schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Malindi 4 is ne gute Zahl wenn ihr eigendlich 1 wollt. Mit ganz viel Glück werden das 2 dann entscheidest dich halt um und 1 wird eingefroren.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Freu mich immer noch wie Bolle über deinen Tip rattinca! :flower: ... Es wäre so toll, wenn es noch einen Eisbär in Reserve geben würde! Übrigens die 6 zur Weiterkultivierung dürften wir im nächsten IcSI-Versuch dann ankreuzen, dann könnte die Kiwu-Klinik das vertreten. Hoffentlich wird das nicht nötig und es bleibt bei einer ICSI plus eventuell Kryos im Anschluss. Dicken Drücker!!! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Malindi, an sich ist das was Deine Kiwu macht, sehr vernünftig. Erstmal rantasten und rausfinden, wie gut sich Eure Embryonen entwickeln. Die möchten lieber nicht zu viel Blastos produzieren. Der Mittelweg ist nun mal eine Grauzone. Ich kann mich da Rattinca nur anschließen. 4 ist eine gute Zahl und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Blasto dabei rauskommt ist nicht gering. Man muss in dieser ganzen Blastogeschichte auch immer bedenken, dass das Einfrieren von Blastos in den meisten Kiwu Kliniken mehr kostet, als das Einfrieren von PN-Stadien. PN-Stadien werden einfach kryokonserviert, also langsam runtergekühlt. Das geht mit Blastos nicht, die müssen vitrifiziert werden, so etwas wie Schockfrosten. Das kann schon mal mehr kosten. Und Blastos darf man nicht verwerfen. Ich weiß, das sind eher Nebensächlichkeiten, aber ich finde immer wichtig, das nicht ganz aus dem Auge zu verlieren.

Bei uns ist es jetzt auch endlich losgegangen. 63 Tage Downregulation haben ein Ende. Seit gestern stimuliere ich mir 187,5 i.E. Gonal und tgl. 1x Progynova. Am Freitag muss ich zum US und bin echt gespannt, wie mein Körper aus diesem Hormontiefschlaf wieder aufwacht. Die letzten 2,5 Monate waren echt sehr erträglich ohne Endoschmerzen und mit nur einer kleinen Blutung. Ich bin gespannt, wie es dann nach Freitag weitergeht. Ob meine Ärztin noch LH dazugeben wird oder nicht. Momentan hab ich noch Hitzewallungen, ich hoffe, dass die jetzt von der Progynova endlich weggehen.

Allegra und Nova, dann hoffen wir doch mal, dass diese Runde für uns alle ein gutes Ende hat. Und für Dich, Lichtblitz, natürlich auch, wenn es bald losgeht!
ÜZ Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Malindi hat geschrieben:Freu mich immer noch wie Bolle über deinen Tip rattinca! :flower: ... Es wäre so toll, wenn es noch einen Eisbär in Reserve geben würde! Übrigens die 6 zur Weiterkultivierung dürften wir im nächsten IcSI-Versuch dann ankreuzen, dann könnte die Kiwu-Klinik das vertreten. Hoffentlich wird das nicht nötig und es bleibt bei einer ICSI plus eventuell Kryos im Anschluss. Dicken Drücker!!! :flower:
Ich drück dir ganz doll die Daumen daß alles so klappt :)

Ich verstehe das die Kiwu nicht zu viele blastos erzeugen möchte. Aber das vitifiziren funktioniert deutlich besser als das langsame abkühlen. Und ich finde es Ansich genauso bedenklich pn Stadien durch durch kryo zu beschädigen. Sehe moralischen den grossen unterschied zur blasto nicht. Ich würde beides niemals bei ungeklärtem Potential verwerfen.

Und richtig frustrierend ist wenn zum Transfer nix mehr da ist. Statistisch ist es einfach so das 2 aus 6 schon eine normale gute Quote ist. Der Rest ist genetisch nicht in der Lage bis Tag 5 zu kommen. Und auch blastos sind nicht zu 100% (eher ca 60% bei top qualität) überhaupt in der Lage ein Baby zu werden... daher is das keinesfalls unbedacht oder übertrieben.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Zfz und Rattinca
danke für die Aufklärung bezüglich dem kultivieren und einfrieren.
Ich habe mich für 6 entschieden und den Rest sollen sie dann im PN Stadium einfrieren (wenn es ein Rest gibt).
Denke das muss man abwarten wieviel es sind.

Nova
Ich würde es auch versuchen trotz Erkältung.

Malindi
Super das du diesselben Medis verwenden kannst. Wie ist der Plan genau?

Lipa
vielen Dank. Ich hoffe ich kann nächste Woche anfangen.
Mens müsste mal langsam kommen morgen oder so. Tempi sinkt schon
Deine Donwregulation war aber auch extra lang uii
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Habe heute begonnen mit 225 Gonal. War eine krasse Überwindung mit dem Stechen.
Mein Mann und meine Mam waren dabei und haben auf mich aufgepasst wegen möglicher allergische Reaktion.
Man darf nicht drüber nachdenken.... Chinesische Hamster Hormone! Wusste ich nicht :wtf:

Noch erkältet aber seit Nachmittag etwas besser. Dann sind wir ja einige die wieder parallel laufen?

LG und starke nerven alle!
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Malindi hat geschrieben:
Plan wurde aufgestellt: Puregon 250IE ab ZT3, US am ZT8, Orgalutran ab ZT7 und Brevactid 5000 zum auslösen
Lichti: So sieht der Plan aus ;-) .... und bei dir?

Nova: Chinesische Hamsterhormone!!! :mrgreen: ... ich lach mich weg! :lol: ... toi, toi, toi für die Verträglichkeit! Und wir alle wissen, dass Hamster ganz kleine empfindliche Wesen sind. Da werden uns doch deren Hormone nicht umhauen! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Also ich warte auf meine Mens.
Mal angenommen die kommt morgen, wäre also ZT 1
Ich sollte dann ab Dienstag (ZT 7) anfangen mit 225 iE Menopur bis ca ZT 17
Punktion ist für ZT 20 geplant, je nach dem wie die Eierchen wachsen
Bis zur Auslöse muss ich Synerela weiternehmen...

Aber an ZT 1 muss ich mich erst mal melden in der Kiwu
US Termine habe ich auch 3 oder 4
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Nova27 hat geschrieben: Man darf nicht drüber nachdenken.... Chinesische Hamster Hormone! Wusste ich nicht :wtf:
Mach dir nix draus das ist extrem rein das Zeug. Bei Menogon/menopur ist es aus dem Urin von Frauen in den Wegseljahren. Da ist das allergische Potential deutlich höher.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Hätte ich das mal vorher gewusst ... Kommt das oft vor?
Mache mir da auch Gedanken ob ich das vertrage ...

Bleibt ihr während der Stimu zuhause oder geht ihr arbeiten?
Und nach dem Transfer?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten