Ersten Zyklus freigeben? Unsicher

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
-claudi-

Ersten Zyklus freigeben? Unsicher

Beitrag von -claudi- »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und zeichne im ersten Zyklus meine Daten mit NFP auf. Meinen Zyklus beobachtet (Mittelschmerz, Zervixschleim) habe ich schon seit ca. 1 Jahr. Mit der Beobachtung des Muttermundes tue ich mich noch etwas schwer, habe die Daten aber trotzdem mal mit eingetragen.
Meine aktuelle Kurve hat die 1. hM an Tag 15. An Tag 14 und 15 hatte ich starke Mittelschmerzen. Diese waren in der Vergangenheit laut meinem Eisprungkalender immer um den errechneten Eisprung herum (ich weiß, dass diese Kalender nicht zuverlässig sind, fand es zur Beobachtung aber interessant).
Auch der Schleimhöhepunkt war um diese Zeit. Leichten Ausfluss habe ich eigentlich immer, daher habe ich an den anderen Tagen immer S eingetragen. Der Schleim ist die letzten Tage nicht mehr flüssig und spinnbar.
Eigentlich spricht also alles dafür, dass meine fruchtbaren Tage vorbei sind, trotzdem bin ich unsicher.
Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe
Claudi

https://www.mynfp.de/display/view/rxkylvzrfj7t/
Amelie_Poulain

Re: Ersten Zyklus freigeben? Unsicher

Beitrag von Amelie_Poulain »

Hallo
du hast am Tag 15 einen STF vermerkt, da sich dieser Wert im Anstieg befindet würde ich ihn klammern, dadurch verschiebt sich die Auswertung, aber dann bist du auf der sicheren Seite
Bild
-claudi-

Beitrag von -claudi- »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Wert ausgeklammert, dadurch ist der erste unfruchtbare Tag auf heute gerutscht.
Vom Kopf her bin ich ziemlich sicher, dass ich jetzt in der unfruchtbaren Phase bin. Aber ich glaube, zur eigenen Beruhigung warte ich vielleicht nochmal 1-2 Tage und beobachte weiter meine Temperatur. ;)
Amelie_Poulain

Beitrag von Amelie_Poulain »

Nach den Regel darfst du ab heute Abend freigeben, wenn nicht nochmal S+ Schleim im laufe des heutigen Tages auftritt. Aber ich finde es eine gute Idee noch 2-3 Tage abzuwarten und dann ist ja vielleicht der Kopf auch sicherer ;)
Bild
-claudi-

Beitrag von -claudi- »

Antworten