Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

ume, fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt! :flower: du versuchst das Beste draus zu machen, einen Monat ohne diese ganzen Hormone, das kann nur gut sein und dann startet ihr mit neuem Mut den nächsten Schritt.

tine, ich drück die Daumen für deinen Test morgen

Lipa, und wie ist die Lage?

Knallkopp, ich drück die Daumen, dass heute kein Anruf kommt!

allegra, ich hoffe, dass du keine großen Schmnerzen diesmal bekommst. Danke der Nachfrage, ich habe erst nächsten Dienstag den Termin in der KiWu für das weitere Vorgehen. Es sollte aber jetzt eigentlich losgehen, da ja die 3 Monate rum sind, wenn es zu Empfängnis kommt und wir nach diesem Zyklus starten. Das werde ich dann alles erfahren. Ich habe aber noch ne Frage zu Clomi und co. Habe gelesen, dass man mit Gonal F weniger bis gar keine NW hat und das steht so auch im Beipackzettel. Nun würde ich auch lieber Gonal nehmen. Kann ich die Ärztin da irgendwie von überzeugen? Mit Clomi habe ich mich sehr müde gefühlt und das ist nicht gut für meine Arbeit. Das Gonal nimmt man ja 1 WOche anstatt nur 5 Tage, stimmt das?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Danke Ihr Lieben!

Ich dachte auch, dass 17 mm so das Minimum ist.... Aber auch hier vertraue ich mal auf die Ärzte und denke, sie wissen, was sie tun.

Spannend wird heute Abend das Spritzen ;)

Die Punktion findet übrigens nicht unter Narkose statt, ich bekomme lediglich etwas gegen die Aufregung/zum Entspannen.

Ich bin wahnsinnig aufgeregt, mache mir aber tatsächlich nicht allzu große Hoffnungen, dass genau DIESE Eizelle die perfekte ist.....


Nilya, ich drück die Daumen!!!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Lipaaa? Wo bist duuuu?

Tine, ich kann dich verstehen. Lieber später testen und dann nicht raten müssen! DAnn drück ich für morgen die Daumen!

Knallkopp, doch, nach dem Auslösen wächst der Follikel auch nochmals, aber meine Kiwu löst z.B. erst ab 18 mm aus, damit die auch wirklich reif sind. Ansonsten laufen sie anscheinend Gefahr (wurde mich so gesagt), dass man eben noch keine reifen Follikel hat und es umsonst war...aber die Blutwerte sind da hoffentlich bei dir eindueitg.

Nilya, du hörst dich leider nicht besonders positiv an, aber ich kann dich so verstehen, da ich ja in einer ähnlichen Situation war. Ich wusst auch irgendwann, dass es vorbei war. Aber man wünscht sich doch immer so sehr, dass es mal wieder ein richtiges Wunder gibt. Und da du die hoffnung heute aufgegeben hast, habe ich jetzt einfach ganz viel hoffnung für dich! :flower:

Sue, je nachdem, wie viele Follikel es werden, habe ich dann Schmerzen oder eben weniger. Aber die ganzen Follikel mit Durchmessern bis zu 20mm brauchen ja auch Platz! Da ist dann logisch, dass es im Bauchraum eng wird, oder?
Wann hast du denn das Clomi genommen? mir wurde dringend empfohlen es abends zu nehmen, da es eben müde macht und man dann die Nebenwirkungen nicht so spürt. Ich hatte allerdings kaum welche.
Die Ärzte nehmen lieber Clomi, weil es einfach billiger ist. Bei Gonal könnte sich deine Kasse verweigern und sagen, dass das im Moment nicht notwendig ist. Hier könnte es also passieren, dass du auf den Kosten (und die sind hier enorm) selbst sitzen bleibst.Gonal nimmt man ungefähr ab dem 3. ZT bis zum Auslösen. Ich hatte also schon Zyklen, in denen ich 27 Tage Gonal genommen habe...Also kommt auf jeden Fall drauf an, wie lange du zum Stimulieren brauchst.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Danke allegra - ich warte jetzt einfach mal ab.

