Danke für eure lieben Genesungswünsche

Ich muss mal wieder sagen - gepriesen sei Antibiotike. ich weiß ja, dass es nicht gut ist ständig welches zu nehmen und das würde ich auch nie tun. Aber ich finde es echt so toll, wenn ich mal eine BE habe und 6h nach der ersten Dosis einfach schon alle Beschwerden weg sind. Die Ärztin bei der ich gestern war meinte, dass wohl mittlerweile im Studium gelehrt wird BEs nicht mehr primär mit Antibiotika zu behandeln, sondern pflanzlich und abwartend. Und, dass es durchaus 2-3 Wochen (!!!) dauern kann, bis es von selbst ausheilt. Also spätestens nach der ersten Woche hätte ich eine mordspanik vor einer Nierenbeckenentzündung und wenn ich mir vorstelle 2 Wochen elendig mit Krämpfen rumzuliegen... Dann muss ich mir eingestehen, dass ich da lieber den bequemeren Weg gehe.

Da jetzt auch noch keine SS in Sicht ist besteht auch keine Gefahr wegen der Medikamente. Der Körper baut das ganze doch recht schnell wieder ab.
Jade, ich glaube einfach es gibt Frauen, die sind für Blasenentzündungen empfänglicher als andere. Und bei mir hat das Drama erst angefangen nachdem ich meinen ersten Freund hatte. In meinen Hochphasen hab ichs mir alle 3-4 Monate eingefangen bis ich mal recherchiert habe und drauf gekommen bin, dass das ganze durch Sex begünstigt wird, da sehr leicht Bakterien in die Harnröhre gelangen. Deswegen sollte man nach dem Sex gleich aufs Klo, um die Biester wieder rauszuspülen (zumindest wenn man empfänglich dafür ist). Kenne auch Frauen bei denen ist das irrelevant

Hinzu kam wohl auch, dass ich am Sonntag dann noch eiskalte Füße hatte und zu bequem war mir was anzuziehen...

also eigenes Verschulden. Ich finde es sehr schön, dass du so viele SS-Anzeichen hast. Du darfst gerne hier bleiben. Finde es sehr spannend zu lesen wie es sich anfühlt.
sani, Glückwunsch zum lila Balken - Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft

!
Tena, ich studiere Informatik und arbeite nebenher als Softwareentwicklerin. Natur und draußen sein mag ich auch total gerne. Reisen auch, wobei ich nicht so der Fernreisen Typ bin - ich hab einfach vor allem möglichen Schiss

Gefährliche Krankheiten etc, und die Vorstellung ewig lang irgendwo hinzufliegen schreckt mich auch ab. Also ich denke bei 6-8h liegt meine Schmerzgrenze. Ansonsten bin ich eher familien- als karriereorientiert. Mein Freund zum Glück auch, aber ansonsten wären wir wohl nicht zusammen
Habe heute Nachmittag meinen FA Termin

Werde danach berichten. Habt einen schönen Tag