Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Hallo ihr lieben :)

Vielleicht mag sich ja der ein oder andere meine aktuelle Kurve anschauen:

https://www.mynfp.de/display/view/ekyqn0fgx4yq/

Ich bin soweit ganz zufrieden damit - MuMu und Schleim passen denke ich auch gut zum Temperaturanstieg. Allerdings bin ich etwas irritiert über die relativ hohe Temperatur zwischen ZT 6 und 11 :?
Hat jemand von euch ähnlich "komische" Tieflagen und kann mir sagen, ob das soweit normal ist?

Vielen lieben Dank :flower:
Claudia
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Beitrag von Libby »

Gab es da vielleicht irgendwelche Störfaktoren?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Beitrag von Libby »

Könnte ggf. auch mit der Zeitumstellung zusammenhängen.
Du misst recht früh und die eine Stunde Unterschied könnte bei dir eben was ausmachen.
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

Re: Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Hallo :-)

Störfaktoren gab es - außer evtl. an ZT 6 (siehe Notiz) - keine. An die Zeitumstellung hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie macht das für mich auch keine Sinn :? Die Temperatur zwischen ZT 6 und 11 war ja schon annähernd so hoch wie die Hochlage beim vorherigen Zyklus (ca. 36,8).

Irgendwie werde ich einfach nicht richtig schlau daraus :( Denkst du, der Anstieg ist trotzdem plausibel?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Beitrag von Libby »

Wenn es keine STF gibt, muss man erstmal von gewöhnlichen Schwankungen ausgehen.
Was den Anstieg betrifft würde ich abwarten, wie sich die Temperatur weiter entwickelt. Dein ZS ist ja auch noch nicht ausgewertet und deswegen musst du sowieso noch warten.
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

Re: Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Okay, danke :flower: Dann warte ich einfach mal noch etwas ab - bin halt so schrecklich ungeduldig! :D

Die Chance zum Freigeben habe ich diesen Zyklus (leider) sowieso nicht, da mein Schatzi aktuell ein paar hundert Kilometer weit weg ist und die kommenden beiden Wochenenden nicht nach Hause kommen kann :cry:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Beitrag von _Mirjam_ »

Meine Temperatur braucht manchmal Zeit, um sich von der Hochlage wieder auf Tieflage zu begeben. Aber bis zu Zt 11 kann das eigentlich nicht dauern. Außer der Zeitumstellung fällt mir da aber auch nichts Sinnvolles ein.
Aber: Deine ZS-Kürzel stimmen teilweise nicht. Das betrifft sowohl Zyklus 2 als auch 1. Schau' dir bitte nochmal die Schleimtabelle an.
Zu deinem 1. Zyklus: Nach Klammerregel 5 hättest du deinen Anstieg klammern müssen. Weißt du, warum? Da sehe ich deinen Schleimhöhepunkt auch deutlich vor Zt 27.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

Re: Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Hallo, danke für deine Antwort :-)
Die Schleimkürzel werden doch automatisch generiert, wenn man die entsprechenden Beobachtungen angibt. Wie kann das denn nicht stimmen? :-/
Meinst du im Zyklus 1 im Geratherm Katalog? Der restliche Zyklus ist in dem anderen Katalog, weil ich Mitte des Zyklus die Messmethode geändert habe.
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

Re: Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Guten Morgen,

Mulan, du hast mich jetzt irgendwie total verwirrt :(
Ich dachte immer, es gibt nur drei Klammerregeln?

1. nur nach oben hin gestörte Werte klammern,
2. nur in der Tieflage klammern,
3. klammern, was man als Störfaktor erachtet.

Oder gibt es noch andere Klammerregeln, als die im Wissensteil? :shock:

Da ich im vorherigen Zyklus die Messweise geändert habe, war der für mich sowieso "hinfällig", also habe ich beim Anstieg auch nichts geklammert, trotz den wahrscheinlich durch die Magenschmerzen hervorgerufenen sehr hohen Werten. Dass die 1.hM im Geratherm Katalog nicht stimmt, ist mir klar. Es fehlt ja auch die Hälfte vom Zyklus :) Wenn man sich den Zyklus aus dem LadyComp Katalog "dazu denkt", sieht man, dass die 1. hM eigentlich schon etwas früher war.

Und mit den Schleimkürzeln kenne ich mich jetzt gar nicht mehr aus :crazy: Kann ich mich nicht auf das verlassen, was die Seite aus meinen angegebenen Beobachtungen generiert? :? Hast du ein konkretes Beispiel, wo das System ein falsches Kürzel ausgespuckt hat?
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Merkwürdige Kurve - was meint ihr dazu?

Beitrag von Amelie_Poulain »

ClaudiaB90 hat geschrieben: Oder gibt es noch andere Klammerregeln, als die im Wissensteil? :shock:
Schau mal in der Signatur von Libby, da sind die Kalmmerregeln nochmal erklärt. Was du sagtest stimmt auch, aber die anderen Regeln gehen nochmal etwas mehr drauf ein was ein Störfaktor ist
ClaudiaB90 hat geschrieben: Und mit den Schleimkürzeln kenne ich mich jetzt gar nicht mehr aus :crazy: Kann ich mich nicht auf das verlassen, was die Seite aus meinen angegebenen Beobachtungen generiert? :? Hast du ein konkretes Beispiel, wo das System ein falsches Kürzel ausgespuckt hat?
Also ich finde jetzt auch kein falsches Kürzel, generell solltest aber immer überprüfen ob die von dir angegeben Attribute in der Tabelle mit den Schleimkürzeln übereinstimmen, da die Android App manchmal das Kürzel nicht korrigiert, wenn man ein Attribut einer besseren Qualität eingibt
Bild
Antworten