Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Amelie_Poulain »

LaSol1986 hat geschrieben:Mir ist etwas flau im Magen und das sind keine Nachwirkungen mehr vom WE. Habe den Wert vom Sonntag ausgeklammert, weil einfach alles nicht passte. Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe nichts gefunden zu dem Thema.
/
Ja das kann sein, wurde in irgendeinem Thread auch mal diskutiert, erinnere mich grad aber nicht mehr wo. Aber ich hab das auch und notier mir das auch immer, ist meist so 5-3 Tage vor der 1.h.M und bei mir ist es nur Morgens und nach 1-2 Stunden wach sein ist es weg...
Bild
Perle84
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Perle84 »

Ich danke euch erstmal für eure Antworten.
Ich bin jetzt zwar verunsichert, aber lese mich jetzt noch schlauer :) ich glaube, dass die falsche Einschätzung von der schleimQualität an den 2 unterschiedlichen apps liegt, die ich nutze. Es macht wohl mehr sinn, NUR mynfp zu verwenden. Die andere app "Lady cycle" hat mir dann immer die Abkürzungen nach meinen Angaben ausgespuckt und ich habe sie einfach übernommen... mmh...
Und das mit der Messung is so eine sache. Ich kann mir bisher nicht vorstellen vaginal zu messen. D.h. ja das ich als erstes morgens das Thermometer unter die Bettdecke und einführe. Das kommt mir so befremdlich vor... und wie mach ich das dann, wenn ich meine mens habe :think:
Sonnige grüße
Sissamize
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Sissamize »

Mir kam das am Anfang mit dem Messen auch komisch vor, aber man gewöhnt sich daran. Und während meiner Mens mess ich nicht (sind bei mir aber auch nur zwei Tage und da spar ich mir das dann einfach)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Guten Morgen allerseits,

also ich weiß wirklich nicht wie ich diesen Zyklus deuten soll.
Erst dachte ich, dass er anovulatorisch zu Ende geht, weil mein Tempi stetig gefallen ist.
Jetzt wird der Schleim wieder besser und steigt die Tempi wieder...vielleicht kommt nun doch noch ein verspäteter Eisprung zu Stande!?
Komisch...
Ansonsten geht's mir sehr gut momentan. Habe eine neue Wohnung gefunden (mein Freund und ich ziehen zusammen) und die Arbeit läuft auch gut.

@Frau_Holle wie schaut's bei dir aus? Gefällt dir der neue Job? Ich hoffe, du hast nicht zu viel Stress diesbezüglich.

@saksa was macht deine Tempi im Moment? Wieder etwas stabiler?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Oh, ich hab durch zufall mal wieder reingeschaut.

Verano, der Anlauf sieht gut aus, vielleicht kommt ja doch noch ein Eisprung!

@all: Sorry wenn ich nicht alle nachlese :(

@me: Ich habe aktuell echt viel zu tun. Privat wie beruflich. Privat setzt es mir immer mehr zu nicht zu wissen wie es mit dem "potentiellen" Umzug in ein anderes Bundesland weitergeht. Merke wieder wie ich leicht depressiv werde.... Das widerum wirkt sich dann darauf aus dass ich total dünnhäutig werde. Die neue Arbeit ist zwar toll aber die erste Euphorie hat nachgelassen und ich merke immer mehr welch "Blender" mein neuer Chef ist. Werde wohl abwarten müssen wie es weitergeht....
Aktuell bin ich echt nicht so happy und fröhlich und ich hoffe es wird bald besser :cry: Daher kann ich grad nicht so auf alle eingehen, sorry. *auskotz*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben: Die neue Arbeit ist zwar toll aber die erste Euphorie hat nachgelassen und ich merke immer mehr welch "Blender" mein neuer Chef ist. Werde wohl abwarten müssen wie es weitergeht....
Aktuell bin ich echt nicht so happy und fröhlich und ich hoffe es wird bald besser :cry: Daher kann ich grad nicht so auf alle eingehen, sorry. *auskotz*
Och, fühl dich mal gedrückt! Was läuft den falsch in der Arbeit? Vielleicht kannst du dich ja da etwas distanzieren, wenn du nicht so toll mit ihm zurecht kommst?
Ich kann verstehen, dass dich die Unsicherheit fertig macht - wann weißt du denn Bescheid? Hm? Wie lange musst du denn noch bangen?

*knuff* Dabei kommt doch jetzt der Frühling :( Ich wünsche dir alles gut und gute Besserung!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Nicht wirklich, ich habe zwei Projekte bekommen welche ich mit ihm gemeinsam bearbeiten muss.... ziemlich schwierig. Zuvor lief einiges schief und ich muss das nun ausbaden. Muss dinge bearbeiten welche ich (noch) nicht kann und krieg eins auf die Rüffel wenn ich Fehler mache. Ich finde es eben unfair wenn man zuvor Dinge als Chef sagt woran man sich dann nicht hält. Zudem ist er auch noch sehr launisch. Von himmelhochjauchzend bis total entnervt. Das strengt an.

Wir erwarten die Entscheidung im Juni.
Ende April endet meine Probezeit.
Es hat mMn aber auch keinen Sinn aktuell nach etwas anderem umzuschauen solange wir noch keine Entscheidung haben.
Grad ist echt der Wurm drin bei mir :(
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Ryanalex »

Frau_Holle hat geschrieben: Ich finde es eben unfair wenn man zuvor Dinge als Chef sagt woran man sich dann nicht hält.
Das sind die berühmten Fähnchen im Wind, die man überall findet. Und leider ist das auch manchmal eine verbreitete Chef-Allüre, aus mangelnder Kompetenz oder Unwissenheit.
Ich drück Dir die Daumen dass es besser wird. :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ein wenig wie die Chefin von meiner Mum... Ich denke, du kannst nur immer wieder sagen, dass du das nicht wissen kannst! Ich hoffe, es pendelt sich ein wenig ein - bei meiner Mutter wurde es eher besser, wobei ihre Chefin wohl auch gemerkt hat, dass meine Mutter eine echt gute und zuverlässige Mitarbeiterin ist. Bei ihr war es phasenweise besser, dann wieder schlechter, wieder besser usw.

Soweit du nicht weißt, wie es weiter gehst, kannst du nicht suchen - die Suche bzw. das Finden dauert ja auch. Fühl dich gedrückt!

Zu mir, weil gefragt wurde: Naja... niedrig, dann immer die blöden Ausreißer nach oben - ihr könnt ja gucken.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

Perle84 hat geschrieben:Ich danke euch erstmal für eure Antworten.
Ich bin jetzt zwar verunsichert, aber lese mich jetzt noch schlauer :) ich glaube, dass die falsche Einschätzung von der schleimQualität an den 2 unterschiedlichen apps liegt, die ich nutze. Es macht wohl mehr sinn, NUR mynfp zu verwenden. Die andere app "Lady cycle" hat mir dann immer die Abkürzungen nach meinen Angaben ausgespuckt und ich habe sie einfach übernommen... mmh...
Und das mit der Messung is so eine sache. Ich kann mir bisher nicht vorstellen vaginal zu messen. D.h. ja das ich als erstes morgens das Thermometer unter die Bettdecke und einführe. Das kommt mir so befremdlich vor... und wie mach ich das dann, wenn ich meine mens habe :think:
Sonnige grüße
Ich funke hier mal kurz rein, aber den Beitrag wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Zuerst: Ja, lies Dich auf jeden Fall (z.B. hier im Wissensteil, da geht das sofort) in die Grundlagen ein, auch für die Schleimbestimmung. Das Problem bei der Verwendung von nfp-Apps (ich nenne es mal so) generell ist, dass die allermeisten davon sehr intransparent auswerten und nicht klar ist, an welchen Regelsystemen sie sich orientieren respektive ob sie sich überhaupt nach einem der offiziellen richten. myNFP benutzt für alles die sensiplan-Regeln und fußt damit auf einem Methodenwerk, das seit über dreißig Jahren fortwährend in Entwicklung ist. :) Die typische Anfängerlektüre dazu ist "Natürlich & Sicher" vom TRIAS-Verlag, der Wissensteil enthält jedoch auch erstmal alle Informationen, die einen ordentlich startklar machen.
Messen während der Periode: Wenn Du Deinen Eisprung meist so spät hast, dass Du problemlos genügend Tieflagenwerte für eine Auswertung zusammenbekommst, brauchst Du gar nicht erst während der Periode messen. Das machen z.B. ich und viele andere hier auch. Ansonsten kann man auch relativ bequem am Tampon vorbeimessen.
Antworten