Tag 10 noch grün= unfruchtbar?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Waldmeister

Tag 10 noch grün= unfruchtbar?

Beitrag von Waldmeister »

Hallo, ohne mich vorzustellen gleich reingegrätscht: kann das sein? Tag 10 noch grün= unfruchtbar? So zeigt es die app an... Passt doch nicht meiner Meinung nach... Ich hab zwar schwankende Zyklen, aber durchschnittlich 29 Tage... Da dürfte es mit minus 8 an Tag 10 nicht mehr unfruchtbar sein?

Was nimmt die app an Infos für diese Bewertung? Weiß das jmd?
_Mirjam_

Re: Tag 10 noch grün= unfruchtbar?

Beitrag von _Mirjam_ »

Willst du mal deine Kurve verlinken? :)
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Waldmeister

Das geht leider nicht, habe nur die app... Oder wie kann man hier einen Screenshot einstellen?
TiniS

Beitrag von TiniS »

Die app ist nur ein Hilfsmittel. Die Daten deiner Kurve sind über die Internet Seite gespeichert

Bei Android kannst du auf glaube "Kurve anzeigen"oder so klicken - dann wird dr dIE Seite online angezeigt
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Waldmeister

Hallo,
also ich habe jetzt gerade die Daten von der app auf die Seite exportiert und dort erscheint nur bis einschließlich Zyklustag 5 "grün"= unfruchtbar. In der app ist aber weiterhin bis einschließlich Zyklustag 11 als grün/unfruchtbar markiert. Das ist gefährlich, würde ich sagen...
Wie man den Zyklus verlinkt... ich schaffe es nicht. Auf exportieren gegangen, dann musste ich auf "speichern" klicken, dann wurde was heruntergeladen mit open office aber das waren nur irgendwelche codes und so...
Und wenn es geklappt hätte... online erscheint es ja nun korrekt, aber in der app eben noch nicht... und diese nutze ich ja täglich... und bitte- ja- zur Verhütung (bet, bet...)
TiniS

Beitrag von TiniS »

Du nutzt ios? Bzw iPhone?
Wenn du online die kurveränderten ansiehst, gibt es rechts unter der Kurve einen link, mit dem man die Kurve anzeigen lassen kann, vorausgesetzt in den PrivatsphäreEinstellungen ist sie sichtbar

Grün ist aber auch die fruchtbare zeit ( unter der Kurve gibt es "Farben und Abkürzungen")
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

Wenn Du in der Zyklusdarstellung auf "Zyklus exportieren" klickst, wird Dir lediglich ein File auf Deinen Rechner geladen, das die Zyklusdaten in irgendeiner Form enthält.
Was wir hier brauchen, ist der Link, der sich im Kästchen rechts unterhalb des Zyklusblattes findet. Den musst Du hier posten und am besten schaust Du hier (https://www.mynfp.de/cycle/" target="blank) auch gleich noch nach, ob die Kurve für Besucher einsehbar (Besucherzugriff erlaubt) ist.
Waldmeister hat geschrieben:Was nimmt die app an Infos für diese Bewertung? Weiß das jmd?
Die App und die Plattform hier arbeiten nach sensiplan und wendet dementsprechend auch die Regeln an. Spontan sehe ich nicht, wie es zu dem von Dir beschriebenen Fehler kommen sollte, aber wenn wir das hier im Thread nicht aufklären/erklären können sollten, nachdem Du Dein Kurvenblatt verlinkt hast, würde ich Dir empfehlen, zu diesem Thema nochmal in diesem Unterforum - viewforum.php?f=8" target="blank - einen Thread zu eröffnen. Dann sieht das auch Christian und damit die Person, die die App programmiert und verbessert. :)
Zuletzt geändert von iSprung am Dienstag 12. April 2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
iSprung

Beitrag von iSprung »

TiniS: Die fruchtbare Zeit ist nur in Kinderwunsch-Kurven grün bzw. dunkelgrün eingefärbt. Im Verhütungsmodus sollte diese weiß (und der Tag der ehM gelb) hinterlegt sein.
Waldmeister

Mhh, ok, das mit dem Verlinken probiere ich: Bild

Ansonsten: Ja, ich nutze die iphone-app und hatte keinen online- account mehr aktiv- bisher hatte mir das so gereicht. Jetzt habe ich mein Konto aber doch noch mal verlängert, damit ich dieses Thema für mich klären kann.

Und grün wird bei mir als unfruchtbare Zeit angezeigt (ausgeschrieben stand dort auch bis ZT 11 "unfruchtbar")... komisch...
iSprung

Beitrag von iSprung »

Der Zyklus zu dem Link, den Du gepostet hast, ist für Besucher nicht einsehbar.
Hast Du hier - https://www.mynfp.de/cycle_settings/" target="blank - möglicherweise eingestellt, dass Besucher Deine Zyklen nicht einsehen dürfen?
Antworten