Ja genau Lipa, melde Dich doch!!!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Nilya, fühl dich einfach mal gedrückt! :flower:

Wahnsinn, allegra, 27 Tage? Das würde bedeuten, dass doch nichts aus unserer spontan Fernreise werdn würde. Irgendeiner Erfahrung, ob private Kassen das Gonal bezahlen?`Ich würde das zur Not auch selber zahlen, habe gehört, dass das effektiver sein soll als Clomi. Und das mit dem abends einnehmen fällt bei mir sowieso flach wegen Schichtdienst.
Naja bin mal gespannt auf nächste Woche und hoffe dann mit Beginn des nächsten Zyklus endlich starten zu können. Wegen dem Titer muss ich ja auch nochmal anrufen, wüsste das gerne vorher schon...

Ich will endlich runter von der Pausenliste!!! :crazy:

edit: Habe heute Nacht schon von dem Termin geträumt und zwar wollte die Ärztin mit mir gleich in die ICSI starten. Man, das war heftig. Ich glaube ich muss mal etwas weniger hier im Forum lesen :shamebag:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Erst mal ganz vielen lieben Dank für eure gedrückten Daumen! Geträumt habe ich letzte Nacht schon, dass der Test positiv ist...wer weiß! :think:
flyingsue hat geschrieben: Ich habe aber noch ne Frage zu Clomi und co. Habe gelesen, dass man mit Gonal F weniger bis gar keine NW hat und das steht so auch im Beipackzettel. Nun würde ich auch lieber Gonal nehmen. Kann ich die Ärztin da irgendwie von überzeugen? Mit Clomi habe ich mich sehr müde gefühlt und das ist nicht gut für meine Arbeit. Das Gonal nimmt man ja 1 WOche anstatt nur 5 Tage, stimmt das?
Der Unterschied liegt eindeutig in den Kosten bzw. in der Genehmigung der KK. Sollte die Behandlung bei euch über die KK laufen, bezahlt die Kasse 8 Versuche IUI ohne Stimu Hormone (Clomi zählt nicht als Stimulation). Geht es um eine IUI mit Stimulation sind es nur noch 3 Versuche, die die KK bezahlt.

Und wie allegra schon sagte:
Clomi nimmt man zu Beginn des Zyklus 5 Tage lang (in der Regel), Gonal-F muss man meist ab dem 3. ZT jeden Tag spritzen. Das geht dann echt ins Geld, da ein Pen je nach Dosierung vielleicht grad mal 5 Tage hält. Sollte erstmal nichts gegen Clomi sprechen, würde ich es einfach mal versuchen. Ich hatte bei der erste KiWu Behandlung sehr mit Hitzwallungen zu kämpfen, aber auch ich hatte mich im Vorfeld belesen und die Tabletten daher abends vor dem schlafen gehen genommen. Das war dann nicht so wild. Jetzt bei der zweiten Kiwu Behanldung hatte ich auch mit Müdigkeit und Depri Stimmung zu kämpfen. Gonal F hat bei mir nicht funktioniert, daher habe ich diesen Zyklus mit Menogon stimuliert. Da hatte ich nicht so NW, aber das tägliche Spritzen nervte schon. Und teuer ist es eben auch. War froh, dass ich nur ne halbe Ampulle spritzen musste, da reichte die Packung dann immerhin 10 Tage. Wenn ich alle 5 Tage 90€ hätte zahlen müssen... :crazy:

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Ah sehr schön, dann weiß ich ja jetzt, woher meine Hitzewallungen kamen ;-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

:wave: Mädels, ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!

Nilya uuuii, ist bald 13 Uhr! Mensig fühlen heißt gar nix!! Daumen sind gedrückt.

ume ich drück dich jetzt einfach mal!!! :flower: Und ich kann das so nachempfinden, wie es dir jetzt gehen muss.
Ich bin auch im Schuldienst und hätte alles gerne in den Ferien gehabt. Ging aber auch nicht. Aber - es hat mit den Terminen und Kleinkind immer super geklappt. Manche BE hab ich beim HA gemacht und zum nächsten Termin im Kühlschrank aufbewahrt und mitgenommen. Macht ihr denn jetzt noch mit IUI weiter?!

allegra genau. Ich stimme dir zu, es wird klappen! Die Statistik hast du ja jetzt erfüllt. ;) Und einen guten Start in der Schule! :flower:

Knallkopp ja, Vorgehensweise wie bei dir hab ich auch noch nicht gehört und bin echt gespannt.

flyingsue ich habe auch noch einen Rest GonalF im Kühlschrank, den ich nicht mehr brauche. Hatte keinerlei Nebenwirkungen davon. Und die Spritzen sind im Vergleich zu anderen ganz dünn und kurz. Merkt man gar nicht, wenn du richtig stichst. Vom MenogonHP hatte ich hingegen Kopfweh bekommen.

