schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Ziva1987

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo Lichtblitz,
ich vertrage auch sehr viel nicht. Jedoch war der chinesische Hamster und der Urin(das wusste ich nicht) damals kein Problem für mich. Die stecherei, die mein Mann übernommen hatte, war ein wenig anders. Der chinesisches Hamster wurde direkt aus dem Pen gespritzt. Die alten Frauen wurden zusammen gemischt. Da sar die Spitze der Spritze nicht ganz so schön.
Mein mann hat mich spritzen müssen, faucht meinte,es ist unser Projekt, also machen sie das gemeinsam. Vielleicht findet ihr ja eine Zeit, in Serie euch auf jeden Fall sehr!? :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Nova27

Beitrag von Nova27 »

Ich fühle mich meinen 2 Meerschweinchendamen jedenfalls schon viel näher :lol:
Hauptsache mir wächst kein Fell... :crazy:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
rattinca

Beitrag von rattinca »

Lichtblitz hat geschrieben:Hätte ich das mal vorher gewusst ... Kommt das oft vor?
Mache mir da auch Gedanken ob ich das vertrage ...

Bleibt ihr während der Stimu zuhause oder geht ihr arbeiten?
Und nach dem Transfer?
Mach dir kein Kopf. Im Normalfall gibt es maximal ne leichte Rötung an der Einstichstelle und es juckt eine Weile wie ein Mückenstich.

Ich war während der Stimu immer arbeiten. Nach der Punktion ne Woche krank geschrieben. Wobei ich da nicht immer die ganze Woche heim geblieben bin. Das war wohl primär damit ich auf Abruf stehe falls der Transfer doch früher ist.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Lichtblitz, ich bin während der Stimu arbeiten gegangen. Im Grunde genommen passiert da ja erstmal nicht viel. Ggfs. juckt oder wird die Einstichstelle rot. Wie bei der Blutentnahme. Nach der Punktion war ich auch wieder arbeiten. Nur den Tag der Punktion krankgeschrieben gewesen. Hatte so gar keine Probleme damit. Bissle drücken der Eierstöcke, aber das war nicht schlimmer als Mensschmerzen.

Weiterhin euch allen viel Glück :flower:
monsolina

Beitrag von monsolina »

Schade, dass es beom letzen Mal keine positiven Ergebnisse gab- so viele Versuche :-(. Ich drück euch allen fest die Daumen für die nächsten Versuche!

Ich war auch immer arbeiten während der Stimu und auch ab einen Tag nach der Punktion, außer beim ersten Versuch... hatte aber auch nichts genützt. Bei der 2. ICSI habe ich mich mit Abstand am wenigsten geschont(war ja schon der 4. Versuch, da hatte ich dann keine Lust mehr auf "vorsichtig sein" und da hats geklappt. Ich denke wenn man sich soweit gut fühlt dann hat das keinen Einfluss.

Ich habe Mal eine ganz doofe Frage. Ich überlege gerade wie verwerflich es ist, es so zu probieren- die Chance das es klappt ist ja eher gering. Bisher verhüten wir und wollen im Juni mit der Kryo starten und ich überlege gerade ob ich es vertreten könnte im Falle des Falles die Embryonen im Vorkernstadium zu verferfen. Das klingt vermutlich total komisch, gerade weil es nun sicher nicht einfach so auf anhieb klappen würde, aber ich bin echt hin- und hergerissen, was wäre wenn die extrem niedrige Wahrscheinlichkeit dann doch eintritt und ich am Ende alle Embryonen verwerfen würde...
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Scary79

Beitrag von Scary79 »

Hallo Mädels :wave:

.... so langsam komme ich auch wieder aus meiner Höhle heraus. Die ersten Tage nach dem "negativ" waren schon sehr traurig. Man fühlt sich wie im falschen Film.
Jetzt geht's wieder besser, die neuen Rezepte sind eingetrudelt und wir freuen uns auf den Start in den 2. Versuch am Ende des Monats.
In der Zwischenzeit war ich auch bei meiner Hausärztin. Blutbild war tippi toppi, da bin ich ersteinmal froh! Sie hat angeboten mich beim nächsten Versuch krank zu schreiben wenn der psychische Druck zu groß wird und ich das Gefühl habe nicht arbeiten zu können. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das sehr beruhigt, diese Möglichkeit im Rücken zu haben. Die erste Woche nach Transfer habe ich mich auf der Arbeit sehr unwohl gefühlt und konnte gar keine volle Leistung bringen. Mal sehen wie es beim nächsten Mal wird.

Ich finde es spannend zu lesen, wie es bei euch weiter geht & bin froh erlesen zu dürfen, dass ich nicht alleine in solch einer Situation bin. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Stimulation gut vertragt und wir hier bald eine Menge "positiv"er Ergebnisse erleben dürfen.

liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Scary
schön das du wieder da bist.
Ich glaube das geht jeder so nach so einem Ergebnis das man nicht hören will.
Ich habe auch Angst davor. Unter anderem weil wir als Selbstzahler mal eben nicht nochmal so ein Betrag
locker machen können.

Nova
Ich musste lachen als ich deinen Post gelesen hab. Lustig :lol:

Ziva , Rattinca und 3ddi3
Vielen Dank das beruhigt mich etwas.
Bei mir ist der psychische Druck etwas das Problem. Ich habe einen weiten Anfahrtsweg zur Arbeit
und kann mal eben nicht schnell nach Hause wenn es mir schlecht werden sollte. Das setzt mich etwas unter
Spannung wegen möglicher Nebenwirkungen. Musste mir natürlich auch den Beipackzettel durchlesen :crazy:
Wenn es halt gar nicht geht würde ich schon zuhause bleiben notfalls...

Wie war das mit dem Arsch und dem Grundeis....in einer Woche gehts los :crazy:
aber noch keine Mens in Sicht, kommt die unter Synarela?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
rattinca

Beitrag von rattinca »

Monsolina wieviele hast du denn noch auf Eis?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

Lichtblitz nicht die packungsbeilagen lesen ;) da steht quasi drinn das alles negative was dir in nächster zeit passiert an den Medikamenten liegt ;) Ansich handelt es sich aber grossteils um Stoffe die dein Körper auch selber produziert nur in anderen Mengen.
Wenn alles gut geht bist du danach schwanger, dann produziert dein Körper nen teil der Stoffe nochmal in ganz anderen Mengen. .. die Nebenwirkungen kannst du dann unter "schwangerschaftssymptome" finden ;)
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Monsolina, uns ist genau das grade "passiert". Wir haben ein Jahr nach der Geburt die Verhütung eingestellt. Ich hatte ja einen KS und da wollten wir natürlich davor sicher gehen. Und dann bin ich tatsächlich einfach so ss geworden!
Um unsere PNs tut es mir schon leid. Auf der anderen Seite: Wenn es bei der ersten oder zweiten Kryo geklappt hätte, wären ja auch welche übrig geblieben.
Wir behalten erstmal alles auf Eis. Aber irgendwann steht wohl die unangenehme Entscheidung an was damit werden soll. Noch ein Kind kann ich mir grade nicht vorstellen aber verwerfen find ich auch schade... Eine schwere Entscheidung!

Schade, so viele Enttäuschungen hier im Moment :-( Ich drück euch!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten