Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Caroca, das ist ja super, dass du so schnell einen Termin bei einem anderen FA bekommen hast! Geplante Kaiserschnitte finde ich echt schrecklich (es sei denn, es gibt eine medizinische Indikation dafür, aber in den meisten Fällen kann man ja trotzdem - auch wenn eine natürliche Geburt nicht möglich ist - bis zum Einsetzen der natürlichen Wehen warten und dann eben den KS machen). Zum Glück gibt es bei uns in der Nähe ein KH, das ein bisschen "öko" im positiven Sinne angehaucht ist. Sehr pro natürliche Geburt und dementsprechend ist die Kaiserschnittrate dort deutlich unter dem Durchschnitt.

Zephyr, das klingt spannend mit der Hausgeburt. Auch wenn mir so von der Vorstellung her dazu wahrscheinlich der Mut fehlen würde, kann ich die Gründe, die dafür sprechen, absolut nachvollziehen!

Cynthia, mich stören deine Berichte überhaupt nicht - ich freue mich immer sehr zu lesen, wie es den Schwangeren aus unserer Gruppe geht. Wäre doch schade, wenn alle so sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden, sobald sie schwanger sind.

Tena, irgendwie interessant für mich als eine der schon ein wenig länger Übenden hier zu lesen, dass es auch nicht so einfach sein kann, wenn es direkt klappt. :) Meine Schwester sagt mir auch gerne, dass das ja alles gaaanz normal ist und eben dauern kann und so... Und manchmal denke ich dann so bei mir: "Du kannst doch gar nicht nachvollziehen, wie sich das anfühlt, weil du 2mal sofort schwanger geworden bist!" Dass man dafür dann vielleicht erstmal total überrumpelt ist, das war mir nicht so klar. ;)

Joolz, ging denn der Kinderwunsch eher von dir aus oder wieso denkst du, er könnte Angst haben, dass du schwanger wirst? Hattet ihr vor dem KiWu auch schon mal das Problem oder erst jetzt? Ich kann deinen Frust total verstehen, würde mir aber gut überlegen, wie du das ansprichst, ohne dass es noch mehr Druck auf ihn ausübt. Vielleicht mehr so grundsätzlich das Thema KiWu nochmal ansprechen, ob er sich wirklich dazu bereit fühlt etc. Nach meiner Erfahrung hilft bei Männern ganz oft Geduld und Abwarten am besten... Die machen solche Dinge eben gern im Stillen mit sich aus und wollen nicht darüber sprechen. Etwas anderes ist es natürlich, wenn du sagst, ihr habt aus deiner Sicht generell zu wenig Sex, aber wenn du eher die Vermutung hast, dass es am KiWu liegt, dann lass ihm Zeit... (Ich weiß, wie schwer das ist. Ich hatte den KiWu schon einige Zeit vor meinem Mann und als ich angefangen hab, mit ihm darüber zu reden, endete das oft für mich sehr tränenreich, weil er immer gesagt hat, er sei noch nicht so weit, könne aber auch nicht sagen, warum und wann er denn so weit sein könnte...)
Tena
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 16:47

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Tena »

Joolz ich kann verstehen, dass dich das nervt und traurig macht, wenn der Mann nicht so Lust hat. Aber ich denke, dass Männer feinere Antennen haben als gedacht..sie spüren, was wir insgeheim von ihnen erwarten und wollen und das überträgt sich extrem auf ihre Lust.
Ich würde Dir raten locker zu bleiben, dir ein schönes KLeid zu holen, ganz unauffälig damit etwas unternehmen und Freude und Spass auszustrahlen. Der Mann spürt das und hat automisch wieder Interesse, weil Du seine Neugier geweckt hast und evtl. auch etwas seine Eiversucht. Er spürt, dass Du strahlst und das überträgt sich dann unbewusst auch auf seine Lust. Wenn er hingegen spürt, dass der Kindeswunsch sehr stark ist und vielleicht auch eine gewisse Routine dabei ist, kanner unbewusst dicht machen...