Lipa it's Monday! :D
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

HCG 303 :crazy: Lange halte ich das auf und ab nicht mehr aus. Ich dreh noch durch. Mittwoch nächster Bluttest.
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Jaaahaaa, bin ja schon daaa :lol: Hier alles fein. Ich hab gerade die erste Progynova eingeworfen. Heute Abend dann das erste Mal Gonal. Soll das immer abends spritzen, falls noch eine Dosisanpassung erfolgt. Ich befinde mich also offiziell in der Stimulation :clap: Hab eigentlich gedacht, es würde schon am WE losgehen. So wurde es mir ja letzten Monat gesagt. Freitag Enantone, Samstag Stimu. Whatever. Nach 63 Tagen DR kam's darauf jetzt auch nicht an. Auf jeden Fall hab ich die 60er Marke geknackt. Das ist die Dauer der DR, die bei Endo-Patientinnen laut Studie am erfolgreichsten ist. (Ich sollte echt aufhören, Studien zu lesen :shifty: ) Naja, ich fühl mich auf jeden sehr gut damit. Endlich geht's los. Ich kann noch gar nicht fassen, dass wir nun echt diesen Schritt gegangen sind...
Nilya hat geschrieben: Ich war zum Glück nie an dem Punkt, an dem es für mich schlimm war, dass es auf natürlichem Wege nicht klappt.
Aber damit gerechnet habe ich überhaupt nicht.
Darüber haben wir uns ja bei unserem Treffen schon unterhalten. Ich hab damit auch überhaupt kein Problem. Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Nur kam das für mich letztes Jahr ja aus heiterem Himmel. Wir haben ja gar nicht so lang gehibbelt, als sich bei mir die Abgründe meines Fortpflanzungstraktes aufgetan haben. Nachdem dann alle Diagnosen auf dem Tisch waren, hat meine Gyn mir ja stumpf den Flyer von der Kiwu in die Hand gedrückt und mir gesagt, dass sie da nicht dran rumdoktert, sondern dass das jetzt direkt Profis machen sollen. Das war für mich ein riesen Schock. Ich? Kinderwunschklinik? Müssen uns jetzt Menschen mit weißen Kitteln helfen ein Kind zu kriegen? Nix mit Storch und Co.?? Zum Glück hat mein Mann mich da ganz schnell wieder abgeholt. Der ist einfach der Beste. Nun ja. Jetzt haben wir 5 Clomi Zyklen hinter und, 4 IUI und dann jetzt tatsächlich ne IVF. Wahnsinn, wo wir alle jetzt gerade stehen und wie wenige von uns damit gerechnet haben.

Knallkopp, man löst ab ca. 18mm aus. Der Follikel bekommt durch das hCG noch mal einen Schuss und reift noch nach. Da ist also noch alles drin. Ganz wichtig ist aber auch der Östrogen Wert. Kennst Du den?

Ume, es tut mir sehr leid, dass das nun wieder nix war. Und plötzlich ist man wieder an einem Punkt, an dem die nächste Entscheidung und der nächste Schritt ansteht. Ich hoffe, dass ihr diesen Entspannungszyklus genießen könnt. Mir persönlich hat es unheimlich gut getan, vorher noch mal abzuschalten. Kein Terminsex, keine Spritzen, kein ekliges Progestan. Geile Reise übrigens! Die steht bei uns auch noch auf dem Plan! Am liebsten mit dem Wohnmobil. Wie macht ihr es?

Allegra, wuuuuh, Du merkst schon was. :clap: Sehr schön! Wann hast Du den ersten Kontroll-US? Gott sei Dank, hast Du Dir das Rezept schon geben lassen. Wenn man nicht selbst mitdenkt :roll:
Zu der Zwilli Nummer und der Anzahl der Schwangerschaften hat Nilya Dir ja auch schon von unserem Gespräch berichtet. Wir können da also mit Dir fühlen. Und ich hab das "Dilemma" gestern noch mal angesprochen. Mein Mann möchte 2 Kinder haben, ich aber 3. Wir haben bisher immer gute Kompromisse gefunden. Bei Haus haben wir den Grundriss über den Haufen geworfen und nun 2 Kinderzimmer plus Gästezimmer. Das könnte man ja noch umfunktionieren ;) Bei den Kinder haben wir uns darauf geeinigt, dass ich 2 Mal (erfolgreich) schwanger werden darf. Ich hab ihm gestern noch mal ganz klar gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge nicht gering ist. Nicht, dass der kneift, wenn es beim 1. Anlauf direkt 2 werden :lol: Nein, er bleibt dabei- auch wenn es 2 werden, danach wird es definitiv noch einen weiteren Versuch geben (bzw. so viele, bis es dann klappt- dann aber nur Single Tranfere). Wenn möglich gerne erst Mal mit Kryos. Bzw. generell erst Mal Kryos- unabhängig davon, ob es jetzt klappt oder nicht. Aber erst Mal abwarten, wie dieser Versuch so läuft und ob es überhaupt Kryos geben wird und wie die EZ-Qualität so sein wird.

Wenn der Versuch jetzt bei uns beiden klappt, dann kommst Du auf jeden Fall zu uns und wir treffen uns! Und wenn ich Dich holen komme!! Dann können wir gleich vier Bäuche vergleichen und für Eure Kids finden wir auch Beschäftigung. Ich finde den Gedanken, Dich als Glücksbringer zu haben zwar nett, aber viel lieber wäre mir, dass das jetzt DEIN Versuch wird! Nach so viel Scheiß muss jetzt mal so langsam alles gut werden! Ich freue mich wirklich sehr, dass wir jetzt zusammen hibbeln dürfen. Leider nicht ganz synchron, aber immerhin im gleichen Zyklus. Und die Nürnberg-Nummer gibt es ja auch noch. Vielleicht schaffe ich es, mich freizuschaufeln und einen Tag zu Dir zu kommen.

Tine, ich drücke weiterhin die Daumen! Respekt für so viel Geduld! :thumbup:

Das mit dem Gonal bzw. Clomi ist so eine Sache. Meines Wissens nach, entscheidet der Arzt was es gibt. Und das was er entscheidet zählt dann auch. Wenn Du also Gonal verschrieben bekommst, dann hast Du nichts zu befürchten, was eine Nachzahlung o.Ä. angeht (wenn überhaupt, dann holt sich die KK das Geld vom verschreibenden Arzt). Meine Ärztin hat mir gesagt, dass die KK erst Mal einen Versuch mit Clomi sehen wollen, bevor es Spritzen gibt. Wenn aber unter Clomi alles tutti ist, bleibt man auch dabei. So ist es dann auch bei mir gewesen. Ich hätte auch sehr gerne vor der IVF zumindest einen Spritzen Zyklus gehabt. Einfach um auch mal zu sehen, wie ich überhaupt darauf reagiere. Ich kann da schon die KK verstehen, dass die die Ärzte dazu anhalte, erst mal die kostengünstige Variante zu probieren und dann zu entscheiden, ob es unbedingt Spritzen sein müssen. Das Gonal kannst Du natürlich auch auf Privatrezept holen. Im Ausland gibt es das deutlich günstiger als hier in D.

Nilya, ich bin mega aufgeregt! Du bescherst mir echt unruhige Vormittage :lol: Ich fand unser Treffen auch unglaublich toll! Und auch ich war aufgeregt. Für exakt 2 Minuten nachdem wir uns gesehen haben. Dann war, als würden wir uns schon 5 Jahre kennen. So geil, dass man jemanden trifft, den man eigentlich gar nicht kennt, aber trotzdem nicht kennenlernen muss, weil man schon so viel voneinander weiß :love: Es ist wirklich toll, dass ihr da seid! Diese fiese Hibbelzeit, hat sich allein dafür schon gelohnt!
ÜZ Bild
Antworten