Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

Melde mich nur mal ganz kurz vom Krankenlager :silent: Habe seit gestern morgen einen steifen Nacken und Schulterbereich und kann mich kaum bewegen :problem:
Habe gerade 3 Std. beim Arzt im Wartezimmer verbracht und bin jetzt erst mal völlig erledigt!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE! Ich melde mich bald wieder ausführlicher ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von nigri1983 »

Joolz hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Melde mich nur mal ganz kurz vom Krankenlager :silent: Habe seit gestern morgen einen steifen Nacken und Schulterbereich und kann mich kaum bewegen :problem:
Habe gerade 3 Std. beim Arzt im Wartezimmer verbracht und bin jetzt erst mal völlig erledigt!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE! Ich melde mich bald wieder ausführlicher ;)

LG
Joolz
Hab auch nen steifen Nacken...nervig...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Ohje ohje, Joolz und Nigri, was macht ihr denn?! Gute Besserung!! :flower:

Caroca, ich hoffe dein FA-Termin ist / war diesmal besser! Berichte mal!

Mein Mann war ja heute beim Uro, es wird aber noch 2 Wochen dauern, bis wir Gewissheit haben (s. meine Notizen, mag das nicht so gern hier schreiben, wo es jeder lesen kann).

Liebe Grüße an euch alle! :flower:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo ihr Lieben :)

Also ich war vorhin beim neuen Gyn. Sehr sehr netter Arzt. Hat mich gefragt wieso ich die Praxis wechseln will und was mir bisher als Patientin gefehlt hat. Er hat mein auch nicht abgetan sondern mich schon ernst genommen.
Dann hatten wir ein langes Gespräch bezüglich KiWu und ich hab ihm erklärt, dass ich schon länger NFP mach und mir meine kurzen Hochlagen sorgen machen. Und das ich früher schonmal PCO hatte. Dann hat er einen US gemacht, mein Uterus sieht wohl sehr gut aus aber an meinen Eierstöcken hat man schon viele unreife Eibläschen gesehen. Somit ist das PCO leider noch nicht vom Tisch (zwar nicht stark, aber man sieht schon was). Es sieht zwar so aus als würde sich links ein Leitfollikel bilden, aber der braucht noch etwas. Die vielen Eibläschen behindern sich jeden Zyklus gegenseitig, sodass sich nicht schnell genug ein Leitfollikel bildet und deswegen mein ES verzögert ist. Durch die langsame Entwicklung gibts dann wahrscheinlich einen zu schwachen Gelbkörper.
Dann wurde mir noch Blut abgenommen zwecks SD + Hormon Bestimmung. Ab nächsten Zyklus soll ich jetzt Clomifen nehmen um die Eierstöcke zu stimulieren von Tag 5-9 und dann an Tag12/13 zur US Kontrolle (nicht, dass nachher zuviele Eier gereift sind). Das probieren wir jetzt 2 Zyklen und zusätzlich soll ich nochmal Möpf nehmen.

Die Schwestern waren auch wahnsinnig freundlich. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt dort. Ist zwar schade, dass es ohne Medis nicht funktionieren wird, aber was solls. Bin schon sehr gespannt wie ich das vertrage.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Joolz und Nigri - gute Besserung :flower:

Greencloud, drücke die Daumen für euch, dass alles gut ist!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

Komme gerade vom Urologen und natürlich ist es wieder eine Blasenentzündung :| naja, hab jetzt Antibiotikum und jede Menge Tipps bekommen. Außerdem soll ich zur Unterstützung eine Milchsäurekur machen, damit ich nicht noch nen Pilz bekomme. Und sie meinte, dass auch das Vaginalklima wichtig sei, wenn man zu BE neigt... damit kann ich die Beobachtung vom ZS wohl die nächsten Tage vergessen... ich hoffe mal, dass sich die Tempi wenigstens unbeeindruckt zeigt.
Und sie war sehr überrascht als ich meinte, dass ich die letzten beiden Male die Rezepte fürs Antibiotikum selbst zahlen musste. Vielleicht überlege ich mir auch einen anderen FA, eigentlich ganz schön frech.

Caroca ich wünsche dir viel Erfolg, dass der neue Gyn was taugt. :thumbup:

Lilli, da hat sich dein Freund wohl verplappert :) hoffentlich bleibst du trotzdem so entspannt, auch wenn jetzt ja vermutlich die HL ansteht. Lässt du dich dann einfach von der Mens überraschen? Oder hoffentlich ja nicht, wie weißt du denn dann eigentlich ob es geklappt hat?

Joolz, das ist doch fein, dass ihr die Wogen wieder glätten konntet.

Häufigkeit Sex, so lange beide Partner mit der Anzahl an Sex zufrieden sind ist es ziemlich egal, ob man "objektiv" betrachtet vielleicht denkt, es sei zu wenig. Nur wenn einer mehr oder weniger als der andere möchte sollte man am besten darüber reden. Wobei man, finde ich, durchaus den Männern das gleiche Recht wie uns Frauen einräumen muss, dass sie auch nicht ständig wollen.

Grencloud, ich kann mir gut vorstellen, dass man sich überrumpelt fühlen kann, wenn es gleich beim ersten Versuch klappt. Auch wenn das warten nervt, so hat man doch die Möglichkeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Und die langen Zyklen machen es ja nicht einfacher, gelassen zu sein. Aber Mai ist ja nicht mehr so lange hin.

So, bis hierhin hatte ich heute morgen geschrieben und seitdem nicht die Zeit gehabt, es fertig zu bringen.

Caroca, das hört sich ja super an. Ich will auch so einen Gyn :thumbup:

Greencloud, und wieder musst du Geduld haben. Aber zwei Wochen gehen bestimmt schnell rum. So lange könnt ihr ja einfach die Zeit genießen, nicht weiter dran denken und wenn dann alle Ergebnisse da sind überlegen, wie es weitergehen soll.

Sorry, nochmal Ego-Post, bin gerade total genervt. Sind ja ein externer Dienstleister. Bei dem Projekt haben wir die Unterlagen nicht in dem Zustand übergeben bekommen wie vereinbart. Und meiner Meinung nach werden uns gerade Aufgaben aufgedrückt, die nicht vereinbart waren und das mit einer Frist, die kaum zu schaffen ist. Ich sehe mich schon am We arbeiten :wtf: und noch dazu muss ich dann von Di bis Fr nächste Woche nach HH was doppelt blöd ist. Zum einen wäre das wahrscheinlich der richtige Zeitraum um ein Krümmelchen zu machen und noch dazu wollte ich mich mit jemand wegen neuem Job treffen... alles großer Mist. Sorry, das musste mal raus.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Greencloud, ja, mein Freund hat sich etwas verraten. Aber mir war es eh schon klar, weil ich ja generell kurze TL habe und auch am ZS sehen konnte, dass es vorbei ist. Aber mir hilft das ungemein, dass ich keine Kurve habe, die ich andauernd angucken "muss". Bei jedem Zipperlein habe ich meine Kurve angestarrt und mich gefragt, was es sein kann. Und gerade SB machen mich generell sehr nervös, weil ich nach wie vor Angst habe, dass das irgendwelche dummen Gründe (Endometriose,...?) haben kann :| Naja, ich bin diesen Zyklus absolut entspannt und werde das wohl weiterhin so machen, wenn mein Freund mitmacht.
Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis des SG doch besser als erwartet ausfällt!!! Ich hoffe, ihr könnt das jetzt aber erst mal ein bisschen ausblenden, bis das Ergebnis da ist.

Caroca, ich freue mich sehr, dass der Termin heute so positiv verlief, also bezogen auf den Arzt an sich. Dass du nun Medis nehmen musst, ist natürlich nicht schön. Aber wenn ein bisschen "Anschubsen" deinen Zyklus in die gewünschte Richtung bringt, wäre das doch super :thumbup:
Was macht Clomifen genau (ich muss das mal nachlesen)? Unterstützt es die Eierstöcke so, dass sich schneller ein Leitfollikel bildet und dadurch die anderen Eibläschen sich "zurückhalten"?

Joolz und Nigri, gute Besserung euch beiden! Nackenprobleme sind wirklich nervig. Bekommt ihr dann auch oft so heftige Kopfschmerzen dazu?

Wurzelmümpf, auch dir gute Besserung! Könntest du wegen der Blasenentzündung nicht zum Hausarzt gehen? Dort war ich letztes Mal und das AB wurde mir (natürlich) auf Rezept verschrieben, so dass ich "nur" die Rezeptgebühr bezahlen musste.
Wegen "Freund hat sich verplappert": siehe oben; aber ich bin tatsächlich entspannt, weil ich eben keine Kurve angucken kann. Das viele Daraufstarren macht ja auch nicht schwanger oder die SB weg... :lol: Nächste Woche steht ein Feier-WE an, so dass ich Freitag wohl einen SS_Test machen werde. Wenn der negativ ist (ich dürfte dann kurz vor der Mens sein, so dass der test wohl anschlagen würde), darf ich meine Werte haben und angucken. So ist zumindest der Plan. Evtl. hole ich mir erst das Blatt, wenn meine Mens einsetzt. :)
Das mit deinem Job klingt wirklich ätzend :| Sagt dein Chef nichts dazu? Die Leistungen werden aber am Ende hoffentlich bezahlt?? Wir bekommen auch gerne Aufgaben aufgedrückt, die eigentlich ein Planer oder Statiker machen müsste, weil mein Chef leider nicht "nein" sagen kann... Und oft gibt es dann auch noch Probleme mit der Bezahlung. Sowas regt mich auch sehr auf... :x
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Ohje Wurzelmümpf, schon wieder eine BE? Als ich letzte Woche deswegen beim doc war hat sie mir Utipro empfohlen. Es ist wohl rein pflanzlich und kann auch vorbeugend genommen werden. Überlege ob ich das mal ausprobieren soll :? Hier gibts Infos darüber (http://www.utiproplus.de/" target="blank) Ganz billig ist es nicht, aber so eine 2 wöchige Kur würde ich mir schonmal geben denk ich.
Das mit dem Job klingt ja auch bescheuert. Hatte letzte Woche eine ähnliche Situation, wo mein Kollege im Urlaub war und es ein Problem in seinem Aufgabenbereich gab, was ich dann lösen sollte. Nun hab ich aber überhaupt keine Ahnung von den meisten Dingen die er da tut. Das ist wie jemandem aus der Buchhaltung zu sagen, er solle jetzt in der Fabrik innerhalb von 2h ein Auto bauen :crazy: . Sowas hasse ich. Hab dann nach 2 Tagen aufgegeben und das meinem Chef erklärt. Zumal besagter Kollege auch nur eine Woche weg war und die Firma jetzt auch nicht abbrennt wenn das noch liegen bleibt bis er wieder kommt.

Lilli-Marie - Clomifen stimuliert die Eierstöcke, sodass die Eireifung schneller abläuft. Dann soll es hoffentlich auch einen stärkeren Gelbkörper geben. Wenn die HL dann immer noch zu kurz ist kann man noch mit Progesteron nachhelfen. Man muss jedoch aufpassen, dass man nicht überstimuliert mit Clomifen. Also am Anfang gilt es mehr oder weniger erstmal die richtige Dosis zu finden. Ich werden dann 5 Tage eine Tablette nehmen. Wenn es dann 4 Eier ganz eilig haben, dann muss man die Dosis verringern, ansonsten erhöhen. Bin gespannt wie ich das vertrage :crazy:

Habe die Gyn Diagnose auch gestern mit meinem Freund besprochen und versucht ihm zu erklären was es mit PCO und den Eibläschen auf sich hat. Seine Reaktion war nur "prima, ganz viele kleine Carocas, die darauf warten von meinen Superschwimmern befruchtet zu werden" :roll: ja, genau das wollte ich ausdrücken :lol: er hat nichts verstanden. :D Mit dem Möpf werde ich diesen Monat noch bis nach dem ES warten, will den nämlich nicht noch mehr hinauszögern.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Greencloud, ich könnte mir vorstellen, dass sich die Zeit für euch gerade ein bisschen zieht bis die Probe fürs SG abgegeben und ausgewertet ist. Gerade, wo du auch in deiner Kurve vermerkt hast, dass der Arzt schon mal im Vorhinein Bedenken angemeldet hat und ihr noch ein paar Tage Enthaltsamkeit verordnet bekommen habt für die Zeit, wann es eher ungünstig scheint. Auf der anderen Seite beruhigt es bestimmt auch einfach, dass ihr die Sache jetzt angegangen seid.

Caroca, das klingt ja wirklich nach einem kompetenten Frauenarzt. Ich finde es klasse, dass er darauf eingegangen ist, was dir bei deinem vorherigen FA nicht so gut gefallen hat. Was können denn Nebenwirkungen von Clomifen sein? (weil du meintest, du seist gespannt wie du es vertragen würdest)
Dein Freund hat ja Humor: Seine Superschwimmer. Ich habe mich fast gekugelt vor Lachen. :lol: Mein Freund hat mir die Tage erzählt, dass er erstmal seinem besten Freund ganz stolz erzählt habe, dass er ja zu der "Ein-Schuss-Ein-Treffer" Fraktion gehören würde. :oops:

Wurzelmümpf, was du von deiner Arbeit schreibst, kenne ich zwar nicht aus meiner Firma aber aus der meines Partners. Zwar werden Überstunden hier sehr gut bezahlt aber dass er manchmal (eher mehr als weniger) als "Feuerlöscher" einspringen muss, findet er manchmal frustrierend (und ich auch, wenn dann das Wochenende dafür draufgeht).
Hast du ein Jobangebot bekommen oder ist das eher ein ungezwungenes Treffen, dass du in HH hast, wegen eines möglichen neuen Jobs? Klingt jedenfalls gut.

Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der Hebamme. Lief alles sehr gut. Das war ein nettes Kennenlerntreffen, bei dem sie Daten von uns aufgenommen hat und uns erklärt hat, wie die Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung durch sie aussieht. In meiner 12 SSW der erste Ultraschall. Erst dachte ich, dass sei ein wenig spät aber dann wurde mir klar durch das Gespräch mit ihr, dass wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte (und dafür gibt es bisher keinen Grund zur Annahme), dann kann ich eh nichts daran ändern und der US auch nicht.

Viele Grüße und viel Babystaub an euch alle (und an die Krankenbetten) :flower:
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Oh Jade das klingt ja super :) Nach dem was du so schreibst ist garantiert alles in bester Ordnung. Du scheinst dich ja wahnsinnig schwanger zu fühlen :) Ich würde auch sagen, dass ein früher US nichts an der Gesundheit des Krümels ändert, aber es ist doch was ganz besonderes es auf einem Bildschirm zu sehen. Wenn ich mir vorstelle, dass Ultraschall ja noch gar nicht so lange eingesetzt wird, sondern früher nur getastet und gehört wurde, dan finde ich das schon manchmal merkwürdig :D Heute ist der US so selbstverständlich geworden
Clomifen kann viele Nebenwirkungen haben - die meisten recht Harmlos, aber trotzdem nervig (Schwindel, Hitzewallungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen,...) aber man muss es ja zum Glück nur 5 Tage nehmen. Ein größeres Problem sind wohl vergrößerte Ovarien, die Auftreten können im Zuge der Stimu und, dass man das Präparat maximal 6 Zyklen nehmen darf. Ich glaube nach 3 muss man auch erstmal eine Pause machen. Den 'Ein Schuss ein Treffer Satz' hätte mein Freund auch bringen können :crazy: Männer :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten