Lipa Richtig, kann noch nicht spitzen.
Mit was stimulierst du grad? Kann ich vielleicht gleich nachlesen. Also ich habe mir ja jetzt auch quasi einen Fast-Plan zu Füßen gelegt. Und dann will ich, wenn ich mich zu 100 % dafür entscheide, auch nicht mehr viel daran rütteln. Fakt ist, ich muss endlich abnehmen. Bin aber auf dem besten Weg zum anfangen! Heute also
Das mit deiner Follikelschau klingt doch erstmal recht viel versprechend. Davor habe ich jetzt schon bissl Angst, da ich meinem Arbeitgeber dieses mal schwieriger "Ausreden" finden werde. Im vorherigen ivf-Zentrum gab es die Möglichkeit von Terminen spät am Abend. Hat dann oft dazu geführt, dass wir die gekühlten Medis mitgenommen haben und mein Mann mich auf dem Beifahrersitz in er der Tiefgarage spritzen musste.

Könnt euch vorstellen, wenn jemand vorbei kam, wie das aussah. Ist nur einmal passiert, wir waren beide relativ erschrocken

Für dich drücke ich also jetzt schon alle vorhandenen Däumchen. Mein Hundchen drückt die Fangkralle gleich mal mit
Gerade bin ich ein bisschen enttäuscht. Habe meinem jetzigen Arzt eine Mail geschrieben, der wirklich immer antwortet!! Klar ist eine Mail nicht so wie ein persönliches Gespräch.
Aber in der letzten Mail schrieb er etwas von DHEA 25 mg 100 Tage vor Therapiebeginn bei manchen Patientinnen. Und ich fragte dies bezüglich nach, woran man das fest machen kann
ob man es braucht und wie unser weiteres Vorgehen ist. Wollte auch wissen, was er zum Clomi-Zyklus sagen wird. Natürlich hat er sicherlich nicht unbedingt die Zeit, auf alles zu antworten,
aber ich kann auch nicht alle zwei Wochen dort einen Termin vereinbaren.
Diese Antwort kam:
"Sehr geehrte Frau Ziva, danke für Ihre E-Mail. Bei unserer Untersuchung am 02.02.2016 haben wir keinen Anhalt für eine herzförmige Gebärmutter gesehen. Insofern hatten wir keine Gebärmutterspiegelung vorgeschlagen. Wenn Sie eine umfassendere Diagnostik vor der geplanten Behandlung wünschen und bereit sind, die Risiken eines operativen Eingriffs einzugehen, ist eine Gebärmutterspiegelung möglich und sie könnte Zusatzinformationen liefern. Die therapeutischen Konsequenzen sind jedoch häufig gering. Weder die Behandlung mit DHEA noch mit CoQ10 sind Standardtherapien oder gar eine Pflicht. Hier gilt, dass Sie die Therapie machen sollten (oder auch nicht), mit der Sie sich am besten fühlen. Gegen TCM begleitend spricht aus unserer Sicht nichts.
Wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße vom Endo-Team."
Also eigentlich dürfte ich nun nicht unzufrieden sein wegen seiner Antwort. Nur hätte ich mir glaube ich mehr erwünscht. Sie waren doch diejenigen, die sogar eine Bauchspiegelung vorgeschlagen hatten, wegen Verdacht auf Endometriose. Mein Frauenarzt sagt aber, höchstens eine Gebärmutterspiegelung. Verwirrung pur.
Hab ich Endo? Ich weiß es nicht. Im Moment fange ich mal wieder das Zweifeln an der Verdachtsdiagnose an.
all iiiiich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!!!
Allegra Samstag sind wir gedanklich alle bei dir!!