Tag 10 noch grün= unfruchtbar?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Waldmeister

Re: Tag 10 noch grün= unfruchtbar?

Beitrag von Waldmeister »

Oh weh- ich dachte, die Community hier sei eine "Gruppe" und hatte Besucher geblockt und Gruppe erlaubt- ich schau noch mal... autsch... (und danke!!!)

edit: erledigt. sollte gehen. Hab die Frage aber auch noch wie vorgeschlagen wurde in dem anderen Thema eingetragen. Mal sehen. Scheint ja ein Technikproblem zu sein...
iSprung

Beitrag von iSprung »

Jetzt kann man den Zyklus (den 18. meintest Du, oder?) sehen.
Das einzige, was ich mir spontan vorstellen könnte (!), ist, dass die App-Mechanik irgendwie nicht richtig zwischen angelegten und ausgewerteten Zyklen unterscheidet. Heißt, dass sie die Minus-8-Regel anwendet, obwohl Du (zumindest unter den für Benutzern freigeschalteten) keine zwölf fertig ausgewerteten Zyklen hast. Die einzigen für mich sichtbaren, ausgewerteten Zyklen sind welche mit einer ehM an ZT 22 bzw. 29, deine fehM wäre ja dann an ZT 22 und Du wärst nach oben beschriebener inkorrekter Anwendung der Minus-8-Regel, solange kein ZS beobachtet wird, theoretisch bis ZT 14 "safe". Da Du aber an ZT 12 Zervixschleim beobachtest, endet die unfruchtbare Zeit für die App an ZT 11...
Ist jetzt absolut das einzige, was mir dazu einfällt und wie gesagt auch absolut NICHT das, was die App tun sollte. Ich hoffe, dass Christian da Licht ins Dunkel bringen kann, vielleicht poste ich meine Vermutung nachher auch noch drüben im anderen Thread.
TiniS

Beitrag von TiniS »

iSprung hat geschrieben:TiniS: Die fruchtbare Zeit ist nur in Kinderwunsch-Kurven grün bzw. dunkelgrün eingefärbt. Im Verhütungsmodus sollte diese weiß (und der Tag der ehM gelb) hinterlegt sein.
Oh danke,wusste nicht (mehr) dass die farben in den anderen zyklus-Modi anders belegt ist :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Waldmeister

Hallo isprung, ja, den 18. meinte ich, welcher in der app anders dargestellt wird. Was bedeutet die Abkürzung fehM? Habe es über die Suchfunktion nicht herausgefunden...
Dank auch an den Rest für Rückmeldung!
edit: fehM... ach so: früheste erste höhere Messung- logo ;-)
Waldmeister

Mmmh, jetzt st es Zyklus 25 in dem app-Katalog... kompliziert...

Ah, dieser link :) https://www.mynfp.de/display/view/hkpd000aglll/
Antworten