Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Betty83

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

350€ :shock: , krass. Übernimmt das denn deine Kasse einfach? Ha, ich muss auch immer weg schauen und hören am besten auch, richtig schlimm wird es, wenn die dann noch erzählen "Oh, super Venen, da fließt es nur so" :sick: . Meinen größten Respekt vor dir :thumbup: . Ne, also...hm, hemmt das FSH nicht das LH :think: , keinen Plan, aber LH und FSH gehören ja irgendwie zusammen. Egal, hauptsache es funzt :D . Und wie lange darf man es so probieren? Unendlich?

Raylye, danke, dass du mich nochmal abgeholt hast. Stimmt, von diesem Metformin habe ich auch schon öfters gelesen, sind wir gespannt. Ah so, dachte, du hättest Mittwoch deinen Termin :D . Haarausfall habe ich auch immer noch, deshalb bin ich ja letzten Sommer noch beim Hausarzt gewesen, der ein großes Blutbild erstellt hatte, alles unauffällig.

Ne, von den Tabletten kommt das, glaube ich, nicht. Habe ich jetzt schon im dritten Zyklus so anders, eigentlich seit meinem krüppeligen 18Tage-Zyklus.

Stimmt, Cinderella und Leonaa, wie ist es jetzt bei euch so?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Ich weiß gar nicht wie oft wir es jetzt so probieren. Clomi darf man ja nur 6 Monate lange nehmen. Das Gonal länger, da gibts auch noch andere Medis mit demselben Wirkstoff. Ich glaube das wird jetzt 6 Monate versucht bis evtl. das Wort Künstliche Befruchtung im Raum steht. Aber soweit will ich noch gar nicht denken. Wieso sollte es nicht klappen, die Voraussetzungen stimmen ja schonmal.

Wir müssen uns auch damit auseinandersetzen evtl zwei Eizellen zu befruchten, sprich evtl Zwillis zu bekommen. Haben aber vorhin schon gesagt, dass wir es auf jedenfall probieren würden und den Zyklus nicht verstreichen lassen würden. Da sind wir einer Meinung zum Glück. Und noch bin ich ja in einem Alter indem man so ein Risiko eingehen würde. Mit Ende 30/Anfang 40 vielleicht nicht mehr.

Ok, vielleicht kommt es nicht von den Tabletten aber dann ist es umso besser, dass jetzt mal wer nach deinem Zyklus schaut. Bei mir läuft ja mit den Hormonen alles astrein mit der Blutung. Außer dem Gewicht :oops: Und ich bin schon soooooo gespannt wie sich ein Brustsymptom anfühlt, das habe ich nämlich seitdem ich die Pille nehme und bis jetzt nie wieder gespürt.

Am Samstag waren wir auf einer Geburtstagsfeier von nem Kumpel von meinem Mann und jeder hat auf uns geschaut und einige haben gefragt wann wir endlich ein Baby bekommen. Ich sags euch, schrecklich!!! Eine hat erzählt ihre Schwester hat auch 6 Monate gebraucht und schon gedacht sie müsste in die KiWu und mit Hormonen nachhelfen und war deswegen total depri und niedergeschlagen und dann schwups hats doch geklappt. Was ich mir dabei denke? Das könnt ihr euch denken... :(
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

Hallo ihr, ich habe wie immer mitgelesen. Schreibe aber lieber am Laptop, bin jetzt aber öfter am IPad. Ich hatte letztens vergessen meine Signatur anzuhängen. Eigentlich ist hier unter dem Textfeld ein Haken bei anhängen, komisch.Bin jetzt Tag 19 und anders als raylye gehofft hat, dass das Ei noch nicht springt, hab ich auf einen Anstieg gehofft, aber die Tempi geht nur mühsam rauf? (Die Kurve letzten Zyklus hat mir besser gefallen) Konnte Schatzi auch nicht für ein weiteres ❤️ gewinnen, ich hoffe, der Samstag hat trotzdem gepasst. Ich denke bei dir passts bestimmt besser, raylye. Ich hoffe zumindest mit dir. Das werden die nächsten Tage zeigen. Ansonsten bin ich wieder fit, am Wochenende haben wir viel geschafft und sind mit unserm Wohnzimmer vorangekommen.
Oh, flyingsue, das stelle ich mir auch unangenehm vor, man möchte ja nicht damit hausieren gehen. Also könnten da zwei Eizellen mit der Methode auf die Reise gehen? Wusste gar nicht, dass HCG den Eisprung auslösen kann? Ich freu mich jedenfalls für dich, klingt alles nach einem guten Plan.
Und Betty, bei dir gibt sicher auch dann mehr Klarheit und einen guten Plan?
Bild
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Cinderella, dein Herz am Samstag sitzt doch perfekt :thumbup: . Also, vielleicht zum Verständnis, wenn die Tempi steigt, heißt es nicht, dass der ES genau da stattgefunden hat, er findet eigentlich immer vor dem Anstiegt statt, wann genau, kann man aber nicht sagen, aber wenn man nu herzelt und die Tempi ist bereits am 1. Tag der Höhenmessung, dann ist es meist schon zu spät, hat mich auch meine Ärztin nochmal drauf hin gewiesen, dass es bereits vor der ehm schnackeln muss, nicht einen Tag später oder so, dann ist das Hühnchen bereits gerupft (meistens jedenfalls).

Ich drücke euch beiden jedenfalls feste die Daumen, dass es gepasst hat :love: :flower: .

Oh je, flyingsue, ich kann mir vorstellen, wie das so war :( . Bestimmt ganz furchtbar. Kenne ich nur zu gut und wenn sich wer beschwert, dass es nicht SOFORT klappt, dann kann ich das immer nur belächeln. Am Samstag habe ich Mädelsabend, bestimmt geht es da auch wieder los, mir graut es jetzt schon davor. Ja, warum sollte es in den Monaten nicht klappen, bei euch ist ja ansonsten echt alles supi :thumbup: , das klappt schon :thumbup: , aber ich finde, es setzt einen auch wieder irgendwie etwas unter Druck, nach dem Motto, so, jetzt muss man Herzen setzen, ob man grade will oder nicht, spielt echt keine Rolle. Zwillinge sind bestimmt sehr anstrengend, aber auch wunderbar. Eine gute Freundin hat auch Zwillinge bekommen, die beiden sind sooooo geil und sie ist auch einfach die gemachte Mutter dafür, ist immer tiefenentspannt und gut drauf und es ist nicht schlimm für sie, wenn das eine Kind mal ein bisschen weint, ist halt so bei zweien. Und wenn man sieht, wie die beiden auch miteinander sind und zusammen aufwachsen, das ist schon auch echt was wunderschönes :love: .
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Cinderella, aber deine Tempi ist doch auf einem guten Weg, oder? Und dann ist das Herz auch nicht zu spät. Ich drück dir die Daumen. Schön, dass ihr mit eurer Wohnung voran kommt. Es ist doch schön zu sehen was man gemeinsam so geschafft hat.

Betty, dann drück ich dir die Daumen, dass nicht allzu viele Fragen kommen bei deinem Mädelstreff. Weiß denn keine von denen Bescheid? Ich drück mich lieber erstmal vor solchen Treffen.

Raylye, viel Erfolg für deinen Test morgen. Ich hoffe, dass es nicht allzu unangenehm wird und du was Positives berichtest.

Bei mir wird's jetzt erstmal langweilig die nächsten Tage. Habe mich heute schonmal mit diesem Fertigpen beschäftigt und die Gebrauchsanweisung durchgesehen. Da hab ich auch ein bisschen dran rumgespielt und gleich Panik bekommen da irgendwas dran kaputt zu machen. Man müsste einfach mal seinen Kopf ausstellen können...

Wünsche euch ne gute Nacht! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

@raylye: Welchen Test hast du morgen? Hab grad etwas den Überblick verloren. Wo gibt es diese Speichelovus und was kosten sie etwa?
Heute kam endlich der gewünschte Anstieg. Wir sind ja beide fast gleich auf mit unserer Kurve :thumbup:
@flyingsue:Meine Sorge war eher, dass das Herz zu früh war.
@Betty: Ich weiß Bescheid ;) , deshalb ist auch meine Devise lieber zu früh als zu spät, sobald S+ stehen ja die Chancen gut. Bezieh auch die Muttermundbeobachtung mit ein. Deshalb zweifel ich auch an den Ovus diesmal. Hab gestern meinen letzten Ovu benutzt, leider waren sie nun alle, aber neue zu bestellen wäre wahrscheinlich eh nicht mehr rechtzeitig gewesen. Manchmal zeigen sie auch negativ an, obwohl ein Eisprung stattfindet, oder? Je nachdem ob ich die drei Ausreißerwerte ausklammere oder nicht, wäre die ehM eher oder später (ersteres wäre besser im Limit). Hatte ja etwas mit Heiserkeit/Schnupfen zu tun. Da war die letzte Kurve besser auswertbar...war eigentlich zufrieden mit den 4Minuten Messzeit. Aber dann denk ich mir wieder, egal wie die Kurve nun aussieht bzw. wo die ehM tatsächlich ist, das ändert eh nicht, obs wirklich geklappt hat, ist eher für mein Gefühl... :crazy:
Ach was ich noch anmerken wollte: 350€ sind natürlich heftig, aber andererseits zahlt man ja auch hohe Summen ein (von denen man hoffentlich und meistens) eh nur einen geringen Teil nutzt. Find ich aber gut, dass das die Kasse zahlt in dem Fall, oder?
Jemand von euch Mädels hatte doch geschrieben, dass eine hier aus der Community an ihrer Kurve gleich gesehen hat, dass sie schwanger ist?! Woran hat sie das wohl gemerkt?
Achso Leute- heute ist Bergfest :clap:
Bild
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

