Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Hier gibt es jetzt den Thread zur Ernährung bei Unverträglichkeiten: viewtopic.php?f=50&t=10774" target="blank" target="blank

Es sind auch ein paar Beiträge mitverschoben worden, die sich zum Teil auf post-pill und zum Teil auf Ernährung beziehen. Die einzelnen Beiträge zu editieren und auseinanderzupflücken ist zu aufwändig.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Danke -V-!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

Danke! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Tauriel hat geschrieben:Hallo zusammen,
na alles klar bei euch? Wie habt ihr die Zeitumstellung vertragen? Meine Tempi ist richtig heftig davon beeinflusst :wtf:
Finde ich total spannend, habs bei mir aber nicht gemerkt, weil ich direkt nach der Zeitumstellung kaum gemessen habe.
Ich merke nur den Schlafmangel, da ist meine Tempi immer etwas niedriger...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Perle84
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Perle84 »

Hallo und guten Abend :)
Ich bin aboluter Neuling und jetzt etwas verunsichert. Mein 1. Postpille Zyklus ist sooo zackig und die Auswertung ergab keine 1.hm.
Bin total verunsichert, ob ich alles richtig mache.
Oder ging es anderen im 1. PP Zyklus auch so?
Liebe grüße
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

Hallo Perle,
wenn Du konkret Dein Zyklusblatt diskutieren möchtest, müsstest Du es noch für Besucher freischalten (https://www.mynfp.de/anleitung#zykluskurve-freischalten" target="blank) und den Link zum Zyklusblatt hier reinposten.
Perle84
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Perle84 »

https://www.mynfp.de/display/view/thmid0oklbgc/" target="blank

Sorry, habs erst jetzt gerafft :D
Sissamize
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Sissamize »

Guten Morgen Perle,

ich würde dir raten vaginal zu messen, da dadurch die Kurven meist ruhiger werden. Ansonsten ist eine regelkonforme Auswertung, weil du ja krank warst, meiner Meinung nach nicht möglich. Aber auch bei mir hat sich im letzen Zyklus alles nach hinten geschoben und war anfangs ziemlich verwirrend, da meine Temperatur wegen einer Entzündung total komisch war.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

@ Perle: Für mich sieht der Zyklus tendenziell 2-phasisch aus. Ich kann mir vorstellen, dass die orale Messweise dazu geführt hat, dass die Werte so sehr schwanken, dass du deshalb keine Auswertung erzielt hast. Das Brustsymptom und der Schleimumschwung deuten auch darauf hin.
Zt 7 und Zt 8 sind falsch geklammert. Weißt du warum? Hier nochmals die Klammerregeln.
Die Binnendifferenzierung solltest du nicht verwenden. Ich denke, das ist bei dir nicht nötig und erschwert es dir, einen Überblick über dein Schleimmuster zu bekommen. Außerdem kannst du damit auch eine automatische Auswertung provozieren, wo keine ist. VIele Schleimkürzel von dir sind leider auch falsch. Schau' dir bitte nochmal die Schleimtabelle an. Es kann dir auch helfen, wenn du online zuerst die Eigenschaften auswählt und automatisch das Kürzel setzen lässt. Das ersetzt natürlich nicht, dass du dir einprägst, welche Eigenschaften zu welcher Kategorie gehören. Anfangs erleichtert das aber Vieles, habe ich auch gemacht. Viel Erfolg! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
LaSol1986
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. März 2016, 08:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LaSol1986 »

Hallo zusammen,

ach Mensch ich habe immer noch soviele Fragen. Ich habe an der rechten Seite so ein komisches Ziehen. Ich weiß nur nicht recht, ob das jetzt MS ist oder ob ich noch Muskelkater oder Zerrung vom Tanzen vom Wochenende habe. Kann es sein, dass es einem auch übel wird vorm ES? Mir ist etwas flau im Magen und das sind keine Nachwirkungen mehr vom WE. Habe den Wert vom Sonntag ausgeklammert, weil einfach alles nicht passte. Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe nichts gefunden zu dem Thema.

Danke :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/hxlhmmwrbbll/" target="blank
Love what you do & do what you love
Antworten