Greencloud ja, das glaube ich Dir. Wahrscheinlich ist es nicht einfach, wenn man selber brennend darauf wartet und dann eine Schwangere kommt, die sich beklagt, dass es zu schnell ging. Kann ich wirklich nachvollziehen. Aber ich muss Dir ganz ehrlich sagen, die Natur hat das so eingerichtet, dass man sich auf die Schwangerschaft und auf das Kind einrichten kann, auch psychisch. Das hat schon seinen Grund, wieso so was nicht planbar ist und man sich zum Teil gedulden muss. Wenn diese Vorbereitungs-Zeit fehlt, dann fehlt wirklich was....das spüre ich jetzt schon.
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Tena hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es nicht einfach, wenn man selber brennend darauf wartet und dann eine Schwangere kommt, die sich beklagt, dass es zu schnell ging. Kann ich wirklich nachvollziehen.
Ich hab es eher für mich als positive Erkenntnis angenommen, da ich bisher immer dachte, dass es das Nonplusultra ist, wenn es sofort klappt und man dieses Auf und Ab der Gefühle zwischen Hoffen und Enttäuschung nicht erleben muss. Auf die Idee, dass einem dann die Vorbereitungszeit fehlen könnte, bin ich vorher gar nicht gekommen. Daher war das für mich ein guter Hinweis. :)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen ihr Lieben :)

VIELEN VIELEN DANK für euren Zuspruch gestern... :flower: :flower: :flower: das hat mir sehr gut getan... und ich habe euren Rat beherzigt und keine Diskussion über die Häufigkeit etc. angestoßen als ich nach Hause gekommen bin... Ich hab mich entschuldigt das ich dann an dem Abend so zickig reagiert hab... da war wirklich nicht fair von mir :shamebag:
Trotzdem haben wir noch gesprochen... vor allem hab ich ihm noch mal gründlicher NFP erklärt und ihm auch noch mal die Problematik mit meinen langen TL näher gebracht... So dass ich hoffe das mein Thempi messen ihn nicht unter Druck setzt :)
Ach ja und wir haben das Herzchen dann gestern nachgeholt :love: Passend dazu habe ich seit vorgestern MS rechts... und die Thempi ist heute schön nach unten abgesackt... Es bleibt spannend :D

Greencloud Eigentlich geht der KIWU von uns beiden aus... er möchte es halt erst mal so entspannt versuchen... also einfach Sex haben und gucken was passiert... kann ich ja auch total nachvollziehen und finde ich gut :thumbup: Jedoch muss ich ja Thempi messen um zu sehen wann mein Zyklus wegen einer Schwangerschaft verlängert ist... er ist ja eh lang und so ohne Kontrolle könnte ich ja nur alle 4-6 Woche mal n Test machen... der dann wahrscheinlich sehr oft negativ ist... Und jetzt habe ich ihm das ganze noch mal erklärt, er hat es verstanden und ich hab ihm versprochen niemals den Satz "Schatz meine Temperatur ist unten wir müssen Sex haben!" zu sagen :lol: :lol: Finde das immer so lustig wenn das in Filmen kommt :lol:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Joolz, ich finde das total cool, dass du deinem Partner NFP näher bringen kannst. Meinen interessiert das null. Manchmal frag ich mich ob er sich immer noch wundert warum eine Thermometer auf meinem Nachttisch liegt :lol: ich habs einmal versucht ihm zu erklären, aber für ihn ist das überhaupt nicht greifbar. Ich bin in seinen Augen eh der größte Hypochonder der Welt. Er ist eben kein Naturwissenschaftler :D ich bin aber auch kein Freund von Sex nach Plan, obwohl man natürlich immer etwas traurig ist wenn man weiß, dass der ES Naht und es kein Herz gibt. Vorrangig will ich einfach meine HL kontrollieren.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende? Bei uns war es heute wider Erwarten superschön draußen. Ich habe sogar einen kleinen Sonnenbrand auf der Nase bekommen :oops:

Caroca, ich drücke fest die Daumen, dass dein Termin am Di nicht wieder ein Reinfall wird!!!

@"Männer wollen immer - oder auch nicht": Ich glaube auch, dass manche Männer da sehr empfindlich sind und sich eher zurückziehen, wenn wir Frauen uns auf sie stürzen, insbesondere, wenn es um den Kinderwunsch geht. Das mit dem Erobern, was Caroca sagte, ist sicher ein wichtiger Punkt, den frau nicht unterschätzen sollte. Mein Freund hat/ hatte auch immer Angst, dass wir dann zu geplant Sex haben könnten. Allerdings weiß er auch, dass meine Libido eben in der fruchtbaren Phase immer besonders ausgeprägt ist (das war schon immer so, seit ich 2011 die Pille abgesetzt habe) und inzwischen freut er sich darüber ;) Trotzdem ist es ein schmaler Grad und manchmal fühlt er sich doch überrumpelt und mag einfach nicht, weil es ihm zu "geplant" erscheint.
Lustig ist allerdings, dass ich ihn ja diesen Zyklus meine Temperaturwerte ablesen lasse (und ich nicht weiß, was er abliest) und er das total spannend findet. Seitdem kommt er gefühlt viel häufiger an und will "über mich herfallen", weil er die fruchtbare Phase nutzen will. Also alles in allem eine gute Lösung, damit er mehr einbezogen wird und ich mich weniger verrückt mache, wenn es Richtung NMT geht :)

