Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Ziva1987

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Ach Allegra, es ist soooo spannend. Ich fiebere mit dir mit!!! :flower:
Mit welchem Medi hast du nochmal stimuliert? Da geh ich doch flink nochmal in deine Kurve zum Spitzen!
Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit rennt. Ist ja echt der Hammer!!
Du weißt, dass ich an dich denke!
Ich glaube Samstag macht unsere Uniklinik gar keine Punktion. Mich würde mal interessieren, wie die das dann handhaben?!

Natürlich kam keine Mail mehr zurück bezüglich der Unterlagen ;)
Blöd, dass heute Freitag ist. So werde ich sicherlich keine Unterlagen vor dem zu wartenden Wochenende bekommen! :lol:

Vielen Dank nochmal für euren Zuspruch! Ohne euch wäre ich wirklich nicht so standfest geblieben. Bin ja eh schon eingebrochen! Danke dir liebe Tine für den Tritt in den Hintern und die Ansage!
Vielleicht kennt das wer, man ist kurz davor alles hinzuschmeißen. Hilflos im Gefühl gefangen!
Da seit ihr echt Gold wert!! :love: :love:

lipa ich muss mal sehen, ob ich bei dir in die Kurve spitzen kann. Mal sehen, wann die Däumchen für Allegra die Däumchen für Lipa ablösen! Ich bewundere immer wieder, was ihr so alles wisst und wieviel ihr euch angelesen habt. Ich war da der typische Patient: was die machen, wird schon passe .
Ich bin da der Typ: vertrauen und fallen lassen. Jedoch manches kritische Hinterfragen ist echt enorm wichtig!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Knallkopp

Beitrag von Knallkopp »

Allegra, ich drücke Dir die Daumen.

Zfz, wolltest Du nicht noch was zu "meiner Hoffnung" loswerden - oder hab ich Dich da mißverstanden? :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Lipa

Beitrag von Lipa »

Ziva, kann sein, dass Du die Kurve (noch) nicht sehen kannst. Ich überarbeite gleich mal meine Liste. Ein bisschen Wissen ist immer ganz hilfreich. Aber in manchen Dingen ist einfach Vertrauen die beste Alternative. Ich glaube, ich hab n gutes Mittelding gefunden. Nach einer Enttäuschung mit meiner alten Gyn habe ich gelernt, so ziemlich alles an wichtigen Entscheidungen und Diagnosen zu hinterfragen. Bei meiner Kiwu läuft es aber wirklich sehr vertrauensvoll. Da habe ich bisher noch nie etwas hinterfragt- abgesehen davon, dass ich gerne vor der IVF mal mit Gonal stimuliert hätte- was sie aber nicht für nötig hielten. Ich überlege aber, mir die Blutwerte jetzt von der IVF regelmäßig geben zu lassen. Am Östrogenwert kann man ja schon was ablesen in Sachen Reifung. Aber das ist einfach mehr aus Neugier. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell an Deine Unterlagen kommst und dann entscheiden kannst, was für Euch wohl die beste Variante ist.

Ich hatte heute meine erste Follikelschau. Bin total erleichtert. Rechts 7-8 und links (meine doofe Seite, die sonst nix Gescheites produziert) 6-7. Schleimhaut bei 8mm. Also alles super im Rahmen. Nicht zu viel, nicht zu wenig bisher. Größenmäßig sah es jetzt auch relativ gleichmäßig aus. Einige waren größer, aber der Rest war gleichgroß. Nächster Termin ist am Mittwoch. Bis dahin soll ich einfach weiter meine 187,5 Einheiten spritzen und dann sehen wir weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass dann die PU entsprechend Fr. oder Sa. ist. :clap: Finde ich sehr gut, denn so können wir ne entspannte Blastokultur machen, ohne dass der TF auf'n WE fällt. Vorausgesetzt es gibt keine bösen Überraschungen :?
ÜZ Bild
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Lipa Richtig, kann noch nicht spitzen.
Mit was stimulierst du grad? Kann ich vielleicht gleich nachlesen. Also ich habe mir ja jetzt auch quasi einen Fast-Plan zu Füßen gelegt. Und dann will ich, wenn ich mich zu 100 % dafür entscheide, auch nicht mehr viel daran rütteln. Fakt ist, ich muss endlich abnehmen. Bin aber auf dem besten Weg zum anfangen! Heute also ;)
Das mit deiner Follikelschau klingt doch erstmal recht viel versprechend. Davor habe ich jetzt schon bissl Angst, da ich meinem Arbeitgeber dieses mal schwieriger "Ausreden" finden werde. Im vorherigen ivf-Zentrum gab es die Möglichkeit von Terminen spät am Abend. Hat dann oft dazu geführt, dass wir die gekühlten Medis mitgenommen haben und mein Mann mich auf dem Beifahrersitz in er der Tiefgarage spritzen musste. :lol: :lol: Könnt euch vorstellen, wenn jemand vorbei kam, wie das aussah. Ist nur einmal passiert, wir waren beide relativ erschrocken :o :lol: :lol: Für dich drücke ich also jetzt schon alle vorhandenen Däumchen. Mein Hundchen drückt die Fangkralle gleich mal mit :thumbup:

Gerade bin ich ein bisschen enttäuscht. Habe meinem jetzigen Arzt eine Mail geschrieben, der wirklich immer antwortet!! Klar ist eine Mail nicht so wie ein persönliches Gespräch.
Aber in der letzten Mail schrieb er etwas von DHEA 25 mg 100 Tage vor Therapiebeginn bei manchen Patientinnen. Und ich fragte dies bezüglich nach, woran man das fest machen kann
ob man es braucht und wie unser weiteres Vorgehen ist. Wollte auch wissen, was er zum Clomi-Zyklus sagen wird. Natürlich hat er sicherlich nicht unbedingt die Zeit, auf alles zu antworten,
aber ich kann auch nicht alle zwei Wochen dort einen Termin vereinbaren.
Diese Antwort kam:
"Sehr geehrte Frau Ziva, danke für Ihre E-Mail. Bei unserer Untersuchung am 02.02.2016 haben wir keinen Anhalt für eine herzförmige Gebärmutter gesehen. Insofern hatten wir keine Gebärmutterspiegelung vorgeschlagen. Wenn Sie eine umfassendere Diagnostik vor der geplanten Behandlung wünschen und bereit sind, die Risiken eines operativen Eingriffs einzugehen, ist eine Gebärmutterspiegelung möglich und sie könnte Zusatzinformationen liefern. Die therapeutischen Konsequenzen sind jedoch häufig gering. Weder die Behandlung mit DHEA noch mit CoQ10 sind Standardtherapien oder gar eine Pflicht. Hier gilt, dass Sie die Therapie machen sollten (oder auch nicht), mit der Sie sich am besten fühlen. Gegen TCM begleitend spricht aus unserer Sicht nichts.
Wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße vom Endo-Team."
Also eigentlich dürfte ich nun nicht unzufrieden sein wegen seiner Antwort. Nur hätte ich mir glaube ich mehr erwünscht. Sie waren doch diejenigen, die sogar eine Bauchspiegelung vorgeschlagen hatten, wegen Verdacht auf Endometriose. Mein Frauenarzt sagt aber, höchstens eine Gebärmutterspiegelung. Verwirrung pur.
Hab ich Endo? Ich weiß es nicht. Im Moment fange ich mal wieder das Zweifeln an der Verdachtsdiagnose an.

all iiiiich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!!! Allegra Samstag sind wir gedanklich alle bei dir!! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
hasi1982

Beitrag von hasi1982 »

Ach Knallkopp, es tut mir echt leid.
Wie einige schon gesagt haben, fand ich das mit Clomifen auch etwas komisch. Ich bin mir sicher dass bei dir noch gar nichts endgültig ist, da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, nicht aufgeben. :flower:

Nilya oh man, weiß nicht was ich sagen soll.....wie traurig.....ich schick dir ganz viel Kraft. :flower:

Tine deine Ansage war mal richtig geil..... :D Ziva ich hoffe für dich dass du endlich alles bekommst was du haben möchtest. Kann ja wohl nicht sein, dass die sich so querstellen/doof stellen. :problem:

Hey super Lipa, freut mich, dass so viel Folliekl da waren. :)

Uiii Allegra, drück die Daumen für morgen, musst uns unbedingt berichten.

Oh man, diese Warterei, eine Woche hab ich noch, bin eigentlich "noch" recht entspannt. Was mich heute jedoch auf die Palme gebracht hat...hab heute meinen Progesteronwert kontrollieren lassen (wollte diesen Zyklus kein Progestan nehmen, hatte nie einen zu niedrigen Prog.wert, hab das Zeug eigentlich nur nehmen sollen bisher, weil ich zwei oder drei Tage vor Periode immer Schmierblutungen habe).
Hab dann um eine Antwort per email gebeten, die hab ich auch 1 min. bevor die schließen bekommen. Und zwar dass ich eine Gelbkörperschwäche habe und es nehmen soll. Wie hoch der Wert war, haben sie nicht geschrieben, das wollte ich aber wissen. :evil:
Jetzt hab ich auf einmal eine Gelbkörperschwäche, hä?! :think: Kann es mir nur so erklären, dass mein Körper jetzt zu faul ist es selbst zu bilden, weil er es in den letzten IUI-Zyklen immer hinterhergeworfen bekommen hat.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
Anscheinend bin ich doch nicht so entspannt wie ich mir das denke....ahhhhhhh :crazy:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Lipa, darf ich auch deine Kurve sehen? Freut mich, dass der US so gut war und ich musste neulich daran denken was du schriebst, dass es bald losgeht und die Zeit so schnell vergeht und plötzlich ist er da der Tag X. So ein bisschen fühle ich mich auch.

hasi, ich drücke dir so sehr die Daumen. Wirst du schonmal vorher testen?

Zfz, danke für deinen seelischen Beistand hier bei uns. Finde das echt klasse von dir, dass du mit uns fieberst.

Ich verabschiede mich mal ins We und melde mich spätestens Dienstag mit Neuigkeiten, hoffentlich positiver Natur.

Euch allen ein schönes Wochenende!!! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Lipa

Beitrag von Lipa »

Allegra toi toi toi. Ich denk an Dich!!?
ÜZ Bild
Knallkopp

Beitrag von Knallkopp »

Ich auch!!!!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

allegra
Aber sowas von!! :love:
Bild
allegra

Beitrag von allegra »

Leider kann ich nur zur Hälfte gutes berichten : 19 EZ wurden punktiert....der Rest ist weniger erfreulich. Liege im KH wegen OHSS mit abartigen Schmerzen im Bauch und derben Kreislaufprobleme. Bin sogar in der Praxis noch umgekippt, sodass ich mit dem Krankenwagen in die Frauenklinik gebracht wurde....
Zum Schreiben hab ich grad nicht so die Kraft-meld mich bald ausführlicher
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten