Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Tena, schön, dass du dich wohl vom ersten Schrecken erholt hast :thumbup: Ich freue mich sehr für dich, dass es so schnell und offenbar überraschend geklappt hat :flower:
Übrigens ist Greencloud die Tierärztin, ich habe es ja nur überlegt und doch etwas anderes studiert :oops:

Caroca, ich würde an deinr Stelle auch noch mal einen anderen Arzt aufsuchen. Deine HL ist mit 5-7 Tagen sooo kurz, dass du sonst bestimmt unnötig lange herumprobierst und doch nicht schwanger wirst :( Vielleicht erzählst du beim nächsten Arzt, dass du schon 12 Monate übst? Und falls der nächste Arzt auch keine Ahnung hat, wäre ggf. doch (schon) der Gang zu einer KiWu-Klinik sinnvoll, da die dort solche Dinge sicher ernst nehmen?! Ach Mensch, mich machen solche doofen Ärzte wirklich sauer...

Zephyr, ich finde es toll, dass du über eine Hausgeburt nachdenkst! Ich weiß nicht, ob ich mir so etwas zutrauen würde, aber grundsätzlich habe ich eine tierische Abneigung gegen Krankenhäuser und stelle mir eine Hausgeburt (oder ggf. Geburtshaus) so viel angenehmer vor.

So, habt alle einen schönen Abend - und eine gute und fruchtbare Nacht :lol: :oops:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Tena
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 16:47

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Tena »

Ohoh, tut mir Leid für die Verwechslung Lilie-Marie... :flower:

danke, mitlerweile kann ichs langsam glauben und bin über den ersten Schock hinweg.
Irgendwie ist es ganz komisch, man wünscht sich seit Jahren ein Baby und hofft bei jeder Verhütung, dass sie doch nicht so sicher ist, überall beneidet man schwangere Frauen...und wenn es dann prompt funktioniert sobald man nicht mehr verhütet, ist man dennoch erstmal total geschockt, kriegt Änsgste und Zweifel...aber so langsam drückt die Freude durch, auch wenn es noch ganz surreal ist und irgendwie nicht fassbar :)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Sehr schön Tena, ich freu mich für dich und wünsche euch, dass alles gut geht :) ich habe hier schon von so vielen gelesen, die mit CI 'verhütet' haben, dass sie sich vielleicht insgeheim mal gewünscht hätten die Mthode würde ihrem Ruf gerecht werden :lol: aber irgendwie ist das nie passiert.

Zephyr, so eine Hausgeburt oder im Geburtshaus finde ich auch eine Überlegung wert. Wenn medizinisch alles ok ist und keine Komplikationen zu befürchten sind - warum nicht? Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Artikel hier in der Zeitung gelesen, dass in einem nahen Krankenhaus bis Juli nur noch geplante Kaiserschnitte gemacht werden, weil denen die Hebammen ausgehen und anscheinend Kreißsäle mit weniger als 1000 Geburten pro Jahr sehr selten wirtschaftlich geführt werden können. Ich kann gar nicht ausfdrücken, wie wütend mich sowas macht. Viele Hebammen wollen keine aktive Geburtshilfe mehr leisten, sondern nur noch Vor- und Nachsorge auf Grund dieser ganzen Versicherungsproblematik (die es zumindest hier in D gibt) Es ist wirklich eine Schande.

Spazieren gehe ich auch sehr viel. Meistens brauche ich das schon als Ausgleich nach der Arbeit und dann schlender ich noch eine Stunde durch den Park oder so. Freue mich schon auf die lauen Abende (vielleicht mit baby im Bauch) :love:

Wurzelmümpf, ich bin mir sicher, die neue Kugelwelle rollt bald wieder an :D

Ich wäre auch bei einem Folgethread dabei :thumbup:

Ansonsten, ich habe euren lieben Rat befolgt und noch einen Termin bei dem anderen FA ausgemacht, Ich hab sowieso schon länger überlegt die Praxis zu wechseln, und wenn der gut ist, dann werde ich dort bleiben. In eine spezielle KiWu Praxis möchte ich eigentlich noch nicht, weil ich mir denke, dass mein Problem gar nicht so gravierend ist :oops: Zumindest könnte eine erste Diagnostik problemlos vom normalen Gyn durchgeführt werden. Bin eigentlich ziemlich überzeugt, dass es nur am Gelbkörper liegt. Ansonsten fühle ich mich gut. Der Termin ist schon nächsten Dienstag :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hier unsere aktualisierte Liste

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Photoniques, 30, in einer Beziehung (baldige Hochzeit), Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
cynthia90
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von cynthia90 »

Caroca deine FA ist ja ech bekloppt. Ich habe mich so aufregt wo ich das gelesen habe.... und nein ich finde es auch überhaupt nicht übertrieben, wenn du dir eine 2 Meinung einholst. Im Gegenteil. Ich finde es richtig schlim, dass man als Frauenärztin anscheinend keine ahnung vom weiblichen Zyklus hat... Als ich bei meinem Arzt angerufen habe um zu sagen dass ich schwanger bin musste ich den ersten Tag meiner letzen Regelblutung sagen. Wusste ich aber nicht sofort nur wann der Eisprung war. Aber die Frau am Telefon nahm mich auch nicht für voll und bestand darauf den Tag zu wissen vom Zyklusbeginn. Da kam ich mir schon Dumm vor bin mal gespannt was mein Arzt sagt wenn ich dem von NFP erzähle :)

Tena schön, dass du dich mittlerweile Freuen kannst. Was hat dein Freund gessgt?? :)


Bei mir war es genau so; ich habe mir so gewünscht dass es geklappt hat und im Urlaub habe ich oft dran gedacht wie es wäre ein +SSt in den Händen zu halten. Und dann war es so weit und ich konnte es gar nicht glauben. Ich fühlte mich genau so wie sonst auch in der HL die Brüste taten sogar weniger weh und mein Mann glaubte dem Strich nicht einmal :D
Jetzt fange ich an mich zu Freuen. Meine Mutter und meine beste Freundin wissen schon bescheidt und morgen kommen die Schwiegereltern+ Schwager essen wo wir die frohe Botschaft mit einem Video preisgeben :))
Ich habe aber auch dauernd die Angst dass was nicht stimmt, da im Freundeskreis 2 frühe Abgänge waren jetzt innerhalb der letzten 5 Wochen :(
Aber ich versuche + zu sein. Ich geh mich jetzt mal informieren wie ich es meinem Arbeitsgeber sagen soll, weil ich arbeite mit traumatisieren Kinder wo ich ab nextem Wochenende eine Woche volleinsatz habe. Dh ich bin 7Tage auf 24St auf der Arbeit und das wird echt stressig. Normalerweise werde ich sofort von der Arbeit freigestellt sobald ich den Zettel vom Arzt habe aber den Termin habe ich erst am 25.4..... Mal schauen was mir geraten wird.
Ich hoffe es stört niemand dass ich über meine Ss so genau berichte. Falls ja höre ich sofort damit auf. Versprochen :flower:

Ich wünsche euch echt allen, dass es diesen Zyklus klappt und ein ihr in den Januar Forum einziehen könnt:D
Bild
Tena
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 16:47

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Tena »

Zephyr das mit dem Geburtshaus klingt toll!

Allen anderen: Ich wünsche euch ebenfalls eine kurze HIbbelzeit, es passiert unverhofft und überraschend ;)

Cynthia: Mein Freund war zuerst geschockt, durcheinander, gefreut hat er sich auch, aber er war etwas überfordert....mitlerweile realisiert ers, aber auch bei ihm fehlt noch DIE euphorische Freude....er meinte zwar am gleichen Abend noch, dass er immer zu mir steht, dass das Kind willkommen ist und es doch was Schönes ist und da hat er wirklich gestrahlt.
Gestern hingegen meinte er wiederum er verdiene zu wenig, wir hätten kein Babyzimmer...da sah ich ihm an, dass er schon Bammel hat. Wie wars bei Deinem?
Es wäre einfacher, wenn wir lange Zeit gehabt hätten um uns vorzubereiten, dann hätte er mehr Zeit gehabt sich vorzubereiten, wir hätten darüber geredet und und und....aber so wurde er schnell ins kalte Wasser geworfen, vielleicht bin ich deswegen auch noch etwas ängstlich.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

Cynthia Dein Dienstplan hört sich echt stressig an :shock: Ich würde mir an deiner Stelle im Zweifel einen Krankenschein holen... Wenn du dich unwohl fühlst usw... Lass dein Bauchgefühl entscheiden :flower:

Zephyr Für mich ist eigentlich jetzt auch schon klar das ich gerne in ein Geburtshaus möchte... natürlich nur wenn medizinisch nichts dagegen spricht ;) Was Freundinnen und Bekannte so über ihre Geburten erzählen... da kommt das Krankenhaus meistens schlecht weg... :?

In einem Folgethread wäre ich dann auch dabei :) :thumbup:

Me... ich glaub ich muss mich jetzt mal hier ausheulen :shamebag:
Gestern kam ja der Mann nach Hause (ca. 17 Uhr) ich hatte noch einen Abendtermin auf der Arbeit und war erst um 21 Uhr da... Wir gucken noch ein bissl TV... Flauschen den Kater... um 21.30 Uhr sage ich, dass ich müde bin ob wir nicht ins Bett gehen wollen (natürlich mit dem Hintergedanken noch ganz entspannt ein Herzchen zu setzen ;) ) Er sagt nö er wäre noch so gar nicht müde! Ich denk mir ok... schnappe mir meinen Kindle und lese noch bis 22 Uhr... Dann gehe ich schon mal vor ins Bad usw... er will noch zu Ende gucken was er guckt bis 22.15 Uhr und will dann nachkommen... Gesagt getan... um 22.20 oder so liegen wir im Bett... Ich ergreife die Initiative... was man halt so tut :shamebag: :D Von ihm kommt nur "oh heute nicht Schatz!" "Es liegt nicht an dir!" etc... Dann "Ich bin heute irgendwie nicht in der Stimmung!" und "Ich bin froh erst mal wieder im eigenen Bett zu schlafen!" :wtf: :wtf: :wtf:
Ich hab ihn dann in Ruhe gelassen... er wollte dann noch kuscheln... hat aber auch gemerkt das ich nicht wirklich glücklich bin...
Wisst ihr, damals als wir zusammen gekommen sind, hat er mir erzählt, dass er mit seiner Ex (im letzten Jahr oder so) kaum Sex hatte und er das total doof fand... JA WAS DENN NU????
Ich bin gerade echt traurig, wütend und frustriert... :yawn: Wollen Männer nicht eigentlich immer?? Hat er Angst das ich schwanger werde??
Bin natürlich heute Arbeiten und er hat frei... Er wollte vorhin schon per WhatsApp wissen was los ist... :crazy: Ich habe ihn auf heute Abend vertröstet... Habe das Gefühl das wir da dringend mal reden müssen... :problem:
Sorry fürs ausheulen :flower:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Joolz, du sprichst mir aus der Seele... :crazy: damals wo ich meinen Freund kennengelernt habe hat er immer betont wie gerne er Sex hat und das es so wichtig für ihn ist. Ich war mehr als happy, weil meine letzte Beziehung tatsächlich unter anderem daran zerbrochen ist, dass wir kaum Sex hatten und ich mich absolut nicht begehrenswert gefühlt hab etc. und nun haben wir für mein empfinden auch wenig Sex. Also einmal die Woche ist für mich irgendwie schon wenig. Es tut mir gut, es ist gut zum Stressabbau, ich fühle mich ausgeglichen :lol: und wenn ich dann anfange heißt es manchmal "willst du schon wieder :roll:", dabei kommt das noch nicht mal täglich vor. Ich hab auch schon gesagt er soll sich geehrt fühlen, dass ich ihn so anziehend und begehrenswert finde :love: manchmal fühle ich mich schon richtig schlecht und mich plagen die gleichen Gedanken wie dich :shamebag:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
nakito
Beiträge: 111
Registriert: Montag 23. November 2015, 10:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von nakito »

*reinschleich*
Hallo ihr Entspannten ... :)

Joolz und Caroca ich kann mich euch nur anschließen ... die Situation kenn ich zu genüge ... die gleichen Sätze und die gleiche Enttäuschung die ihr durch gemacht habt! Anscheinend ist da doch nichts dran das Männer IMMER wollen ... "Jetzt nicht mehr ich bin schon müde ..." "Reicht kuscheln auch?" "Lass uns das auf morgen verschieben mir geht noch soviel im Kopf rum" ... ich dreh mich dann meistens weg ... da wird einem so ein Brett vorn Kopf gehauen das man erstmal schlucken muss ...

Wir hatten eine doofe Phase wo das öfter vor kam und 2 Zyklen fürn Po waren ... aber ich habe mir dann fleißig gesagt "bleib entspannt" und"keinen Druck aufbauen" ... Das Klima hat sich gebessert und so kamen die Herzchen auch wieder von allein!

@Joolz: Wenn dein Mann heute frei hat, ist er ja an sich entspannt und ruhig und glücklich etc ... vielleicht ergibt sich ja was "schönes" heute abend ohne das du das gespräch suchen musst! man muss den Männern ja ihren Freiraum lassen und sie nicht ein engen in dieser Hinsicht sonst kann das fix nach hinten los gehen. Aber da kennt jeder seine zweite Hälfte am besten!

Viel Glück :flower:
mami (31) + papi (31) verlobt :love: Großer Hase (10) kleiner Hase (2,5) ... hibbeln auf den Mini Hasen ... *8.SSW(5.2018) https://classic.mynfp.de/freigabe/7nhb4 ... 220jt8nznx
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo nakito, ja ich habe tatsächlich auch schon gelernt mich ein bisschen zusammen zu reißen. Der Mann will erobern und wenn er will, dann tu ich manchmal mittlerweile absichtlich so, als ob ich nicht in Stimmung bin - und wie er sich dann ins Zeug legen kann :lol: also entspannt bleiben ist ein guter Tip. Ich lenk mich dann auch oft ab und mach andere Sachen, die mit gut tun und mich ablenken :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten