Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Betty83

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Hallihallo,

krass, ich war zu Beginn der Hibbelzeit ja mal in einem anderen Thread unterwegs, bis ich da ja dann einsam stand, weil mich alle verlassen haben :lol: . Jedenfalls habe ich da grade nochmal kurz rein geschnüffelt, wollte mal gucken, wie es allen so ergangen ist...und die haben alle bald schon ihren Entbindungstermin :shock: . Mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht :wtf: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Betty, ohja das ist krass, wenn man dann auf einmal merkt wie schnell die Zeit vergeht. Musste daraufhin auch darüber nachdenken, dass ich ja zum jetzigen Zeitpunkt auch schon schwanger sein wollte. Hätte nie gedacht, dass sich das alles dann doch so hinzieht. Tja, wie schonmal erwähnt auch in der KiWu wird man nicht sofort schwanger. In dem anderen Thread in dem du noch aktiv warst ist ja auch nichts mehr los. Die sind auch schwanger, außer himbeere aber da hört man leider nichts mehr.
Hört sich toll an mit eurem Haus, wir hoffen dass es bei uns auch ein schönes Grundstück wird nächstes Jahr.

Habe mal wieder angefangen Tempi zu messen, um mich wieder etwas daran zu gewöhnen. Ich bin sooooo aufgeregt vor meinem Termin am 12.4. Hoffentlich werde ich nicht schon wieder enttäuscht, das wäre echt bitter. Wir wollen auf jedenfall in den Urlaub fliegen aber müssen diesen Termin abwarten, weil wir ja nicht so genau wissen in welchem Zeitraum sich dann die US Termine abspielen. Es gibt ja außer Clomi noch ein andere Medi, das heißt Gonal F. Das hat kaum bzw keine Nebenwirkungen aber man nimmt es eine Woche und nicht nur 5 Tage. Das wäre mir viel lieber als Clomi aber im Endeffekt muss ich warten was die Ärztin sagt. Ich sehs schon kommen, ich mach mich total verrückt und am Ende gibts wieder ne Klatsche... :?

Hoffe ihr habt alle nen schönen Sonntag. Leonaa, gibts bei dir was Neues?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ja, stimmt. Himbeere ist noch da, aber sie wollte sich ja mal einen Zyklus Auszeit nehmen, weil sie sich sonst so verrückt macht. Bin mal gespannt, wann sie sich meldet. Falls es bei ihr wieder nicht geklappt hat, kann sie ja hier rüber wechseln, ist man nicht so einsam :) . Falls es bei ihr geklappt hat, bin ich da wieder die Übriggebliebene :shock: . Ich hätte auch nie gedacht, dass ich 2016 noch nicht schwanger bin. Eigentlich wollte ich jetzt so ca im sechsten Monat sein.
Bestimmt geht es bei euch bald weiter, ich hoffe für dich, dass du nicht wieder so enttäuscht wirst :flower: und kann deine Aufregung gut nachvollziehen. Sprich das andere Medikament doch sonst mal vorsichtig an, wenn die Umstände es zu lassen.
Heute habe ich geritten und das Pferd lief super. Meinte am Stall einer zu mir "Hey, das sieht echt toll aus, wenn du das Pferd weiter so gut reitest, dann kannst du die sogar im achten Schwangerschaftsmonat noch reiten." Äh, hehe, witzig :crazy: . Tja, wer weiß, wie lange das noch dauert.
Bild
raylye

Beitrag von raylye »

Guten Morgen meine lieben ?

Wie wahr, die Zeit rast quasi so dahin ?
Ich finde es einerseits gut, da es von Zyklus zu Zyklus schneller erscheint, andererseits erschreckt es mich doch immer wieder wenn ich mir überlege und darüber nachdenke wie lange ich schon auf das Ausbleiben der Regel warte...

Wir wohnen quasi auch im Eigenheim, dass Haus nebst Grundstück gehört meiner Schwiegermutter und später mal meinem Schatz. Will euch nicht entmutigen, doch die Arbeit daran hört nie wirklich auf, irgendwas ist immer zu tun ? Aber das ist nicht so schlimm, man weiß ja das man es für sich tut ☀️

Natürlich darf Himbeere gerne zu uns stoßen ?
Nichts ist schlimmer als die letzte übriggebliebene zu sein und da spreche ich aus Erfahrung ?
Ist ❤️lich willkommen ?

Gestern Abend habe ich mit meiner zweiten Schwägerin gesprochen und sie fragte mich,jetzt wo unser gemeinsamer Neffe da ist, was denn bei uns so mit dem Thema Kinder ist.
Bumms ⚡️ Da war er wieder dieser Moment...
Habe ihr gesagt wenns passiert passierts. Da war sie kurz baff und meinte nur "oh, dann ist es ja jedesmal ein Risiko "
Risiko ist hier definitiv der falsche Begriff ?
So deutlich habe ich es ihr allerdings nicht gesagt. Sie fragte dann noch seit wann wir nicht mehr verhüten und war etwas irritiert als ich Dezember 14 antwortete.
Sie selbst hat keine Kinder und auch kein Bedürfnis welche zu bekommen. Habe mich demnach auch eher bedeckt verhalten...

So meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag und bitte um Verzeihung, sollte ich in dieser Woche etwas seltener schreiben, gleich geht's los mit ner Freundin an die See ⚓️
Werde ab und an reinschauen aber wohl weniger schreiben...
Wünsche euch eine schöne Woche und drück euch ganz herzlich ?

P.s.
Hoffe der ES wartet bis ich wieder zuhause bin ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Also das Wort Risiko ist eindeutig wirklich etwas merkwürdig im Bezug auf den Kinderwunsch :wtf: .

Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Erholung an der See :flower:

Ich habe heute mein neues Rezept für die Tabletten bekommen, meine Überweisung und Papiere abgeholt für die KiWu und warte jetzt auf meine Mens. Ich ziehe es irgendwie garnicht mehr in Erwägung, dass man schwanger sein könnte, irgendwie schade, aber auch irgendwie entspannender. Versuche die Tage ohne Blutung noch etwas zu genießen ;) , wahrscheinlich drehe ich in zwei Tagen schon wieder am Kabel und hadere mit mir, ob ich einen Test verplempern soll.
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo an alle,

raylye, ein paar erholsame Tage wünsche ich dir. Hoffentlich spielt das Wetter mit. :flower:

Betty, wie verträgst du die Tabletten? Deine Herzen sitzen aber echt gut, vielleicht bringen die Tabletten jetzt ja schon was. Könnte das sein? Wann genau ist nochmal euer Termin in der KiWu?

Noch eine Woche bis zu meinem Termin. Ich muss sagen diese Pause war schon echt heftig und blöd. Wobei eigentlich bin ich ja seit dem Absetzen der Pille in der Pause. Ich möchte auch endlich mal so richtig loshibbeln und kann es einfach kaum mehr erwarten bis die Hilfe endlich naht. Die letzten 2,5 Monate sind zwar rasend schnell vergangen aber ständig habe ich mir die Frage stellen müssen. "Warum eigentlich ich?" Damals als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich schon so ein komisches Gefühl, dass es ein holpriger Weg werden könnte. Ich gönne es jedem bei dem es reibungslos funktioniert, das hat nämlich gar nichts mit meinem eigenen Schicksal zu tun. Aber ich hätte auch gerne mal ein Erfolgserlebnis. Ich hoffe, dass ich bald von diesen Gedanken erlöst werde und denken kann, "So jetzt waren alle anderen dran, jetzt bin ich endlich an der Reihe" Ihr sollt natürlich genauso an der Reihe sein :flower:

Entschuldigt diesen Monolog, bin etwas sensibel heute, mein Mann und ich arbeiten zurzeit total aneinander vorbei und dabei läufts doch wieder so gut bei uns und wir können dieses leidige KiWu Thema mal ein wenig beiseite schieben (bis nächste Woche zumindest) aber das Wochenende haben wir zusammen frei.

Hoffe euch gehts gut und hr habt eine angenehme Woche!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Flyingsue, macht doch nichts, auch für Ego-Posts ist dieses Forum gut :D . Ich würde mich auch wirklich unwahrscheinlich für euch freuen, wenn es dann endlich so richtig los geht :flower: . Schön, dass es endlich wieder besser läuft bei euch, das ist wirklich wichtig, dass man einander nicht verliert :love: .
Ich kann dich sooooo gut verstehen. Auch ich hatte ein komisches Bauchgefühl im Bezug aufs Schwangerwerden. Ich kann nicht sagen, woran es lag, aber ich habe immer das Gefühl gehabt, es stimmt etwas nicht, meistens bei mir, mittlerweile habe ich aber auch schiss, dass es an meinem Mann liegt und irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass noch eine böse Überraschung auf uns wartet :? . Hört sich komisch an, oder?!?
Ja, eigentlich sitzen die Herzen wirklich recht gut, aber das taten sie schon öfter und trotzdem ist nichts passiert. Ich finde es manchmal echt unfair. Bin letzte Tage über eine Kurve gestolpert, da ist das Kondom gerissen und was passiert? Schwanger. Oder dann herzeln die Leute sechs Tage vor ehm und werden einfach schwanger. Oder die Freundin von mir, die beim ersten Kind sogar das genaue Zeugungsdatum nennen konnte, weil sie nur einmal im ersten Hibbelzyklus Verkehr hatte und jetzt beim zweiten Kind war sie doch schon voll enttäuscht, dass es nicht direkt im ersten Zyklus geklappt hat. Dafür dann direkt im zweiten :wtf: . Die wissen das garnicht zu schätzen, wir dafür um so mehr, hat also auch etwas Positives ;) .
Mit den Tabletten weiß ich noch nicht so genau. Die erste war gut, die hatte ich aber geteilt. Die zweite konnte ich erst Abends spät nehmen und zwar die komplette, da hatte ich dann echt Bauchschmerzen und konnte nicht schlafen. Heute gab es die dritte. Aber erst grade, wieder komplett, weil ich die erst Nachmittags aus der Apo holen könnte, bis jetzt alles ok. Die Gyn meinte, ich sollte die sonst ruhig teilen, wäre kein Problem. Also ich glaube, wenn, wirkt sie eher in der ersten Zyklushälfte, weil das Prolaktin die Eizellreifung beeinflusst. Deshalb bin ich dann auch mal gespannt, wie sich die nächste TL verhalten wird. 100%ig überzeugt bin ich von den Tabletten noch nicht. Vielleicht ist der Prolaktin-Wert etwas zu hoch wegen der Schilddrüse. Na ja, das werde ich ja in der KiWu erfahren, denn das TSH werden sie wohl einstellen. Den Termin haben wir am 21.04.
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Na toll, habe heute Nachmittag SB bekommen, ohne jegliche Vorwarnung :cry: . Das war es dann wieder. Tag 10, kann nicht wahr sein.
Bild
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

Hey zusammen :wave:
@raylye: Das kann ich mir vorstellen, es gibt immer was zu tun an einem Haus. Und selbst bei unserer Eigentumswohnung wird das erstmal eine Weile so bleiben, auch wenn wir uns für die überschaubarere Variante entschieden haben. Unser Wohnzimmer ist noch im Bau, aber ich hoffe, es geht bald ans Einrichten. Mein Liebster macht alles selber, aber dafür wird es umso genauer :thumbup: ich staune immer, was er alles kann.
Aber dadurch ist er auch immer beschäftigt und ausgelastet...bald kommt die spannende Phase-ich hoffe, dass wir die nutzen können...
Meine Tempi ist zwar grade schon im Aufwärtstrend, aber das liegt sicher daran, dass ich leicht erkältet und heiser bin :( gestern konnte ich kaum noch reden-macht sich blöd als Lehrerin...
@flyingsue:Das klingt doch alles gut mit deinen Terminen und dann der Urlaub. Mit dem 2. Versuch, der in der Urlaubszeit liegt, meintest du da GVNP, oder?
@Betty: Das ist scheinbar wirklich so unterschiedlich, wie schnell (oder langsam) es bei manchen geht. War heut auch mit einer Freundin unterwegs und sie meinte bei ihr war es im 3. Zyklus der Glückstreffer. Bisher hatte ich es so verstanden, dass "gleich geklappt" im ersten gemeint war. Aber so hat es sich wenigstens etwas relativiert. Bringt mich zwar jetzt auch nicht weiter, aber sie meinte auch, ich soll mich nicht verrückt machen. Leichter gesagt als getan :crazy:
Tut mir leid Betty, dass wohl die rote Pest im Anmarsch ist :( aber es ist gut, dass du die Tabletten doch recht gut verträgst. In der zweiten Zyklushälfte können auch manchmal Blähungen auftreten, vielleicht kam es doch nicht von den Tabletten?
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

ne, das kam eindeutig von den Tabletten. Das war nicht im Darm, das war im Magen. Fehler war wohl, dass ich gegen halb sieben gegessen habe und erst um viertel nach zehn die Tablette nehmen konnte und man soll die während der Mahlzeit nehmen wegen der Verträglichkeit. Da wir beim Spanier waren, dachte ich, dass ich bestimmt noch genug von dem schweren Essen im Magen habe und es noch ausreicht, war wohl ein Denkfehler. Na ja, alles gut :D .
Boah, mein Körper macht mich echt wieder verrückt. Der findet das, glaube ich, unglaublich witzig mich voll zu verar.... :twisted: . Ich bin echt wütend auf ihn. Ohne jegliche Vorwarnung gestern nachmittag einen Schwall SB, dann nix mehr, Tampon war schneeweiß, Tempi immer noch hoch oben, normal sinkt sie dann schon ab. Ich finde das echt nicht lustig, dann soll sie doch jetzt einfach da sein und gut ist und auf geht's in eine neue Runde, aber nicht immer dieses tagelange vorbluten :x , voll der psychoterror.
Cinderella, ich drücke dir die Daumen, wie weit bist du denn jetzt? Cool, wenn dein Mann so geschickt ist und darin auf geht, das ist sehr praktisch. Meiner ist da eher grobmotorisch, handwerkliche Feinarbeit muss ich machen, das kann er nicht und traut sich auch zu wenig zu und wenn es dann nicht sofort klappt, dann hat er schlechte Laune und mault herum und wir zanken uns ;).
flyingsue, nicht mehr lange :thumbup:
Bild
Antworten