sie endlich weg. Mal sehen wie lang!

Greencloud Ich hoffe ihr könnt heute noch ein Herz setzen hihi :love: Und dass die 2 Wochen ganz schnell rum gehen und ihr Gewissheit habt!

So ich schau jetzt mal weiter fern :D Euch allen noch einen schönen Abend :flower:
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo Coco :) schön mal wieder von dir zu hören. Nach Prag möchte ich auch mal. Hab nur positives gehört über die Stadt. Progesteron Kapseln beinhalten ja nur Progesteron und unterstützden die zweite Zyklushälfte. Clomi ist für die Eizellreifung. Also nicht so ganz vergleichbar glaub ich ;-) aber schön, dass es gegen die SB hilft.

Lilli, das mit dem Zahnarzt ist wirklich ein Tipp, den man fast überall liest. Ich bin auch froh, dass ich meine Implantat OP letztes Jahr gemacht habe und das nun durch ist bevor ich schwanger werde. (Und ich hoffe natürlich, dass in nächster Zeit kein Zahn den Wunsch meldet behandelt werden zu wollen)

Grrencloud, der Gedanke an Zwillis macht mich jetzt nicht so happy, aber es gibt natürlich schlimmeres :D eher machen mir die erhöhten Fehlgeburtraten sorgen, die es ja unter Clomi und PCO auch gibt. Obwohl das bei PCO wohl nur der Fall ist, wenn man auch einen erhöhten BMI hat, was bei mir nicht der Fall ist. Aber irgendwie ist es komisch - ich hab so ein Gefühl, als könnte es diesen Zyklus noch so klappen :shamebag: ich weiß auch nicht wieso, und wahrscheinlich ist es auch totaler Quatsch und ich werde wieder enttäuscht sein wenn die Mens kommt, aber wer weiß. Denke das mein ES in 2-3 Tagen sein wird. Also hoffentlich noch wartet bis mein Freund am Sonnag wieder da ist :D

Wünsche euch allen schonmal ein schönes WE und viele erfolgreiche Herzchen. :mrgreen:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Tena
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 16:47

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Tena »

Hallo zusammen

Ich wollte mich noch offiziell verabschieden, auch wenn ich nur kurz da war...war nicht so geplant :)

Wünsche euch eine kurze Hibbelzeit, viel Gelassenheit und Freude.

"Uns" geht es so weit gut, habe den Schock überstanden und freuen uns nun sehr :) Wir hoffen, dass es bei uns bleiben will!

Liebe Grüsse und macht's gut
Tena
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo ihr Lieben! :flower:
Ohje, ich war ein paar Tage nicht hier und schon wurde so viel geschrieben ;-)
Ich hoffe, ich kann auch auf alles eingehen.

lilli-Marie Finde ich ja gar nicht mal so schlecht, dass dein Freund dieses Mal die Temperatur verwaltet ;-) Habe ich richtig verstanden, du hast dann wirklich keine Ahnung im Moment? Nur er notiert die Daten?

Caroca Mit deinem neuen Arzt, das hört sich ja wirklich gut an. Viel besser, als der Arzt vorher. Hört sich so an, als ob dieses Mal die Zeit da war, dass sie sich Zeit für dich genommen hat und dein Anliegen auch ernst genommen hat. Hoffe, dass es so bleibt :-)
Ich drücke dir die Daumen, dass du an deinem Geburtstag einen positiven Test bekommen kannst! ;-) Vielleicht könnte es ja klappen :-)
Ich habe gesehen, dass wir fast gleich alt sind, ich habe zwei Wochen später Geburtstag ;-) :shifty:

greencloud du hast ja auch eine lange Kurve wieder. Drücke dir die Daumen, dass du bald deine ehM hast! Ich kenne das ja auch zu gut, die blöde Raterei und die Vermutungen sind echt blöd. :-(
ohje, Wurzelmümpf, du ja auch. Liegt das an deiner Krankheit vielleicht, dass die ehM verschoben ist? Das könnte in meinem letzten Zyklus ja auch gewesen sein, 10 Tage länger war dieser. Ich gehe davon aus, dass ich auch immer so um den 30.ZT erst meine ehM habe, wenn man die Zyklen so miteinander vergleicht bisher.

Wurzelmümpf gute Besserung mit deiner Blasenentzündung! :-( ist ja echt blöd. Hoffe dir geht es bald wieder besser!
Und der Stress auf der Arbeit bei dir ist ja auch nicht schön. Hoffe, dass das weniger wird. Drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt mit dem Krümelchen ;-)

Coconut ich glaube dir, dass es entspannt ist, wenn man seine Tempi mal eine Zeit lang nicht misst ;-) kantisch nur zu gut nachvollziehen. Habe jetzt auch gedacht, mal nicht jeden Tag zu messen, aber dann wollte ich doch gucken, ob der Tee was "ausmacht". :angel:

An alle Schwangeren alles Gute weiterhin und lässt auch in der nächsten Zeit noch von euch hören :-) wir freuen uns hier darüber ;-)
Wünsche euch schöne FA Termine! :-)

me Heute war ich endlich bei den neugeborenen Zwillingen, der Freund meines Mannes ist ja vor einiger Zeit Papa geworden. Es sind die ersten Babys in unserem näheren Umfeld.
War echt schön! Schon komisch, meinen Mann mit Baby auf dem Arm zu sehen :-) aber ihm hat es auch gefallen ;-)
Klar sind Zwillinge ein Haufen Arbeit, gerade am Anfang. Aber ich will jetzt nicht zuuu viel verraten, aber ich bin "vom Fach" beruflich... hihi... Ich betreue täglich 20 Kinder, auch Kleine. Klar ist es zuhause dann was anderes, aber ich konnte meinem Mann schon viele lustige Sachen erzählen. :lol:
Als ich die Beiden heute gesehen habe, war ich aber schon sehr überrascht, wie winzig klein die waren. Schon was ganz anderes als auf der Arbeit. Auch wenn unsere "Kleinsten" wenn sie kommen auch nicht mal krabbeln können.
War jedenfalls echt schön, das mal zu "live" zu sehen und ich denke, mein Mann hat jetzt auch ein bisschen verstanden, was auf ihn zukommen würde :-) jetzt fragt er ständig, ob ich meine, ob er das Baby auch wirklich richtig gehalten hat :lol: schon süß ;-)

Meine Kurve diesen Monat habe ich wieder nicht soooo ganz verstanden. Ich gehe jetzt mittlerweile davon aus, dass ich in der HL bin. Aber ich verstehe noch nicht ganz, warum die Tempi am Anfang dieses Zyklus so hoch war, wie jetzt ungefähr. Schon komisch. Die Krankheit war ja erst danach, als ich nicht gemessen habe in der Zeit. Naja, einfach mal gucken und abwarten. :-)

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende! Und viele Herzchen, bitte ;-) hihi
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Photoniques, 30, in einer Beziehung (baldige Hochzeit), Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Einen schönen guten Abend!

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende? Hab mal wieder die Liste vorgekramt, dann lässt es sich leichter stalken 8-)
Ich melde mich nur kurz, habe eine anstrengende Arbeitswoche hinter mir. Morgen sind wir auf zwei Geburtstagen, da freue ich mich drauf. Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt, es soll gegrillt werden. Und die BE ist viel besser geworden. Mal sehen, vielleicht nehme ich mal was, um die Blase generell zu stärken. Danke euch allen für die Genesungswünsch :flower:

Caroca, das sieht ja so aus, als ob deine ehm noch gewartet hat :thumbup:

An alle Mitglieder des "Wenn es mal wieder länger dauert" (bis zur ehm)-- vielleicht sollten wir uns einen Schokoriegel gönnen?? :crazy: :lol: naja, dann sind immerhin noch alle Chancen offen. Juliyah, bei dir wäre ich mir gar nicht ganz sicher, ob du schon in der HL bist... du hattest ja auch davor schon immer mal ein paar Werte in Folge auf ungefähr dem Niveau. In den anderen Zyklen waren die Werte ja doch etwas deutlicher erhöht.

Tena, dann noch alles Gute für deine ss. Wenn du magst, kannst du aber gerne auch immer mal einen Pieps von dir geben :wave:

Juliyah, dein Freund, wie süß. Morgen ist auch (zwar kein ganz kleines Baby - schon neun Monate) da, mal schauen ob ich es auch hinbekomme, meinem Schatz die Kleine "zufällig" in den Arm zu drücken und wie er dann reagiert ;)

Wie jetzt, mein Kerl geht an die XBox :wtf: ich hatte da doch noch was vor... da muss was unternommen werden. Machts gut, beim nächsten Mal werde ich etwas mehr auf euch eingehen.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen ihr Lieben [emoji4]

Es ist 6.20 Uhr an einem Sonntag und ich kann nichts anderes als ganz verliebt meine Kurve anstarren [emoji23][emoji23][emoji23]

EhM an ZT 23... Der Wahnsinn [emoji3][emoji3]

Mit einer Schwangerschaft rechne ich nicht da das entsprechende Herzchen einen Tag zu früh gesetzt wurde... Aber abwarten... Erst mal freue ich mich total über den ES [emoji1303][emoji4]

Gestern waren dann mein Neffe in spe mit Eltern hier... Habe den 3-Wochen-altes-Baby-Duft aufgesaugt [emoji23][emoji23][emoji23] soooo süss der Kleine [emoji7][emoji7][emoji7][emoji7]

Sorry für den ego Post hier, aber ich freue mich gerade so... Melde mich nachher noch mal ausführlicher [emoji8]

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Caroca, du hast völlig recht, dass man das mit dem Zahnarzt bei Kinderwunsch überall liest. Aber ich gehöre leider zu den Angsthasen, die am liebsten gar nicht hingehen würden. Nun ja, jetzt kommt wohl die Strafe dafür und für zu viel Süßkram... :oops:

Juliyah, meine Tempi-Werte kenne ich tatsächlich gar nicht. Natürlich konnte ich aufgrund des ZS erahnen, dass ich irgendwann zwischen ZT 10 und 12 vermutlich meinen ES hatte. Aber ich kann jetzt eben nicht die ganze Zeit auf meine HL-Werte starren und überlegen, ob ein Tempi-Anstieg/ eine triphasische Kurve etwas bedeuten könnte (so wie letzten Zyklus, wo alles sehr merkwürdig war).
Ich habe in meiner Kurve einfach eine künstliche HL eingebaut (mal gucken, ob ich halbwegs richtig lag :mrgreen: ), um nicht immer in der App "fruchtbar" zu lesen ;) Nun warte ich gespannt ab, ob die Zeitumstellung sich nun weiterhin auf meine Werte auswirkt oder sich das ggf. wieder "normalisiert".

Leider haben heute wieder SB eingesetzt. Evtl. werde ich es ab nächsten Zyklus doch mal mit Mönchspfeffer versuchen :|

Joolz, das ist doch super mit deinem ES! :thumbup:

So, ich muss langsam mal nach draußen und meinen Kaninchen hinterherräumen :) Habt alle einen schönen Sonntag :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Antworten