cinderella, ich denke auch, dass die einen Werte bei dir durch Krankheit etwas gestört sind und ansonsten sieht deine Kurve doch so wunderbar aus, ich finde auch garnicht, dass die Tempi nur nach oben krabbelt, da habe ich schon anderes gesehen, sie ist doch klar und deutlich gestiegen :thumbup: , was will man mehr und ansonsten ist sie doch relativ ruhig. Ja, Ovus können immer negativ anzeigen, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht. Ich komme mit meinen Ovus gut zurecht und bisher stimmten sie immer mit meinem Gefühl überein, aber das ist wohl nicht immer so. Deshalb sind sie eher Spielerei.

flyingsue, es weiß niemand bescheid, außer mein Göttergatte - und ihr ;) . Habe schon oft überlegt, ob ich es mal jemanden erzählen soll, aber irgendwie weiß ich nicht recht, wer die richtige Person dafür ist und wer das irgendwie verstehen könnte und so und bei manchen möchte ich garnicht, dass die was davon wissen, weil die oft eher soviel Feingefühl besitzen wie ein Elefant im Porzellanladen. Vielleicht erzähle ich es einmal meinem Bruder bei einer passenden Gelegenheit, der ist immer wie mein bester Freund.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag :thumbup: :flower:
Bild
raylye

Beitrag von raylye »

Hallo ihr lieben,

nachdem ich nun 20 Minuten im Stau verbracht habe, genau um diese Zeit zu spät gekommen bin, sitze ich nun hungrig, gereizt und ein Stück weit beängstigt im Wartezimmer und warte darauf dass ich das Zuckerwasser trinken darf :sick:

Bin ja mal gespannt was das so wird...
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
raylye

Beitrag von raylye »

Hallo zusammen,
also der Test war wirklich ekelhaft, da dieses süße Zeug auf nüchternen Magen sehrwohl zu Unbehagen führen ?
Hat aber letztlich schon seinen Zweck erfüllt: anhand der zuckerwerte hat sich schon herausgestellt, dass es nicht alles optimal läuft bei mir. Jetzt heißt es noch auf die Laborbefunde warten und den Anruf meiner Ärztin. Voraussichtlich Anfang nächster Woche...
Allerdings spricht alles dafür, dass es auf eine Metformin Therapie hinauslaufen wird.

Als ich heute mit meiner Mutter darüber sprach, erzählte sie mir, dass ich nach der Geburt bereits zu hohe Testosteronwerte hatte, die sich im Verlauf jedoch angeblich wieder normalisiert haben und sie in den letzten 3 Monaten der SSW mit mir auch eine eph-Gestose hatte...
Wer weiß ob das in Zusammenhang mit meinem Problem steht...

Hoffe euch geht's gut?!
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Raylye, das hört sich schon wirklich ekelhaft an, davon würde mir auch schlecht werden :sick: . Jetzt hast du es erstmal hinter dich gebracht :thumbup: . Mit dem Metformin wäre doch echt ganz gut, kannst du endlich etwas Produktives unternehmen und vielleicht ist das allein schon die Lösung des Problems :D . Würde es dir sehr wünschen :flower:
Kann mir durchaus vorstellen, dass es da evtl einen Zusammenhang geben könnte, gut, dass du mit deiner Ma gesprochen hast. Würde ich dem Doc evtl auch erzählen, vielleicht klärt das noch weiter auf. Ich habe als Baby zu Verkrampfungen geneigt und bin dadurch als Kind oft in Ohnmacht gefallen, wenn ich mich zB verletzt habe, es war nicht das Blut an sich, sondern die Verkrampfung, weil ich mir eingebildet habe, dass es weh tut. Heute habe ich das noch immer und muss mich dann kontrollieren, dass ich locker weiter atme und alles gut ist. Deshalb denke ich, dass sich viele Sachen schon gaaaanz früh entwickeln können, also auch körperliche "Störungen", die dann immer bestehen bleiben. Vielleicht bist du der Lösung so wieder etwas näher gekommen :thumbup: . Deine Ma konnte aber ganz einfach schwanger werden und hatte keine Probleme? Man sagt ja auch manchmal " Wie die Mutter so die Tochter".
Bild
Antworten