Joolz, meinem Freund hatte ich auch noch mal erklärt, dass ich meine Tempi vor allem messe, um generell meine Kurve in der HL im Blick zu haben, da ich ja unter ständigen Schmierblutungen leide und meine Ärztin anhand der Kurve und den Daten sicher besser bei Bedarf reagieren zu können (mit Medis oder so). Daher war das für deinen Freund sicher auch wichtig zu verstehen! Schön, dass ihr demnach ein gutes Gespräch (+Herzchen :D ) hattet :)

Mir steht übernächste Woche ein Zahnarzt-Besuch bevor, bei einer neuen Ärztin, die ich noch nicht kenne. Eigentlich sollte es nur eine Kontrolle werden, allerdings habe ich heute ein Loch am Zahnhals entdeckt :| Ich habe dummerweise ziemliche Angst vor Zahnärzten und zudem ist der Termin kurz vor Zyklusende, so dass ich nicht weiß, wie ich das mit dem Röntgen machen soll, falls sie eins machen will. Eigentlich müsste ich morgens noch schnell einen SS-Test machen, was ich mir eigentlich sparen wollte diesen Monat... :think:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Hihi, mein Freund war vorhin niedlich: Er fragte, ob ein plötzlicher deutlicher Temp.-Anstieg bedeutet, dass ich schwanger sei... :lol: Offenbar hat er mir neulich überhaupt nicht zugehört, als ich ihm kurz die Basics von NFP erklärt habe. ;)
Wäre das nicht herrlich, wenn es so einfach funktionieren würde? Wir hätten bloß noch eine kurze Hibbelzeit im Zyklus, also bis kurz nach ES :thumbup:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Lilli, das ist ja süß :lol: wahrscheinlich hat er dir schon zugehört, aber das ist alles viel zu abstrakt für ihn. ;) So komplizierte Dinge die nicht in seinem Körper vorgehen.

Meine Tempi ist heute so tief wie schon ewig nicht mehr. Überhaupt eine sehr unruhige Angelegenheit diesen Monat. Heute habe ich den Termin beim neuen Gyn. Bin sehr gespannt. Mein Freund ist von heute Abend bis Sonntag nicht da. Mal wieder zur spannenden Zeit :( oder ich muß den ES noch etwas hinauszögern... :?
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Joolz, schön, dass ihr das klären konntet und euch nun wieder einig seid. Ich glaube, die meisten Männer wollen sich mit den Details nicht groß auseinandersetzen, einfach nach Lust und Laune Herzchen setzen und irgendwann mit einem positiven Test überrascht werden.
Das sieht ja bei dir auch nach einem langen Zyklus aus, du Leidensgenossin! :|

Lilli-Marie, wegen deinem Zahnarzt-Besuch: Meistens wird man vor dem Röntgen gefragt, ob eine Schwangerschaft vorliegt und dann würde ich einfach ehrlich sagen, dass es evtl. sein könnte.
Dann hat dein Freund sich aber verraten, dass dein ES durch ist, oder? :lol:

Caroca, dein ES war aber die letzten Zyklen auch etwas später erst oder? Der wartet bestimmt noch, bis dein Freund wieder da ist. :thumbup:

Me: Mein Zyklus schläft auch wieder mal vor sich hin... Bisher tut sich auch in Sachen ZS noch nicht wirklich was. Bin froh, dass ich auch bald einen FA-Termin hab.
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

:D genau, hoffentlich sagt er dann nicht "oh, deine Temperatur fällt wieder" ;)

Wg. Röntgen - wurde ja schon oft besprochen. Sag das du vllt. Schwanger sein könntest, obwohl in den ersten Tagen ja 'alles-oder-nichts' gilt. Aber ich würde wohl auch nichts riskieren wollen.

Greencloud, genau, mein ES war immer später, aber ich hab schon recht guten ZS. Mal schauen was der FA sagt. Vielleicht gibts noch einen Ultraschall. Dann müßte man ja das Ei sehen :D
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten